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Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

schaut mal was ich ausgegraben habe, rauf damit.

zum worbel tank:

** 11,5 LITER PX TANK **

Ein Tank für eine Vespa PX wird in seinem Volumen erweitert. Da das Benzinlevel so um einiges tiefer liegt ist es notwendig eine Benzinpumpe zu fahren. Am untersten Ende des Tankes befindet sich ein einfacher 8 mm Schlauchanschluß. Der Benzinhahn fällt fort und kann gegebenenfalls durch ein Anbringen eines einfachen 8 mm Schlauchreglers in Vergasernähe ersetzt werde. Ist die Schwimmernadel allerdings noch in Ordung muß dies nicht sein. Roller, die im Stand absaufen haben eine defekte Schwimmernadel !!! Normalerweise kann man nämlich den Benzinhahn ständig auf lassen !!! Der Choke muß versetzt werden, da der Tank nun innen im Weg ist. Die umgebauten Tanks werden aussen schwarz lackiert und innen mit einer Spezialtankbeschichtung versehen. Umgebaut werden neue Tanks. PX Lusso wie PX alt.

Neuteil 150 ?

monstertank_1.jpg

monstertank_2.jpg

monstertank_3.jpg

monstertank_4.jpg

monstertank_5.jpg

fahrt das teil jemand ?

und wie ist den das mit dem choke gelöst ?

Geschrieben

Seit ihr mit der Tankvergrößerung immer noch nicht weiter?

Ich werde wenn es wieder draussen warm+trocken ist versuchen, das zu realisieren was ich hier angeschnitten habe.

Als Pumpe nehme ich diese.

Geschrieben

na hoffentlich hält da die dichtung der klappe :-D

was issn das für'n hsf? schaut bissl nach nem bajaj-brotkasten aus?

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Da das hier ja schon wieder ein paar Takte her ist :

 

hat sich in der Zwischenzeit was getan bei Tanks , welche ohne Pumpe mehr können ?

 

Sip XL Tank...klar.

Könnte man da für Getrenntschmierung das Gedöns reinbasteln ? 

Geschrieben

Die Rally200 gab es auch mit Getrenntschmierung: ab und zu taucht mal ein Tank auf

 

Selber bauen bzw nachträglich einschweißen halte ich für ein Inferno

wenn das überhaupt jemand dicht kriegt

 

 

Grosse Tanks muss man leider immer noch selber bauen. Schade

Unterm Sozius wäre reichlich Platz und höher ginge auch Rally Tank passt mit O Sprint Sitzbank)

Gute Frage warum sich da keiner rantraut in Europa

und noch nicht mal die 3 Buchstabenshops

 

Alles Eisdielenmuschies hier: Weiter kommt man mit dem ganzen Supertuning und den O Tanks ja auch eh nicht

Geschrieben

schweissen ist kein Thema.

Gute Bildanregung würde mithin reichen.

ich fänds z.B. für Schottland voll geil, sowas da zu haben.

will aber dennoch die Schaumgummibank fahren.

beim Sozius könnte man ausdünnen.

 

 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 11.12.2002 um 23:44 schrieb ss90:

auch eine möglichkeit

http://www.saigonscootercentre.com/images/LsFueltank.jpg

14 liter, 125 $


Hallo SS90 11 Jahre nach Veröffentlichung bin ich an dem selben Punkt angekommen wie ihr damals und hätte ebenfalls gerne meinen Tank vorne im Handschuhfach.

 

Hast du oder habt ihr vielleicht einen Tipp, woher ich diesen herbekommen oder anfertigen lassen kann ? 
 

Danke im Voraus 

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  • Beiträge

    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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