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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe nur ein 1,5 jahre meiner rollerzeit ohne vespa zugebracht und habe schon v50, pk80 und gl (für viel geld und herzensblut restauriert/getunt) besessen.

sind ja auch feine maschinen; nur weil man lambrettas besser findet, müssen die anderen ja nicht schlecht sein.

ob ich damit allerdings auf treffen fahre, weiß ich nicht. die 90km/h-moppette soll eigentlich für die stadt gedacht sein.

so ein alltagsklassiker hat auch reiz. vielleicht kann man den ja nach dem neuaufbau durch stetigen gebrauch im kurzstreckenverkehr und mit aldi-einkäufen wieder patina verleihen.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

das metallicgrün von der PX weiter oben war in Italien eine gängige Farbe

habe mehrere PK125S in der Farbe gehabt

Rita

PS danke für die Farbkarte da oben...hab ich gleich mal abgespeichert

Geschrieben (bearbeitet)

Wer Interesse an der Farbkarte oben und weiteren Farbkarten hat, bitte PM. Ich habe da welche gesammelt und als *.tif auf der Festplatte rumliegen.

Vespa 70er Jahre, Vespa 80er Jahre, Max Meyer, PPG (ist eigentlich auch MaxMeyer) und noch zwei Piaggio bzw. Vespa Farbkarten, die ich nicht genbau zuordnen kann.

Dateigrösse gezipt: 15,3Mb

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Habe ne 82er PXalt aus Italien mit Orginal 1.Lack... Aber die Farbe habe ich bisher an keiner anderen Vespa gefunden. Der Lack ist nicht tiefschwarz sondern dunkelgrau (? 9/10 ? Nero?). Hat nochjemand nen Schätzchen in der Farbe, oder mal (? 9/10 ?) lackiert gesehen?

übrigens: hat Backenverschl. innen und große Gabel.

post-18784-1164714933_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

habe mir auch eine "originale" 81er px alt "restautriert".

alte kaskade, backen aussenverschluss, orange blinker und kleines handschuhfach sind einfach nur geil.

als farbe habe ich mir RAL patina grün ausgesucht, weil hellblau, hellrot und weiss wollte ich nicht.

ist zwar keine original farbe, aber irgendwie passt es schon ganz gut und sieht auch irgendwie klassisch aus.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
...mit dem Lenker?

ich habe nichts von ORGINALZUSTAND MIT AUSLIEFERUNGSBEREIFUNG UND EINFAHRAUNWEISUNG gesagt

Eine Vespa besteht aus mehren Einzelteilen, die man, wenn man Lust dazu hat, tauschen kann.

...und das hab ich, wie du siehst, auch gemacht. Hab nen anderen Lenker drangebaut und ne andere Gabel und nen anderen Kotflügel und nen anderen Motor und ne andere Sitzbank und andere Reifen..........

....und trotzdem ist das Cassis, die Seitenhauben und das Handschufach orginal geblieben, das geht wirklich!

Lenker, Kaskade und Kotflügel haben ne andere Farbe.

Bearbeitet von Nukular
Geschrieben (bearbeitet)
ich habe nichts von ORGINALZUSTAND MIT AUSLIEFERUNGSBEREIFUNG UND EINFAHRAUNWEISUNG gesagt

mit sowas hab ich schon gerechnet!

Eine Vespa besteht aus mehren Einzelteilen, die man, wenn man Lust dazu hat, tauschen kann.

...und das hab ich, wie du siehst, auch gemacht. Hab nen anderen Lenker drangebaut und ne andere Gabel und nen anderen Kotflügel und nen anderen Motor und ne andere Sitzbank und andere Reifen..........

....und trotzdem ist das Cassis, die Seitenhauben und das Handschufach orginal geblieben, das geht wirklich!

Und Orginal 1.Lack, komm vorbei schaus dir an. Habe den Roller seit 1995

Tipp wenn du dir das bild ganz genau anschaust erkennst du, dass der Lenker Kaskade, Kotflügel ne andere Farbe haben (LEIDER)

Beruhige Dich. Wenn Du diese ausführliche und erschöpfende Erklärung vorab eingestellt hättest,

hätte ich mich zu der Bemerkung sicherlich nicht hinreissen lassen.

Zumal Du selbst schreibst: mit sowas hab ich schon gerechnet!

Also: Ich weiss, dass eine Vespa aus mehreren Einzelteilen besteht. Mir ist des Weiteren ebenfalls bekannt,

dass man diese Einzelteile austauschen kann. Das ist bei meiner Vespa nicht anders.

Trotz Deines, meines Erachtens nach, unangebrachten Zurechtweisens: Ich finde das Mopped sieht super aus.

Das wollte ich eigentlich oben gerade editieren...

:-D

PS: Denkst Du darüber nach, die nicht passenden Teile anzupassen?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Beruhige Dich. Wenn Du diese ausführliche und erschöpfende Erklärung vorab eingestellt hättest,

hätte ich mich zu der Bemerkung sicherlich nicht hinreissen lassen.

Zumal Du selbst schreibst: mit sowas hab ich schon gerechnet!

Also: Ich weiss, dass eine Vespa aus mehreren Einzelteilen besteht. Mir ist des Weiteren ebenfalls bekannt,

dass man diese Einzelteile austauschen kann. Das ist bei meiner Vespa nicht anders.

Trotz Deines, meines Erachtens nach, unangebrachten Zurechtweisens: Ich finde das Mopped sieht super aus.

Das wollte ich eigentlich oben gerade editieren...

:-D

PS: Denkst Du darüber nach, die nicht passenden Teile anzupassen?

Du machst mich ja ganz verlegen.... beunruhigt hatte ich mich niemals nicht!

Der Farbunterschied ist sehr gering

Die Lenkkopfabdeckung kriegt mitlerweile Risse... Wenn die neuen Lack braucht, wäre es schon toll, nen echt passenden Farbton zu bekommen (mein Lackierer hat es nämlich nicht hinbekommen, auch beim 2.mal nicht...).

Habe alle getauschten Teile in O-Lack und Zustand, um möglicherweise irgendwann im Rentenalter den Roller mal wieder zurückzubauen mit Orginal-Patina.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

der vollständigkeit halber für alle, die meinten die dkl.-blaue farbe häts in d nie gegeben.

gestern habe ich durch zufall noch so ein gerät hier in kiel gesehen. auch px alt bj. 83 und auch in der farbe und auch deutsches modell.... . :-D

von wegen super selten. :-D

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    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
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    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
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