Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

grade durfte ich ein paar kilometer schieben. und das hier im paderborner land. scheiss berge! zur frage: wenn die gute kalt ist, geht sie einigermassen. zwar manchmal etwas stotterig, aber es geht. so nach 6km ist es dann vorbei und sie verliert komplett an leistung. zudem tropft da ne schöne schwarze soße irgendwo aus dem block. gehe ich recht in der annahme, dass es da irgendeinen dichtungsring im motor zerlegt hat? neulich hat sie mal geknallt, als ich sie ausgemacht hab. an dem mittag lief sie auch scheisse, dann aber wieder 100km ohne probleme.

wollte mich nur vergewissern, bevor ich den motor auf mache. und wenns das ist, was sollte ich auf einen weg gleich mit erledigen, wenn der motor schonmal auf ist?

danke

thomas

Geschrieben
hallo zusammen,

grade durfte ich ein paar kilometer schieben. und das hier im paderborner land. scheiss berge! zur frage: wenn die gute kalt ist, geht sie einigermassen. zwar manchmal etwas stotterig, aber es geht. so nach 6km ist es dann vorbei und sie verliert komplett an leistung. zudem tropft da ne schöne schwarze soße irgendwo aus dem block. gehe ich recht in der annahme, dass es da irgendeinen dichtungsring im motor zerlegt hat? neulich hat sie mal geknallt, als ich sie ausgemacht hab. an dem mittag lief sie auch scheisse, dann aber wieder 100km ohne probleme.

wollte mich nur vergewissern, bevor ich den motor auf mache. und wenns das ist, was sollte ich auf einen weg gleich mit erledigen, wenn der motor schonmal auf ist?

danke

thomas

Hallo,

es könnte auch sein, dass das Nichtlaufen und das Ölsiffen nichts miteinander zu tun haben.

Das sie warm ausgeht kann an der Zündspule oder dem Kondensator liegen.

Wo genau sifft sie denn? Dampf mal ab und fahr ein Stück und schau wo der Schmodder rauskommt.

Gruß

Daniel

Geschrieben
Hallo,

es könnte auch sein, dass das Nichtlaufen und das Ölsiffen nichts miteinander zu tun haben.

Das sie warm ausgeht kann an der Zündspule oder dem Kondensator liegen.

Wo genau sifft sie denn? Dampf mal ab und fahr ein Stück und schau wo der Schmodder rauskommt.

Gruß

Daniel

hi daniel,

da kommt schön schwarzer siff raus. das war vorher definitiv nicht. hab allerdings noch nich geschaut, wo das rauskommt. keine zeit im moment.

sie geht ja auch nicht wirklich aus. im standgas läuft sie so einigermassen durch. nur leistung is halt keine mehr da, wenn man dann anfahren will.

thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung