Zum Inhalt springen

Vespacruiser

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.642
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vespacruiser

  • Geburtstag 08.05.1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.dreireisendeinblech.wordpress.com
  • Yahoo
    p.schneider81

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    das schöne Neuss am Rhein
  • Interessen
    reiten, lesen, klavierspielen
  • Scooter Club
    falscher Fuffziger SC

Letzte Besucher des Profils

20.009 Profilaufrufe

Leistungen von Vespacruiser

tycoon

tycoon (7/12)

142

Reputation in der Community

  1. Wurde die Kurbelwelle gewechselt? Evtl. falscher Konus? Bei 20er Polrad auf 19er Konus kommt das Polrad auch zu nah an die Zündung.
  2. Ich würde mal sagen, die haben sich beim Zusammenschrauben der Teile vergriffen (oder vorrübergehende Teileknappheit oder erster Arbeitstag des Azubis) und du hast ne Veloce, die wie ne Spezial daherkommt. Ein Fahrzeug mit Geschichte und superselten.
  3. Simson Star. Wollte aus Gründen nicht laufen
  4. Du weißt aber schon, dass das nur klappt, wenn du ne olle SAAB‐ Radkappe als Deckel benutzt... Mit denen aus dem UTAH- Zubehör klappt das wohl nicht.
  5. Aber zumindest mal ein user, der nach der Lösung eines Problems eine Rückmeldung an das Forum gibt, woran es gelegen hat. Sehr vorbildlich!
  6. Möglich, dass der Reifen beim einfedern irgendwo drankommt und das reibende Profil die Geräusche verursacht?
  7. Kurze Frage zum bgm PWK 28... Info vorab: Ist noch nicht auf das Setup eingestellt, bringt den Roller aber meist zuverlässig von A nach B. Malossi 136, Membran über Gehäuse gesaugt, Lippenwelle, ramair-filter, fasterflow und größeres Schwimmerventil (war vorher ein sehr durstiger Parmakit verbaut). Bislang außer keine Zeit für/Lust auf Abstimmung keine Probleme. Seit einiger Zeit stellt sich folgendes Phänomen ein: Moped läuft gut (auch über viele Kilometer) bis ich es für eine Weile abstelle. Benzinhahn zu, Schwimmerkammer auch weitestgehend leer gefahren. Beim erneuten Start (nach kurzer Zeit) schlechte Gasannahme und heftigstes Übergelaufe des Vergasers. Höhere Geschwindigkeiten (alles über viertelgas) sind nur durch extrem langsames Beschleunigen möglich, da der Motor sofort in die Knie geht, wenn am Gas gedreht wird... das gibt sich nach einigen Kilometern wieder und der Motor zieht wieder wie gewohnt durch... Deutet das evtl auf kaputte/verschlissene Membranplättchen hin oder nur völlig falsche Bedüsung? Oder was anderes?!
  8. Hatte ich auch schon dran gedacht, danke! Wenn ich aber die Banane auf den Krümmer stecke, sitzt der Dorn für den Halter ca. 3cm hinter der Traverse. Da gehört aber ja normalerweise der Reifen hin. Da ist der Versatz zwischen PK umd V50 Gehäuse eher das kleinere Problem. Sind das so krasse Fertigungstoleranzen? Die touring- banane in kurzhub hat dagegen wie angegossen gepasst. War aber auch ein V50 Gehäuse...
  9. Wollte gestern mal eben die Langhub Spocht- Banane an die 136er V50 mit PK-Block schrauben. Sah aus wie bei @linksgewinde. Der Flansch saß mit der Unterkante auf der untersten Kühlrippe bzw. dem Zylinderfuß auf und musste erstmal um ca. 2mm gefeilt werden. Dadurch wurde der Versatz zwar geringer, trotzdem liegt noch der halbe Krümmerdurchmesser zwischen "jetzt" und "passt". An der Backe sieht es momentan auch noch fürchterlich eng aus. Hab da meine Befürchtungen im Zweimannbetrieb. Ohne Umschweißen wird das wohl auch nix. Hoffe bloß, dass sich der Aufwand gegenüber der ETS mit 30er Edelstahlkrümmer lohnt...
  10. Deine Zündung hat eine Speisespule und eine Zündspule/ Erregerspule Die Speisespule versorgt das bordnetz, die Zündspule sorgt mit Erregerspule, Kondensator und Unterbrecherkontakt für den Zündfunken. Kurz gesagt: Wenn der Kondensator, Unterbrecher, die Zündspule oder auch mal die Verkabelung kaputt sind, kommt kein zündfunke; die Bordelektrik wird dennoch mit Strom für die Verbraucher versorgt, weil die Speisespule durch die Rotation des Polrades induktiv Spannung erzeugt.
  11. Wenn 6V Kontaktzündung, sollte der Bremslichtschalter ein Öffner sein. Wenn das Bremslicht kaputt ist, kommt es oft vor, dass sie dann beim Bremsen ausgeht. Trenn mal die Kabel, die zum Rahmen gehen. Dann sollte ein Zündfunke kommmen. Wenn nicht, ist was mit der Zündung. Übliche Verdächtige: Spule, Kondensator, Unterbrecherkontakt, Verkabelung (vergammelte Isolierungen...) Wenn du ohne die Verbindung zum Kabelbaum nen Funken hast, mit der Verbindung keinen, liegt der Wurm im Kabelbaum.
  12. Fährt zufällig jemand am Sonntag aus der Umgebung Richtung Mönchengladbach Zum "Oldtimer-Zweirad drive in" im Hugo Junkers Hangar?
  13. Check mal nach, ob sich die Mutter des Primärritzels gelöst hat.
  14. Mehr habe ich noch nicht am Start.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information