Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und auch die PK 50, 80, 125 S mit 12 V ZGP. Zumindest in Deutschland.

Wichtig ist, dass es keine PK S Lusso ist, die haben nämlich schon einen PK XL Motor mit Kurbelwelle mit großem Konus und 3-Loch-Ansauger.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
Sieh aber zu, dass du ein originales von Piaggio bekommst

Hab das ganze letzte Jahr (!) in der Bucht und hier unter 10 orginal Piaggio HP4´s gezählt welche zum Verkauf standen !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Oops, kenne nur die öst. Modelle. Ob 6 oder 12 Volt ist egal, wichtig ist die Anzahl der Magnete. Da gibt es welche mit 4 und 6 Stück. Die Lüfterräder mit 4 Magneten passen nur auf 4 spulige (Pickup mitzählen) ZGP, Lüfterräder mit 6 Magneten nur auf 6-spulige ZGP. Aber ich nehme mal an, die deutschen Modelle hatten die 6-spulige ZGP.

Im Prinzip erkennst Du ein Polrad für el. Zündung an der fehlenden Öffnung fürs Einstellen der Kontakte. Ausnahme ist nur (zumindest in Ö) das Polrad der Special mit 4 Blinkern, das funktioniert mit el. Zündungen und mit Kontaktzündung.

Geschrieben
cool danke, ist es wurscht ob das Lüra von ner 6v oder 12v abstammt mit meiner Et3 Zündung?

Ja! Ich habe PKs Lüfterräder bisher mit 6V ET3 Zündung als auch mit PK 12V gefahren.

Geschrieben
Haette ein originales abzugeben, wer interesse hat -> melden

hallo

ist es ein original-originales oder nicht ?

mit oder ohne zahnkranz? (wenn dann bräuchts ich mit!)

mfg

Geschrieben
Haette ein originales abzugeben, wer interesse hat -> melden

Ok Jungs, ich geb mich geschlagen! Hab die Resonanz etwas unterschätzt.

NIX GIBTS!