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tycoon (7/12)
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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
centro-studi antwortete auf supermoto's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Man könnte diese Klappe dazu benutzen: https://www.jockeys-boxenstop.de/Toolboxklappe-Serveta-ohne-Trennsteg-2-Lufteinlaesse -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
centro-studi antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Jo, du hast ja nun alle Infos zur Hand. -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
centro-studi antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Wenn die BGM Kupplung mit diesem Motordeckel so, wie es jetzt zu sehen ist, gelaufen sein soll, bezweifle ich deine Aussage. Hier einmal lesen ab “Kickstart shaft“: https://mbtechsite.co.uk/portfolio-items/manual-engine-crankcase-sides/ -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
centro-studi antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Die Messingbuchse für den Kickstarter steht zu weit raus. Warm machen und reindrücken bis es bündig ist. -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
centro-studi antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Mit einem der frühen CNC gefrästen LTH Membranansaugstutzen ging sich das mit dem Luftfilterkasten aus. -
Hast du Ballongriffe montiert?
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Hast du evtl. den Kupplungsarm am Motordeckel nicht an der richtigen Position? Ein Foto wäre hilfreich.
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Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert? Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander? Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos. Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
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Standort: Bad Honnef Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km. Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand. Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti. Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS). CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Das 46 Zähne Kupplungsritzel ist gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei. Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen. Ich bin das Getriebe mit 15/46 Übersetzung (5.2) gefahren. Das 15‘er Ritzel habe ich auch noch übrig, falls daran Interesse besteht. Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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- li150 getriebe
- cnc kupplung
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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
centro-studi antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Gut, das Teil gibt s schon etwas länger, aber ich habe es einmal ausprobiert. Innen unter der verschraubten Kappe liegt eine kleine Kugel, die durch ihr Gewicht die Entlüftungsbohrung verschließen soll. Casa Performance Getriebeetlüftungsschraube: Mir erschließt sich jedoch nicht der Sinn in dem Teil, wenn nach 70 km am Kettendeckel und Trittbrett alles vollgeölt ist. Ich werde wieder die hohe Entlüfterschraube von SIL verbauen. Evtl. hat ja jemand einmal die Entlüftungsschraube von Han.F bereits montiert und auch ausprobiert. -
Man kann den Halter leicht passend machen. Bin das früher so gefahren. Das hält. Schön ist aber anders.
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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
centro-studi antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Guck mal ob das Bakelit auf der Rückseite seitlich einen Riss hat. Dann passiert genau das, was Arno schreibt. Falls dem so ist, hilft nur aus zwei mach eins. -
Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile
centro-studi antwortete auf Champ's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Casa Lambretta. Die sind auch geschmiedet. Du kannst auch den Deckel innen abdrehen und die stabilere 64mm Variante verbauen. Leider sind SIL heute nicht mehr wirklich verfügbar und ich hatte auch schon eine „Fälschung“ aus butterweichem Stahl.- 285 Antworten
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- qualität
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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
centro-studi antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Auf die Hauptwelle kommen in folgender Reihenfolge: Der Distanzring, die Ölwurfscheibe und zuletzt der O-Ring. -
RLC SmoothMaster Kupplung - unfassbar supersmooth?!
centro-studi antwortete auf Kelle's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Die Laschen der BGM Beläge waren bei mir sehr rau und verhakten sich in den Aussparungen des Kupplungsritzels. Beim Zusammenbau der Kupplung hatte ich das zwar gemerkt, wollte da an den Stellen aber aus den von dir angeführten Gründen nichts wegnehmen. Nachdem ich Probleme hatte und anschließend minimal mit einer feinen Feilen die Kupplungsbeläge nachgearbeitet hatte, so dass sie ohne sich zu verhaken ins Ritzel reinfallen konnten, ließ sich die eingebaute Kupplung wieder gleichmäßig ziehen, ohne dass es bei 3/4 gezogener Kupplung schwerer zu ziehen ging wie zuvor.