Zum Inhalt springen

nasytrap

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von nasytrap

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ok, danke euch! ich nehme an, das gilt auch für die anderen Siris im Motor. Aber ne Frage hätte ich trotzdem noch. Beim Siri auf der Kulu seite, ist der mit Metall besser, oder eher vollgummi nehmen? Der mit Metall ist immerhin fast doppelt so teuer...
  2. übrigens gibt es Lima Siris mit 24x35x6 und 24x35x7 mm. Beide für die PX 200...
  3. Dann frage ich mich, warum der WDR einige mm im Innendurchmesser zu groß war...
  4. offensichtlich nicht...
  5. Nein, der Motor ist noch nicht offen, und ja, ich muss mal einiges erneuern. Die Wellendichtringe beispielsweise. Die sind teilweise so sehr runter, dass Du die Feder schon durchsehen kannst. Ich hatte schon mal einen LiMa-WDR bestellt der angeblich passen sollte, was er dann nicht tat, da der Innendurchmesser viel zu groß war. Und nun will ich auf Nummer sicher gehen. Und das am besten VOR dem Ausbau des Motors. Dies hat einfach logistische Gründe, da ich den Motor nicht so lange ausgebaut liegen lassen kann. (Hab keinen Ablageplatz)
  6. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe einen 10 PS 200er Motor mit der Motornummer VDE1M *1008*. Leider kann mir niemand sagen, was der Motor für ein Baujahr hat. Selbst Piaggio Deutschland nicht. Die sagen, das ist ein alter Motor der ersten Generation, aber leider haben die keine Unterlagen mehr darüber... Auch die Seite Scooterhelp habe ich schon bemüht. Aber auch hier ohne Ergebnis. Zum besseren Verständnis: Ich benötige das Baujahr beispielsweise, um gezielt Ersatzteile bestellen zu können. Leider wird ja immer nur die Grenzfahrgestellnummer als Referenz genannt. Die bringt mir bei meiner ehemaligen PX 80 E Lusso nur nix, da der Motor nachgerüstet wurde. Was ich weiss ist, dass der Motor noch eine "PX alt" Hauptwelle und Schaltkreuz hat. Heisst das nun, dass ich die für die PX 200 1° holen muss? Es wäre schön, wenn mir einer von Euch helfen könnte. Vielleicht hat von Euch ja auch schon jemand das gleiche Problem gehabt.
  7. Gude Leute, ich habe an meiner Umgerüsteten PX 200 einen Scorpion Auspuff dran. Dieser hat ja bekanntlich eine E-Nummer. Auch die Drossel ist noch drin, sodass diese auch noch gültig ist... In dem Gutachten, welches ich bei SIP runtergeladen habe, steht bei meiner Motorvariante (VDE1M) ein Hubraum von 197 ccm. Eingertragen sind allerdings nur 196 ccm. Auch bei nem Freund von mir ist bei gleichem Motor 196 ccm im Fahrzeugschein. Hab Euch das Gutachten auch mal angehängt. Nun meine Frage: Ist das Gutachten falsch oder ist die Eintragung nicht korrekt? In dieser Konstellation kann ich den Auspuff jedenfalls nicht legal fahren. Habt ihr evtl ein anderes Gutachten? Bin da gerade ein wenig Ratlos. Infos über den VDE1M zu bekommen ist ja auch nicht so einfach... Danke schon mal im Vorraus VespaPX200_VE201.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung