Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen!!!

habe folgende frage, und zwar habe ich am wochenende meine px gecuttet. Die hintere befestigung der backen ist jetzt natürlich weg. Meine frage ist nun, wer hat auch seinen roller hinten gecuttet und wie das problem dann gelöst?

meine idee war die hacken an den reststücken abzutrennen und an die gekürtzten hauben wieder anzuschweissen, dann dafür löcher ins chassi zu bohren und diese nochmal mit einem stück blech von hinten zu verstärken.

Bitte um tipps und ideen wie ich das problem am besten lösen könnte.

Gruss

Raphael

Geschrieben

Ich würde hinten an den Seitenbacken ein M6er Schraube anheften, ein Loch in der richtigen Position in den Rahmen bohren. Dann kannst du die Seitenbacke, wenn sie auf dem Rahmen montiert ist mit einer Flügelmutter noch sichern.

Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine.

Geschrieben

@merl: das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte am heck, unten ein blech als abschluss anschweissen deswegen wird es dann schwierig sein an die mutter dranzukommen. Aber das wäre auch eine lösung,

danke!!

Gruss

Geschrieben

Moin, Moin,

nächstes mal bei solchen Aktionen vorher drüber nachdenken !!! :-D

M6er Bolzen ist kann man nehmen.

Schön die Biegung der orginalen Haken imitieren und dan noch passenden Silikon-

oder Schrumpfschlauch drüber, dann reißt der Rahmen auch nicht ein.

Gruß

Helge

Geschrieben
Bitte um tipps und ideen wie ich das problem am besten lösen könnte.
meine idee war die hacken an den reststücken abzutrennen und an die gekürtzten hauben wieder anzuschweissen, dann dafür löcher ins chassi zu bohren

das reicht völlig... hällt hier schon seit über 10 jahren!

Geschrieben
Ich habe das auch so gemacht wie oben gesagt. Also einfach den "krummen Bolzen" von der Backe abtrennen und und weiter oben wie original dranschweissen. Ist dann wie ori und hält auch so... :-Dpost-8837-1164112519.jpg

Sag mal was hast du denn da für ein Rücklicht montiert?

Geschrieben

Vielen dank für die tipps, habt mir wirklich weitergeholfen, werde mich mal morgen drangeben. Dann berichte ich mal wie es gelaufen ist.

Gruss

Raphael

PS: sorry übrigens dass ich den thread 2 mal reingesetzt hab, wollte den eigentlich nur bearbeiten und fotos hinzufügen, dass sich jeder mal vorstellen kann was ich vorhabe, aber auf einmal waren da 2 threads, einmal mit bildern und einmal ohne, weiss nicht was ich da für nen mist gebaut habe....

Geschrieben

Das ist ein Rücklicht von so einer 500er Fahrschulkarre, weiß nicht mehr genau wie die hieß. Ist aber auch nicht sehr selten, gab es an mehreren Modellen. Das Rücklicht ist eingesetzt, also es ist ungefähr 10-12cm tief...!

Gruß :-D

Geschrieben

Moin!!!

also, habe gestern den pin umgeschweisst, das loch neu gebohrt und es funktioniert echt klasse, werde aber das loch im chassi nochmal verstärken dass es nicht ausreisst da das blech an der stelle ziemlich wabbelig ist.

Gruss

Raphael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information