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Leistungen von Rotaglide
talent (2/12)
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Rotaglide antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
https://www.mrp-racing.de/Membranspacer-FALC-3mm -
If you're talking about this one (https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=1615) then yes, at least you'll have the right manufacturer's plate on it and it opens to the rear. The two from Vespadue open to the front.
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Since they sell the seat under their own brand, they probably have a new supplier, and so they can assign a possible complaint, they have just assigned a new article number. The only visual difference is that the expensive seat has 7 silver clips to attach the seat cover to the frame and the cheap 6 black.
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Tachonachrüstung Vespa 50(V5A1T)
Rotaglide antwortete auf BarneyK's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Alles bleibt an Ort und Stelle, die Schnecke ist gleichzeitig die Sicherungsmutter der Vorderachse, also einfach grosser Gummistopfen raus, alte Sicherungsschraube raus und neue festschrauben. Achtung Linksgewinde! -
MV GT "Rojo"
Rotaglide antwortete auf G0dl1ke's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Warum in die Ferne schweifen: Vespa Club Hartbergerland ([email protected]) -
MV GT "Rojo"
Rotaglide antwortete auf G0dl1ke's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich komm zwar von den lieben Kleinen, aber das "schiefe" kommt meistens vom Randstein hoch fahren. Hast du irgendwelche Wellen im Beinschild etwa in Höhe des des Kotflügels? Und mach mal den Kantenschutz vom Beinschild weg, da siehst du gleich was nicht stimmt, dieses AHA Erlebnis hatte ich auch bei meiner Spezial. Da siehst du sofort ob die Radien noch stimmen, die Sicke sich verformt hat oder ob das Beinschild mal Bodenkontakt hatte. Ist aber kein Problem, kannst du selbst richten, 2 Holzbalken, Eisenstange und Zurrgutre reichen, deinem Lack passiert auch nichts: Wenn dein Abstand zwischen Holm und Sitzbank wirklich zu klein ist, dann hatte sie nen Unfall, das kaputte Gas- oder Schaltrohr und der Hebel ist ja gleich ersetzt. Befrei deinen Tunnel vom Lack, wenn da ein zugespachtelter Knick drinnen ist, willst du das wissen. Knick im Rahmen ist aber aufwendiger, aber das ist gleich die Gelegenheit deine "Revisionsöffnung" anständig zu machen: Schneid das Ding raus, nimm die einen Wagenheber und setz den zwischen Holm und dem Blech direkt unter der Sitzbank (Holzbalken unterlegen nicht vergessen) und drück den Holm wieder in Position, Knick in Form bringen, 3mm Verstärkungsbleche auf allen 3 Seiten vom Tunnel anschweissen, Revisionsklappe zuschweissen, Farbe drauf, fertig. PS: hab es doch noch gefunden, der Kollege sitzt in Graz: Wenn du mit deinem Latein am Ende bist, frag mal bei Kebra nach: -
Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Rotaglide antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nö, gibts nirgends mehr,nicht mal mehr in der Bucht zu Phantasiepreisen. Den original ET3 Zylinder kriegst du ja nicht mehr von Piaggio, nur noch Nachbauten. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Rotaglide antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke, hab ich so noch bei keinem der üblichen Verdächtigen gefunden. In der Beschreibung steht, dass es von hinten eingepresst wird. Heisst wohl die Ankerplatte muss zuerst runter. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Rotaglide antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke, in dem Fall kann ich sie ja in "Zu verschenken" reinstellen. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Rotaglide antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke, aber das ist die Achse die ist noch ok, die Problemstelle ist der Bolzen für die Montage des Dämpfers. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Rotaglide antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kann man den Bolzen an der Vorderradschwinge zur Aufnahme des Stossdämpfers eigentlich irgendwie austauschen? Passendes Ersatzteil scheint es ja keines zu geben, und ich hab auch keine Ahnung ob die eingeschraubt oder eingepresst wird. Die Dämpferaufnahme auf meiner Schwinge hat schon definitiv bessere Zeiten gesehen. -
Bremsankerplatte 9 <-> 10 Zoll
Rotaglide antwortete auf cky2kkaiser's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Du hast Bremsbacken für ne PK bestellt, die Aufnahmepunkte sind bei der PK nämlich höher als bei der 50er und sind auch weniger verkürzt, deswegen stehen die über die Bremsnocke. Hast ja auch gedacht du hast nen PK Motor und nicht den 3 Gang Motor von ner Special. Entsorgen brauchst du die Beläge übrigens nicht, die passen bei PKs vorne und hinten. Hier kannst du die Unterschiede sehen: oben ist PK, unten V50 etc. -
Bremsankerplatte 9 <-> 10 Zoll
Rotaglide antwortete auf cky2kkaiser's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn du wirklich nen 1.Serien Motor hast, dann sind die Bremsbacken die du brauchst 135mm im Durchmesser für die 9 Zoll Bremstrommel, die für die 10 Zoll Trommel haben einen Durchmesser von 150mm, sprich die stehen 15mm über die Bremsnocke raus. Hat das Ding überhaupt gebremst als du es bekommen hast? Mach mal bitte ein paar Bilder, das würde helfen. Und welche Motorkennung/ Seriennummer ist auf dem Motorblock? -
Bremsankerplatte 9 <-> 10 Zoll
Rotaglide antwortete auf cky2kkaiser's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hast du einen 1. Serienmotoren, denn da war die Bremsankerplatte anders als bei den späteren Motoren (V5A1T bis Nr.66190, V5SA1T bis Nr. 11159, V9A1T bis Nr. 19363). Und wenn du 6mm statt 8mm Stehbolzen hast, dann passen die im Laden erhältlichen Bremsankerplatten auch nicht, da die Stehbolzen anders angeordnet sind, man sieht es an den Dichtungen, die sind verschieden. Du wirst dich wohl von der 10" Trommel verabschieden müssen, oder ohne Hinterradbremse fahren. PS: noch ne Frage: würden die Bremsbacken die du gekauft hast überhaupt auf die Bremsankerplatte passen, sprich liegen die auf der Bremsnocke auch auf damit sie auseinander gedrückt werden? -
Schwingen Unterschied v50 9" und 10"
Rotaglide antwortete auf stoal's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Schwinge, incl. dem Abdeckblech, passt bei 10 und 9 Zoll. Der Unterschied liegt in der Achse: Bei der 10" Bremstrommel wird die Bremstrommel direkt auf der Achse befestigt, siehe Bild. Bei der 9" Bremmstrommel ist die Achse fest mit einer Platte verbunden, auf die du die Bremstrommel dann mit 4 Schrauben festschraubst. Beide Lager, der Simmering und alles andere sind bei 9&10" gleich.