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Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

schaut mal was ich ausgegraben habe, rauf damit.

zum worbel tank:

** 11,5 LITER PX TANK **

Ein Tank für eine Vespa PX wird in seinem Volumen erweitert. Da das Benzinlevel so um einiges tiefer liegt ist es notwendig eine Benzinpumpe zu fahren. Am untersten Ende des Tankes befindet sich ein einfacher 8 mm Schlauchanschluß. Der Benzinhahn fällt fort und kann gegebenenfalls durch ein Anbringen eines einfachen 8 mm Schlauchreglers in Vergasernähe ersetzt werde. Ist die Schwimmernadel allerdings noch in Ordung muß dies nicht sein. Roller, die im Stand absaufen haben eine defekte Schwimmernadel !!! Normalerweise kann man nämlich den Benzinhahn ständig auf lassen !!! Der Choke muß versetzt werden, da der Tank nun innen im Weg ist. Die umgebauten Tanks werden aussen schwarz lackiert und innen mit einer Spezialtankbeschichtung versehen. Umgebaut werden neue Tanks. PX Lusso wie PX alt.

Neuteil 150 ?

monstertank_1.jpg

monstertank_2.jpg

monstertank_3.jpg

monstertank_4.jpg

monstertank_5.jpg

fahrt das teil jemand ?

und wie ist den das mit dem choke gelöst ?

Geschrieben

Seit ihr mit der Tankvergrößerung immer noch nicht weiter?

Ich werde wenn es wieder draussen warm+trocken ist versuchen, das zu realisieren was ich hier angeschnitten habe.

Als Pumpe nehme ich diese.

Geschrieben

na hoffentlich hält da die dichtung der klappe :-D

was issn das für'n hsf? schaut bissl nach nem bajaj-brotkasten aus?

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Da das hier ja schon wieder ein paar Takte her ist :

 

hat sich in der Zwischenzeit was getan bei Tanks , welche ohne Pumpe mehr können ?

 

Sip XL Tank...klar.

Könnte man da für Getrenntschmierung das Gedöns reinbasteln ? 

Geschrieben

Die Rally200 gab es auch mit Getrenntschmierung: ab und zu taucht mal ein Tank auf

 

Selber bauen bzw nachträglich einschweißen halte ich für ein Inferno

wenn das überhaupt jemand dicht kriegt

 

 

Grosse Tanks muss man leider immer noch selber bauen. Schade

Unterm Sozius wäre reichlich Platz und höher ginge auch Rally Tank passt mit O Sprint Sitzbank)

Gute Frage warum sich da keiner rantraut in Europa

und noch nicht mal die 3 Buchstabenshops

 

Alles Eisdielenmuschies hier: Weiter kommt man mit dem ganzen Supertuning und den O Tanks ja auch eh nicht

Geschrieben

schweissen ist kein Thema.

Gute Bildanregung würde mithin reichen.

ich fänds z.B. für Schottland voll geil, sowas da zu haben.

will aber dennoch die Schaumgummibank fahren.

beim Sozius könnte man ausdünnen.

 

 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 11.12.2002 um 23:44 schrieb ss90:

auch eine möglichkeit

http://www.saigonscootercentre.com/images/LsFueltank.jpg

14 liter, 125 $


Hallo SS90 11 Jahre nach Veröffentlichung bin ich an dem selben Punkt angekommen wie ihr damals und hätte ebenfalls gerne meinen Tank vorne im Handschuhfach.

 

Hast du oder habt ihr vielleicht einen Tipp, woher ich diesen herbekommen oder anfertigen lassen kann ? 
 

Danke im Voraus 

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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