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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Ich weis irgendwie nicht warum, aber irgendwie hab ich das gefühl, das da was fehlt.

oder ?

PS: Vorsicht is besser als nachsicht :-D

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Ich kanns auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber kann es sein, dass die Nut, in dem der Segering liegt, ausgebrochen ist? Entweder werden die Lager doch von einen eingegossenen Anschlag fixiert, oder eben von einem Segering... Ich meine da eine Bruchstelle rund um das Lager erkennen zu können :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Joa... sauber weggebrochen das Teil... Ich würds schweißen, wenn du Interesse dran hast und keinen ders schweißen kann, schreib mich mal per PM an....

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)
Was hat der denn bitte geschweißt, oder hast dus vorher einfach übersehen?

nur was an der Traverse, er hat aber den Motor komplett zusammengebaut naja sowas kann man ja leicht übersehen :-D

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

gibt ja da noch die option mit den 2 Plättchen als Anschlag reinschrauben.

Hab zwar keine erfahrung damit, aber schon öfters gesehen hier.

Geschrieben

Moin, Moin,

Plättchen rein, wie weiter oben schon gepostet.

Abgesehen von der Tatsache, daß zum Schweißen der Ganze Motor auseinander muß,

würden sich die Lagersitze mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit verziehen.

Dann noch die Nut nachfräsen -> Riesen Aufwand

Also Anschlaglaschen rein - wurde im Übrigen bei Rally / PX 1ste Serie auch so gemacht.

(Siehe Link weiter oben!)

Gruß

Helge

Geschrieben
Moin, Moin,

Plättchen rein, wie weiter oben schon gepostet.

Abgesehen von der Tatsache, daß zum Schweißen der Ganze Motor auseinander muß,

würden sich die Lagersitze mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit verziehen.

Dann noch die Nut nachfräsen -> Riesen Aufwand

Also Anschlaglaschen rein - wurde im Übrigen bei Rally / PX 1ste Serie auch so gemacht.

(Siehe Link weiter oben!)

Gruß

Helge

geht das auch bei einem Motor mit ca.28-30PS ?

soll ja auch halten

MfG Jones

Geschrieben
Wenn das ordentlich gemacht wird geht das ohne Probleme.

jetzt hab ich da aber auch nochmal ne frage bevor mir das selbe passiert.

hab das lager richtung kulu ausgebaut und das hat ganz gut hingehauen. also alles noch dran!

soll ich das lager beim einbau dann besser von der lima seite her einziehen oder is des wurscht?

gruß andi

Geschrieben
Leg das Lager ins Gefrierfach und mach das Gehäuse mit dem Heisluftfön ordentlich warm. Dann kannst du das Lager praktisch in den Sitz werfen!

und das Lager bekommt dadurch auch keinen Schaden ?

MfG Jones :-D

  • 2 Wochen später...

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
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