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Geschrieben

Tag die Herren,

nun dies ist mal nicht eine Tuningfrage sondern mal was anderes.Hat einer von euch schonmal bei ner Rally oder bei der PX überhaupt einen größeren Tank verbaut?Und damit mein ich nicht nen Zwischentank.Mir geht es um die Vergrößerung des orig.Tankes.Und das immer noch bei der Verwendung des orig. SI vergasers.Wieviel mehr ist machbar?

Nun LOS schreibt!!! :angry:  :wink:

Vasko

www.Nukes.de

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Geschrieben

theoretisch könntest du den tank nach vorne hin verlängern, und die "airbox" im rahmen damit verschließen. nach unten geht nix mehr, außer mit spritpumpe. vielleicht noch einen "sitzhöcker" hinten dranbauen, der mit dem tank verbunden is? aber ich glaub mehr als 2-3 liter werden nicht dazukommen, und gut geschweißt muß das auch sein........ob sich das lohnt?

Geschrieben

hmmnja, vor allem gut abgemessen!

"fäddddich, supper, ohhhhhh, passt nich mehr innen Ramen....tja...."

sorry Vasko- weisst ja sowas hab ich nie gemacht ;)

kann ich loider nix helfen...

Geschrieben

Hy Spice,

jo danke für die Antwort.Nun ob sich Tunen überhaupt lohnt ist schon immer die Frage gewesen.Nun es geht zwar hier um nen Tank aber was solls.Ich fahr zwar ne Rally,benutz aber wegen meiner Sportsitzbank den Lussotank.Da hab ich schon das Röhrchen welches innerhalb des Tanks verläuft herausgetrennt und oben und unten wieder verschweißt.Ich mein das Röhrchen der Ölzufuhr.Tja nach vorne könnte man erweitern,aber wie sieht es dann mit der Luftversorgung des Vergasers aus?Nach unten aber dann nur mit Spritpumpe was?

An dieser Stelle mal ne Frage dazu.Es ist dann ja nur noch ne elektr. Pumpe möglich.Leider haben so einige von Leuten die ich so kenne sehr schlechte Erfahrungen mit den elektr. gemacht.Nicht das sie nicht fördern,aber bei einigen sind die Kunststoffschaufeln innerhalb der Pumpe,na sagen wir mal,sie haben sich in Wohlgefallen aufgelöst und das obwohl sie eigentlich Benzin und Ölresistent sein sollen.Also wer von euch fährt eine solche Pumpe,welche Marke und ist er zufrieden damit?

Danke im Vorraus!!!

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Motorretta,Oktober/November 1997

Custom-Feature

Vespa PX

Fast Orange-Racer

Der hat einen SElbstgebauten 12LITER Tank.

Oliver Wegerich

Selbstständiger Friseur aus Darmstadt

Ich hoffe du kannst was damit anfangen SLATKO!!!!!

Geschrieben

Tja du,

danke erstmal für das Posting.Doch leider hat der gute einen 30er mit Membran,soweit ich mich erinnere.12L wären nicht schlecht,würd mir schon reichen,doch der hat bestimmt ne Pumpe verbaut.

Mann Mann,alle stehen sie irgendwie auf Saugen.....

Vasko

www.Nukes.de

(...die Seite die vom Zlady gepflegt wird...):cool:

Geschrieben

Nja, ich denke mal das wird das größte Problem bei einem größeren Tank sein, nach vorne kann man sichelich noch nen bisserl was machen, aber da stellt sich die Frage wie man das am sinnvollsten anstellt damit man den Tank noch eingesetzt bekommt, und wenn man seriengaser fährt ob die luftzufuhr genügt (ich behaupte getz mal ja...), andererseits kann man nach unten gehen, aber nur mit benzinpumpe... und das beißt sich erstmal wieder mit dem seriengaser...

ich hatte eine el. mikuni, die hatte sich aufgelöst...

Geschrieben

Danke SEdor,

mach mir mal Angst und überhaupt keine Hoffnungen.

Danke du !!! :smile:

Na Dudu macht das schon.

Ich bin im Auftrag des Herrn unterwegs,wie ihr ja wíßt !!!

Vasko

www.NUkes.de

Geschrieben

Dann eben nicht........

Ich stehe auf Saugen!!!!!!!!

Aber nicht elektrisch!

Grösserer Tank mit Serien Gaser und ohne Saugen...

Hey Meister werde mal Wach!

Genug geschlafen.

Alles geht nicht ohne Kompromisse.

Geschrieben

Elektrische Benzinpumpen sind scheisse, OK. Aber wieso den Tank nicht einfach nach unten grösser machen, und ne mechanische Pumpe fahren ?! Als ob das nen Problem wär die Pumpe mit nem SI zu fahren...

Unterdruck gibts im Kurbelgehäuse auch beim SI-Vergaser!

Geschrieben

Ich denke mal nicht das es das Problem ist das es "kein" Unterdruck beim SI-Vergaser gibt (schon klar das man ad auch Unterdruck hat, sonst wäre was am Motor falsch), nur mußt Du dann direkt am Motorgehäuse herumfuckeln - und da hat man nun mal mit den PHBH-Vergaser mit ihren Ansaugstutzen einen Vorteil...

Geschrieben

Ich denke mal nicht das es das Problem ist das es "kein" Unterdruck beim SI-Vergaser gibt (schon klar das man ad auch Unterdruck hat, sonst wäre was am Motor falsch), nur mußt Du dann direkt am Motorgehäuse herumfuckeln - und da hat man nun mal mit den PHBH-Vergaser mit ihren Ansaugstutzen einen Vorteil...

Geschrieben

eine ganz andere idee: wie wärs wenn du dir ein handschuhfach zum tank umbaust? wenn du das nicht zu tief montierst, müßte es auch ohne benzinpumpe funktionieren. und den benzinschlauch kannst du schön dezent im rahmen nach hinten leiten, d.h. der uneingeweihte siehts nicht.....

Geschrieben

Hy Spice,

auch ne gute Idee,aber brauch das Handschuhfach.Vor etlichen Jahren gab es mal ne Replika für die Lammys.Vorne anstatt des Reserverades einen Zusatztank,na aber der sieht bei meiner Rally net aus.Aber ich Glaub ich werd meinen Benzinverbrauch drosseln.Rüste um auf Diesel und benutz dann Heizöl als Antrieb.Der Liter Heizöl issse sojar viel billiger als Diesel.Tja das werd ich wohl machen.Bin ja bald Maschinenbauiginööörrrrr.... :smile:

Vasko

Nukes S.C. Unna

Chapter Duisburg

www.Nukes.de

Geschrieben

ok, wenn du ein handschuhfach brauchst: montier eine sprint-seitenbacke, da geht ordentlich was rein. da jetzt der reservereifen wegfällt, schraubst du den auf das fake-handschuhfach ins beinschild, öffnen mußt du es ja nicht.

kleinvolumige dieselmotoren haben leider nicht besonders viel leistung, sieht man an den moped-autos: 400ccm und grade mal 45km/h. und wie du nen 1,5l turbodiesel unter die seitenbacke bekommst, dazu fällt mir nix ein...

Geschrieben

Aber handschufach und reifen da bleibt für die beine wenig platz...

aber du kannst ja forne das reserveradmontieren und dir von einen duten WIG-schweißer einen runden tank der im  inneren vom reserverad ligt schweissen lassen oder eine andere idee

du erweiterst ten tank nach vorne und(oder) in der linken seitenbacke da geht auch noch viel ohne benzinpumpe...

Geschrieben

oder einfach mit dem normalen Tank weiterfahren und wie jeder andere zur Tanke fahrn...

finde da steht Aufwand in keiner Relation zu Kosten/Nutzen...

:shocked:

Geschrieben

Ich denke auch nicht das da Aufwand und Ergebnis in einem vernünftigen Verhältnis stehen, die einzige Lösung, die relativ wenig Aufwand erfordert ist der Zwischentank, nur ist das nicht jedermans Sache...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Du hast doch den Tank von der Lusso der fasst doch nur gut 5 Liter - und der von der PX - Alt doch so 8 denke ich, oder bin ich da falsch informiert?

Geschrieben

Und was ist denn mit dem Platz unterm dank, wo bei der Lusso der Öltank ist? Also meiner (Lusso) hat nur a bisschen mehr als 5 Liter. Wer fährt PX-Alt und bietet mehr`???

Geschrieben
Zitat von Pxpower am am 28. April 2001 um 15:38 Uhr

Motorretta,Oktober/November 1997

Custom-Feature

Vespa PX

Fast Orange-Racer

Der hat einen SElbstgebauten 12LITER Tank.

Oliver Wegerich

Selbstständiger Friseur aus Darmstadt

Ich hoffe du kannst was damit anfangen SLATKO!!!!!

Wie ist die Adresse, wo dieser Roller vorgestellt wird???

Soweit ich mich erinnern kann waren da ziemlich veil Roller vorgestellt.

Geschrieben

fein

meine war auch trocken

habs aber nicht hingeschoben

sondern an der tanke leergesaugt

0.7 l sind 0.7l

ist sicher einfacher den tankeinzubauen als lang herumzuschweissen

ich selber hab ja schon mal nicht nur eine erweiterung nach vorne

sondern auch ein wenig nach oben

Geschrieben

Ich fahr auch eine Lusso und krieg mehr als 5 Liter rein wenn die Reserve aufleuchtet. So bisschen über 7 Liter dürftens auf jeden Fall sein.

Der Öltank sitzt ja unter dem Benzintank und belegt einen Platz der bei der PX-Alt leer ist.

Das mit den 5 Litern bei einer PX kann ich nicht ganz glauben, das hatte meine PK ja schon. Ist er da wirklich knochentrockenleer?

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