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Tom Turbo

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Über Tom Turbo

  • Geburtstag 20.04.1978

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  • Ich bin
    scth2000

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    Hah?
  • Website URL
    http://www.edelrost.at

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    Male
  • Aus
    ser Spesen nichts gewesen
  • Scooter Club
    Mo.Fa. Edelrost

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Leistungen von Tom Turbo

tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Dremel mit der dünnen Trennscheibe oder mit dem Schweißgerät.
  2. Über den Preis kann man reden!
  3. Is bei mir vom Grad der Leistungssteigerung abhängig - einen O-/O-Tuning/Stecktuning- Motor würde ich nach Schema "wenn Motor ruckelt auf Reserve schalten", alles was in Reso geht,nach Schema "Dauer-Reserve mit Kontrollblick" betreiben.
  4. Genau, ich geh stark davon aus, dass nicht viele wirklich dicht sind. Andererseits ist vermutlich eine leichte Undichtigkeit im Betrieb eh zu vernachlässigen.
  5. Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
  6. Ok, danke, ich hab jetzt Folgendes gemacht: Zylinder und Ansauger mit allen Schrauben locker montiert, dann + Zylinder Einlass oben + Kuwe Einlass oben + Kuwe Einlass unten + 3 Gehäuseschrauben des Ansaugers + Zylinder Einlass unten (weil der Bolzen beide Teile verbindet) + zuletzt Zylinder festgezogen. Ich lass die Dichtmasse trocknen, dann drück ich ab.
  7. Also wie man den Ansauger montiert und festzieht meine ich.
  8. Bin auf die schnelle über die Sufu nicht fündig geworden: Baue gerade erstmalig einen Motor mit Polini 133er Doppelsauger zusammen. Gibt's da eine Anleitung, in welcher Reihenfolge man da was festzieht? Bitte- danke.
  9. So, nochmal zerlegt: Irgendein Depp hatt wohl das große Primärritzel mit dem Stahlhammer aus dem Lager geklopft, da eckt das Kickerritzel am Rand. Hier rächen sich Gebrauchtteile leider.
  10. Kickstarter: Sowas schon mal wer gesehen? Kicker lässt sich quasi Widerstandslos in der Ausgangsposition halten. Eckt da das Kickerritzel auf der NW?
  11. Ok, danke, das mit den Laschen und der Spitzzange klingt zumindest ähnlich. Du hast nicht zufällig ein Foto von der Verstell-Geschichte?
  12. Hat vielleicht mal wer einen Rahmen für die Nachbau V50 Trapez- Scheinwerfer gemacht, damit die Höheneinstellung wieder funktioniert? Edit sagt diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-oem-qualitaet-rechteck-vespa-v50-special-bilux-7672167
  13. Die Härtung wäre ja am Rand noch vorhanden und auf der Fläche vielleicht auch gar nicht so wichtig, is aber eine ziemliche Hirnwixerei, geb ich zu. Und klar, alle 4 Flanken gleichmäßig abtragen.
  14. Eindeutig nein. Edit: Aber ich würde gerne mal versuchen, mit einer Diamantfeile die Flanken zu begradigen...
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