Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe eine V50special Bj.79 bekommen, ist 89 das letzte Mal bewegt worden, will jetzt Vergaser und Tank reinigen- habe aber überhaupt keinen Plan, :-D wie ich das Teil zerlegen kann, da ich nur LF schraube. Will hier keinen mit Anfängerfragen nerven, vielleicht nur einen Hinweis wo ich Reparaturanleitungen für das Teil finden kann. Bin für jeden Tip dankbar!

Geschrieben

Ich versuchs in Worten:

1. Du bekommst den Vergaser leichter raus wenn Du vorher den Tank raus baust. Da du aber ja sowieso vorhast den Tank zu säubern, das ganze mit Tankausbau.

1. Benzinhahn zu

2. Sitzbank hochklappen

3. Werkzeugfach raus (das graue Plastikding dabei seitlich ein wenig zusammendrücken

4. Bezinschlauch am Vergaser abziehen

5. Benzinhahnstange mit der Hand zum Tank (Benzinhahn sitzt dort) verfolgen. Splint dort seitlich mit der Hand rausziehen, dann geht die Benzinhahnstange nach vorne raus. Das ganze ist ein wenig fummelig, ein Spiegel und eine Taschenlampe sind hilfreich...

6. Tankschrauben lösen (vorne 2x 11er Schlüsselweite, hinten Sitzbankzapfen lösen mit 11er Gabel. Von unten gegenhalten!

7. Tank rausnehmen

8. Chokezug aushängen am Betätigungshebel

9. Gaszug am Vergaser aushängen

10. Vergaserbefestigungsschelle lösen (Schlüsselweite 8)

11. Vergaser vom Ansaugstutzen runterdrehen und rausnehmen.

Hab ich was vergessen??? Ach ja: Nicht fluchen wenn du den Splint für den Benzinhahn wieder reinmachst... Geht manchmal aufs erste mal... Manchmal auch erst nach dem 20sten Versuch mit beiden Hände in der Höhle.... Viel Spass!

Geschrieben

wirklich nicht hast du den schon geschaut ? is einfach.

sitz aufklappen, werkzeugfach rausnehmen.

Tank lockerschrauben und ausbauen, vorher abdrehen (gleich mit benzinhahn rausziehen)benzinschlauch abstecken.

dann siehst du schon schön zum vergaser. noch den joker aushängen und oben die schlitzschraube beim ansauger aufmachen. jetzt sollte er rausgehen.

du kannst dich glücklich schätzen endlich einmal an einer ordentlichen vepsa zu schrauben.