Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

habe ein problem mit meinem rechner. in letzter zeit wird de rimmer langsamer, obwohl ich erst vor 3 monaten formatiert habe.

meien cpu auslastung ist permanent bei 100% und die auslagerungsdatei bei über 300mb obwohl ich eigentlich gar nix großartiges mache.

der rechner ist zwar nicht neu, aber 1,8ghz hat er schon und früher hatte ich auch selten probs.

die anzahl der laufenden prozesse ist auch unglaublich hoch 43 momentan, dabei hab ich nur word und opera auf.

kann mir jemand tipps gebenm wa sich am besten tun soll?? kann hja nicht wahllos prozesse beenden. gibts evtl ne software die das wieder auf die reihe bekommt?

gruß

patrick

Geschrieben (bearbeitet)

Lass mal einen ordentlichen Virenscanner und z.B. Spybot drüberlaufen (jeweils mit aktuellen Definitionen).

Da rödelt irgendwas unerwünschtes im Hintergrund, was dir deinen Rechner lahm legt.

Edith meint noch, im Task Manager müsstest du doch sehen können, welcher Prozess dir soviel Power klaut. Oder verteilt sich das gleichmässig auf alle/mehrere Prozesse?

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben

Wenn $ÜBLESPROGRAMM sich als ShellExtension registriert, siehst Du genau nix im Taskmanager, außer einem Explorer-Desktop-Prozeß, der ungewöhnlich viel Rechenzeit (und manchmal auch Speicher) frißt. Und Scanner helfen auch nix mehr, wenn die Kiste bereits "geentert" wurde. Oder woher sollen die wissen, was alles "geändert" wurde?

Daten sichern, neu aufsetzen. Diesmal ordentlich.

http://www.ntsvcfg.de

ist für DAUs ein guter Anfang. Dann nicht mehr als Administrator mit IE rumsurfen oder OjE aufrufen. Überhaupt bevorzugt "sicherere" Programme verwenden. (Ganz bevorzugt solche, die keine kaputten Schnittstellen mit standardmäßigen Systemprivilegien und eine möglichst schmale CodeBase haben.)

Geschrieben

- mir wird schlecht bei dem was da vielleicht auf mich zukommt........hoffentlich muß ich das laaaaaaange nicht machen !!

von wegen lahmender Rechner und so...... :-D

MG7 :-D

Geschrieben

Muß nicht immer $BOESESOFTWARE sein. Manchmal ist es auch (je nach Version) der Indexdienst oder die AutoArchivierung von Outlook, manchmal ein (nach Knicken) sterbendes oder nur lockeres Festplattendatenkabel manchmal was ganz Anderes. Ist aber alles ohne Kristallkugel aus der Ferne nicht zu sagen.