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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

trenne mich von meiner Spezial!

Sie hatte vor drei Jahren einen neuen professionellen Farbaufbau bekommen, und wenn sie nicht gefahren wurde stand sie immer in der Garage.

Die Vespa hat Fahrzeugpapiere mit eingetragenen 133ger Polini, Bitubo vorne, Seitenständer, geänderter Schalldämpfer mit einer app... Nummer, somit kann man alles mögliche einbauen mit der passenden Nummer im Auspuff eingehauen. Es sind 105 Km/h Höchstgeschwindigkeit und merkwürdiger weise ein Erstzulassungsdatum von 1961 eingetragen, somit braucht man keine Blinker!

Dazu kommt noch die Zweitschrift 50ger Papiere damit man mal schnell auch mit Fuffischild losdüsen kann!

Der dazugehörige Motor ist ein 0 km gelaufender 133ger Polini, auf übermaß GS Kolben. Nagelneue Mazze Rennwelle, Motor neu Gelagert, neu Simmeringe, halt alles was dazugehört. Getriebe und Schaltkreuz(mit verstärkter Taffspeed feder) sind auch neu.

Motor und Überströmer wurden aufgeschweist und natürlich dem Zylinder entsprechend gefräst. Zylinderfuß am Block wurde auch um 2 mm abgefräßt. Polini Zylinder oben und unten gefräst und auf Mallekopf mit Oring angepasst. Derzeit ist eine 3 mm Fußdichtung drunter, QS nun da alles neu 2 mm, also kann man noch schön einstellen. Steuerzeiten habe ich derzeit nicht im Kopf,, Auslass war bei ca. 190,, der rest kann nur geraten werden,,,,,,, gefahren werden sollt der mit umgebauten zwei loch Membranansauger mit 30ger bis 32ger vergaser! Einlass ist auf jeden fall auf maximum geöffnet!

nicht dabei: Auspuff, Kupplungsbeläge, Ansaugstutzen, Zündung, optional lege ich noch eine neue E-zündung mit bei, abgedrehtes Polrad kann auch dazu!

motor hängt nicht im rahmen!

Ich habe vor zwei Monaten noch die Gabel neu gelagert. Es ist alles neuwertig an dem Rahmen!

hier ein Bild:

Da der Motor schon sehr viel Geld kosstet, an dem Rahmen alles fein ist stell ich mir ein Preis von (v.B) 1500 ? vor!

Die Vespa muss hier in Lübeck abgeholt werden!

bitte spamt mir das topic hier nicht voll, die Karre ist ihren Preis wert!

ernstgemeinte angebote bitte peer PM!

Gruss bayman

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben

ohne motor 1000!

vespa hatte auch vor der restaurierung keine beulen, und wenig rost. war im fast neuwertiegen zustand.

bitubo vorne eingetragen und bleibt auch verbaut.

bayman

ps: bilder hatte ich noch nicht machen können da zu doll im stress gewesen die letzten tage.

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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