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Zylinder anheben und Auslaß höher ziehen...


micha2802

Empfohlene Beiträge

Hab da einen Knoten im Hirn. Prinzipiell heißt es dass dem Motor Drehmoment verloren geht wenn man den Auslaß höher (zu hoch) zieht. Jetzt sitze ich hier vor der O-Tuninganleitung vom Freakmoped und lese das dort der Auslass um 2,3mm hochgezogen wird, zusätzlich wurde der Zylinder angehoben damit die Überströmer frei kommen. Also noch ein paar mm dazu. Macht also insgesamt ca. 4mm die die Auslaßkante höher kommen würde. Kann das sein? Das wären ja 4mm auf denen dann kein/weniger Druck auf die KW ausgeübt wird. In allen anderen Anleitungen die ich gelesen habe wird empfohlen den Auslass nur ca. 1mm hochzuziehen..... Klar spielen da die Steuerzeiten ein Rolle (die ich bei mir noch nicht gemessen habe)....

Oder liege ich da total falsch? :-D :-D :-D

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Klar spielen da die Steuerzeiten ein Rolle (die ich bei mir noch nicht gemessen habe)....

Oder liege ich da total falsch? :-D:-D:-D

mach doch das als erstes, bevor du einfach auf gut glück den auslass hochziehst.

würde beim o-tuning so maximal 120-122 ÜS und 170-175 auslass fahren.

Bearbeitet von gravedigger
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schon klar das ich nicht einfach so drauflos fräse, geht ja auch bloß um das grundlegende Verständnis. Dafür kann ich ja die Werte vom Freakmoped nehmen. ~1,5mm anheben + 2,3mm für angepeilte Steuerzeiten= ~4mm die die Auslaßoberkante höher kommen würde. Möchte ja bloß wissen ob ich das so richtig verstanden habe bevor ich messe/ fräse bzw. den Zylinder abdrehen lasse....

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mach doch das als erstes, bevor du einfach auf gut glück den auslass hochziehst.

würde beim o-tuning so maximal 120-122 ÜS und 170-175 auslass fahren.

Hi,

kann ich nur bestätigen!

Hatte glaube 128 ÜS und 182 Auslass!

Und lief Scheiße!

Aber war ja auch ein ausgelutschter Zylinder,...

Egal!

Mit den AUslass dreht der Motor halt höher,,.....

aber bei mir hat unten einen Haufen gefehlt!

Grüße Ben

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