Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SP2 installiert...

blitzknall

Empfohlene Beiträge

deaktivieren..,

bzw habe ich den über Systemsteuereung / Verwaltung zwar deaktiviert, aber wenn ich das MS Sicherheitscenter aufrufe steht der noch immer auf "aktiv" habe mir die Outpost FW gekauft und bin mit der ganz zufrieden damit, also DIE möchte ich NICHT abschalten...

Hat da hier jemand eine Idee???

danke schonma & :-D ,

chris

Der eine Paketfilter bringt soviel wie der andere, wenn er auf dem zu schützenden Rechner läuft. Im übrigen besagt die Anzeige "Firewall" im Sicherheitscenter m.E. nur, daß "irgendeine" läuft. Und das ist nicht notwendig die von M$. [Auch wenn die meisten Hersteller nix Anderes machen, als einen Wrapper für den M$-Paketfilter (mit unterschiedlichen lustigen Zusatzfunktionen) zu liefern.]

Der eine Paketfilter bringt soviel wie der andere, wenn er auf dem zu schützenden Rechner läuft. Im übrigen besagt die Anzeige "Firewall" im Sicherheitscenter m.E. nur, daß "irgendeine" läuft. Und das ist nicht notwendig die von M$. [Auch wenn die meisten Hersteller nix Anderes machen, als einen Wrapper für den M$-Paketfilter (mit unterschiedlichen lustigen Zusatzfunktionen) zu liefern.]

danke, hatte sowas in der Rcitung (dass "aktiv" "irgendeine läuft" bedeutet...

:-D

so ne software-firewall hilft doch eh nur die installierten programme unter "kontrolle" zu halten, nicht?

und ich nehme halt gern ein nicht-microsoft produkt um microsoft-produkte zu kontrollieren :-D

blödsinn was ich da mache oder sinnvoll?

so ne software-firewall hilft doch eh nur die installierten programme unter "kontrolle" zu halten, nicht?

und selbst das können sie nicht....

blödsinn was ich da mache oder sinnvoll?

Blödsinn.

Das einzig sinnvolle: Windowsdienste abschalten

Bei weitergehendem Interesse lohnt sich der Besuch des CCC Ulm, insbesondere deren Vorträge zu diesem Thema.

Bearbeitet von Thosch

deaktivieren..,

bzw habe ich den über Systemsteuereung / Verwaltung zwar deaktiviert, aber wenn ich das MS Sicherheitscenter aufrufe steht der noch immer auf "aktiv" habe mir die Outpost FW gekauft und bin mit der ganz zufrieden damit, also DIE möchte ich NICHT abschalten...

Hat da hier jemand eine Idee???

danke schonma & :-D ,

chris

geh mal auf

Systemsteuerung - Sicherheitscenter

was steht dann beim register FIREWALL genauer dabei?

wird da deine OUTPOST erwähnt oder steht da was von WINDOWS FIREWALL?

weiters kannst du unter

Systemsteuerung - Windows-Firewall

dessen status abrufen.

wenn alles nicht klappt kannst du ja dein windows xp (sofern professional) mit der setupcd zur not nochmal reparieren lassen damit diese systemkerne erneut und richtig implementiert werden.

klappt so: cd booten, erstmalige abfrage ob Reparieren oder Installieren => Installieren (ENTER) wählen

dann f8 (vertrag akzeptieren) und dann sucht er nach bereits vorhandenen windowsxp versionen die man anschließend dann REPARIEREN kann..

soweit ichs auswendig weiß

mfg

geh mal auf

Systemsteuerung - Sicherheitscenter

was steht dann beim register FIREWALL genauer dabei?

wird da deine OUTPOST erwähnt oder steht da was von WINDOWS FIREWALL?

weiters kannst du unter

Systemsteuerung - Windows-Firewall

dessen status abrufen.

wenn alles nicht klappt kannst du ja dein windows xp (sofern professional) mit der setupcd zur not nochmal reparieren lassen damit diese systemkerne erneut und richtig implementiert werden.

klappt so: cd booten, erstmalige abfrage ob Reparieren oder Installieren => Installieren (ENTER) wählen

dann f8 (vertrag akzeptieren) und dann sucht er nach bereits vorhandenen windowsxp versionen die man anschließend dann REPARIEREN kann..

soweit ichs auswendig weiß

mfg

Danke, das wars, habe im Sicherheitscenter gesehen, dass die Outpost FW aktiv ist, also alles iO..

danke nochmal & :-D

chris

• 2 Wochen später...