Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauch mal Geschenktips

Thor

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem das mein Sohnenmann nächsten Monat Geburtstag hat und ich oder vielmehr wir im Moment keinen Plan haben was wir ihm schenken sollen, da Weihnachten ja auch vor der Tür steht.

Der Kurze wird am 8ten, also zwei Tage nach Nikolaus 2 Jahre alt.

Für die Familie die Geschenke mehr oder weniger zusammen haben, nur wir haben bis jetzt nix. :-/

Wenn ihr Euch jetzt wundert warum für die Familie, wir machen es immer so das wir für die Familie die Geschenke mehr oder weniger aussuchen, damit die Kinder nicht zu viel verschiedenes bekommen, sondern nur eine Spielreihe.

Bis jetzt bekommt er von Playmobil die ganze THW Reihe zum Geburtstag. Zu Weihnachten bekommt er von uns und der Familie eine Elektro Vespa.

Was kann man nem fast zwei Jährigem noch schenken?

Gebt doch mal gute Ratschläge.

Bearbeitet von Thor

Sandkasten, Rutsche usw haben wir. Laufrad haben wir auch schon von unserer Tochter.

Sonst keiner ne Idee?

Ich wollte immer nen Jungen haben, aber dachte nicht das es so schwer ist für Jungens was zu kaufen, bzw wenn se in dem Alter sind.

Habe zwar keine Kinder, aber da ich aufmerksam in den Medien verfolge wie unsere Jugend immer weniger

motorische Fähigkeiten entwickelt weil dies zu wenig in den jungen Jahren unterstützt wird, würde ich nach einem

Geschenk in dieser Richtung gucken. Also einen schönen Ball, ein Lasso/Springseil, Oder eine von diesen Holztafeln wo

man Dreiecke, Tonnen & Quadrate in verschiedenen Größen durchstecken muss. Das trainiert Geschick, Motorik usw. usw.

Der Materielle wert ist denke ich ja zweitrangig, für einen 2 Jährigen muss es ja zum Glück

noch nichts kommerzielles aus Funk & Fernsehen sein... :-D

Nur so als Tipp, wobei ich glaube das Rollerfahrer Eltern sowas sowieso schon wissen /haben, oder? :-D

Holz- und Lernspielzeug haben wir auch schon alles. Wie gessagt hab ja noch ne Tochter von 5 Jahren und für sie haben wir das ja schon alles gekauft gehabt.

Ich halte auch nix davon Kinder nen Fernehser oder so was in der ARt zu schenken. WEnn die mal nen Fernseher haben wollen, dann frühestens mit 16 und dann sollen se dafür auch sparen.

Wenn meine Lütte ein Jahr älter wäre und ein Kerl geworden wäre, würde ich ihr ansonsten ein Piratenschiff oder eine Feuerwache aus Holz schenken. Zwei Stockwerke unter meinem Büro ist so´n wirklich netter Spielzeugladen, der nur Qualitätsspielzeug verkauft...

Wenn´s von Interesse ist mach ich gerne ein paar schärfere Aufnahmen bzw. frag mal nach dem Hersteller...

Die Feuerwehr ist schätzungsweise 40cm lang.

Edith korrigiert die Länge des Feuerwehrautos und merkt an, dass die Wache ? 80,00 und die Feuerwehr ? 50,00 kostet :-D

post-5405-1164264792.jpg

Bearbeitet von Likedeeler