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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Tach

Wo bekommt man eine Gummikappe für die originale Zündspule her ?

Gibt es Repros ?

Gruß Christian

:-D ich glaube die wenigsten wissen wie eine DL200 Electronic Zündspule aussieht. Oder bin ich der einzige :-D

Post mal ein Bild, dann kann man dir sicher weiterhelfen....

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Casa Lambretta macht die jetzt nach, sollte also im Scooter Center zu kriegen sein. Rimini Lambretta hatte letztes Jahr die Gummikappe als gutes, leicht rissiges Originalteil im Angebot für 195e im Angebot. Wohlgemerkt nur die Kappe!

Markus

post-14666-1164183674_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

sieht das ding so ähnlich aus (nur glatt und gerade)? dann gibt es das bei S.R. in UK.

hab sowas zuhause liegen und könnte mal bilder davon machen.

00012662_003.jpg

Bearbeitet von gravedigger

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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