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Bacman

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  1. Hallo zusammen Hat zufällig jemand ein Foto von einem originalen Heckklappenschloss von einer 160 GS 1.Serie? (ital.) Bzw. wie erkenne ich ein Originales Dieselbe Frage habe ich auch beim Lichtschalter (SIEM) Danke
  2. Hallo Zusammen Hat zufällig jemand Original ULMA 207 auf seiner 160GS 1 Serie montiert? Habe welche seit kurzen erstanden und würde die Echtheit gerne überprüfen (sind zu schön um wahr zu sein) Sind die Rohre magnetisch wenn ja stark oder leicht? Ist die "INOX" Prägung bei beiden Rohren ersichtlich? Danke
  3. Hallo Zusammen Habe zu Hause noch einen Scheinwerfer für eine 160GS rumliegen und würde den gerne Aufbereiten lassen (Zier Ring neu verchromen, Reflektor neu verspiegeln,..) nur weis ich nicht ob dieser Original oder Repro ist. Falls nicht kann ich mir ja den Aufwand/Kosten sparen. Gibt es Anhaltspunkte für die Originalität? Danke
  4. Beide Hälften sind Nummerngleich werde auf jeden Fall mal mit dem Haarlineal kontrollieren ob beide Hälften plan sind und geg. nacharbeiten Gehebelt wurde von meiner Seite natürlich nichts--> Vorgänger aber nicht ausgeschlossen Habe mir auch gedacht das Loch mit einen Passtift zu verschließen und danach die fehlenden Kanten mit Flüssigmetall aufzufüllen--> danach mit Dichtungsmasse und Dichtung montieren? Danke schon mal für eure Hilfe
  5. Hallo Zusammen Bei der Dichtheitsprüfung des Motors habe ich bemerkt, das im Bereich des Zylinderfusses eine undichte Stelle ist Dort wo das Passloch für der Originalzylinder ist + die Phase Kante Motorblocks ergibt sich ein unschönes Dichtheits Problem Verbaut ist ein 177 Polini mit 0,2 Alu Dichtung Was würdet ihr mir Raten? Dirko + Papierdichtung? Dank Euch
  6. wenn ich den Kopf abdrehe (1-1,5mm) komme ich in etwa hin auf das Verdichtungsverhältnis nur muss ich auch die Kontur vom Kolben im Kopf dann auch nachsetzen;--> oder ist das nicht so genau (Hauptsache QK passt?) wie hast du das gemacht? Hast du deinen Kopf CNC gefräst oder auch ausgedreht? Hast du ev ein Foto vom nachgearbeiteten Kopf? so sieht es derzeit bei mir aus
  7. Hallo Zusammen Hätte da eine Frage bezüglich Verdichtungsverhältnis (160GS) Derzeit fahre ich: 160GS Zylinder aufgebohrt auf 62mm 180SS Kolben (Grand Sport Race 62mm) Pleuel umgebaut auf 180ss (16er Kolbenbolzen + Nadellager) Quetschkante ca. 2mm Auspuff SIP Road Vergaser SI27/23 Den 160GS Zylinderkopf habe ich jetzt von Durchmesser 58 auf 62mm angepasst (auf Drehbank ausgedreht) Und weil das Ding schon demontiert war habe ich den Zylinder incl Kopf ausgelitert Mein Ergebnis Verdichtungsverhältnis 7,25:1 160Gs hat 7,3 und 180SS 7,7 Würdet ihr das Verhältnis anpassen? Und wenn ja auf welches? auf das von der 180ss oder höher? Danke im Voraus
  8. Dank Dir Komme jetzt auf die selben Maße wie du gemessen Schaltraste werde ich noch testen (1x Original und 1x Fa Italia)
  9. Hast du schon Zeit gehabt zum Messen? Dank Dir
  10. Da wäre super, Dank dir
  11. Weil die 2 Nummern nicht ganz passen "102 und beim anderen 1C2 könnte aber auch ein "0"sein der schief geschlagen wurdeer
  12. Getriebespiel habe ich gemessen 0,35mm -> werde da auf jeden Fall auf 0,2mm gehen Die beiden Blockhälften denke ich gehören nicht zusammen - obwohl die selbe Nummer eingeschlagen ist (siehe Fotos) Bei der Schaltwelle/bolzen werde ich auch nicht ganz schlau; Aussen/Aussen gemessen--> ohne Gewinde--> und Ohne U-Scheibe komme ich auf 80mm wenn ich noch die Nuttiefe (2mm) vom Schaltkreuz wegrechne komme ich auf 78mm Schlüsselweite 11mm Hat hier jemand original Maße für mich wo ich einen direkten Vergleich habe?
  13. Das Spiel der Gangräder werde ich heute noch messen (Danke für den Tipp) Die Schaltraste habe ich vermessen und mit WIKI verglichen (die Werte habe ich in das Bild eingefügt) weicht bis zu 1mm ab (z.B. im 2 ten Gang) Normal? oder zu viel? Schrott Schaltraste? Schaltkreuz denke ich auch das eins mit Nut reingehört -->gibt es da Maß Unterschiede zwischen mit und ohne Nut?
  14. Hallo zusammen Die Vespa (125 TS Motor VNL3M) gehört einen Freund von mir. Er Beauftragte eine "Fachwerkstatt" den Motor zu überholen + das Problem mit den Gänge springen zu reparieren Nach der Revision ist er ca. 1000km gefahren ,und die Gänge sprangen erneut raus (Gang1 bis 3) Die Fachwerkstatt meinte alles richtig gemacht zu haben und die defekten Teile ausgetauscht zu haben Habe dann den Motor auf Wunsch meines Freundes geöffnet Meines Wissen wurde (wieder) ein falsches Schaltkreuz verbaut !? (siehe Fotos)--> müsste leicht gekröpft sein und Ausführung mit Nut Die Nachbau Schaltraste (PX Alt, Hersteller unbekannt) kann auch dazu beitragen !? die Hebelstellung habe ich gemessen und weichen auch geringfügig von den Originalmaßen ab Den Verschleiß der Gänge habe ich kontrolliert und ist soweit OK und brauchbar Was meint ihr? gibt es noch was das ich kontrollieren kann? Würdet ihr auch eine neue Schaltraste kaufen? und wenn ja welche? Ist die Länge der Schaltwelle soweit OK? (habe leider keinen Vergleich dazu) Liege ich mit der Vermutung falsches Schaltkreuz richtig? Hier noch ein Foto vom Getriebe vor der Demontage Für jeden weiteren Tipp wäre ich euch sehr Dankbar Gruß Bachi
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