Zum Inhalt springen

Wie Backenverschluss nach cut?


rocketchef3000

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!!!

habe folgende frage, und zwar habe ich am wochenende meine px gecuttet. Die hintere befestigung der backen ist jetzt natürlich weg. Meine frage ist nun, wer hat auch seinen roller hinten gecuttet und wie das problem dann gelöst?

meine idee war die hacken an den reststücken abzutrennen und an die gekürtzten hauben wieder anzuschweissen, dann dafür löcher ins chassi zu bohren und diese nochmal mit einem stück blech von hinten zu verstärken.

Bitte um tipps und ideen wie ich das problem am besten lösen könnte.

Gruss

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei da hast du ja ganz schön gewütet...eine Idee von mir war mal Gullwing Backen zu bauen-wird bei meinem nächsten PX Projekt auch definitiv realisiert.

Dazu müsstest du an den oberen Haubenhalterungen (wo die Feder draufsitzt) ein Scharnier anschweissen und die Backen an den jeweils tiefsten Punkten links und rechts zusätzlich mit so Rally-Splinten befestigen. Dazu L-förmige Halterung mit Zapfen an den RAhmen schweissen und ein kleines Loch in die Backe bohren wo der Zapfen durchkommt. Splint aussen rein, fertig. Sollte einem Racer wie deinem gut zu Gesicht stehen.

Absolut edel wär natürlich auch ein kleiner Gasdruckdämpfer, der die Backe oben hält. Zahlst du das Lehrgeld für mich *g*??

Hoffe das hilft dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die tipps, habt mir wirklich weitergeholfen, werde mich mal morgen drangeben. Dann berichte ich mal wie es gelaufen ist.

Gruss

Raphael

PS: sorry übrigens dass ich den thread 2 mal reingesetzt hab, wollte den eigentlich nur bearbeiten und fotos hinzufügen, dass sich jeder mal vorstellen kann was ich vorhabe, aber auf einmal waren da 2 threads, einmal mit bildern und einmal ohne, weiss nicht was ich da für nen mist gebaut habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information