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Geschrieben

tach,

bei der total-überholung meines et3-motors ist mir aufgefallen, daß die äusseren schalen der kugellage allesamt saufest im gehäuse festgebacken sind. die lager können echt nur mittels presse oder hammer und meissel(nicht Inge Meisel! :-( ) rausgetrieben werden.

das problem ist jetzt, wie ich die neuen lager vernünftig ins gayhäuse kriege, ohne sie gleich zu zerstören. :-D

hat jemand tips?

Geschrieben

@Chaos

hab ich schon gemacht. 180°C für ne halbe stunde. schöner gestank. aber die lager lassen sich beim heissen gayhäuse immernoch nicht einfach einsetzen.

eingefettet hab ich sie auch.

was gibts noch für möglichkeiten?

Geschrieben

Lager in's Eisfach legen. Passendes Treibholz suchen. (Am besten Hartes Holz, nur ein kurzes Stück das genau auf die Lager passt, ich leg immer nen breiten Holztürkeil drauf) Gehäuse erhitzen, auf passenden Untergrund legen, a bisserl Öl in den Lagersitz und dann in windeseile - Lager auspacken und in den Sitz drücken (flutscht zuerst ganz leicht), Holz auf's Lager, Gummihammer greifen und draufhauen, zwischenzeitlich immer schaun dass das Lager sauber reingeht.

:-D

Geschrieben

klasse! dank euch! hab die lager 1 std. in die gefriertruhe getan, dann raus und sind geflutscht, wie ein beschichteter präser! :-D:-(:satisfied:

*ganzgrosseriesenfreude*

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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