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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann halt skr gabel unten um 2,5cm kürzen, oberteil abfelexen und passend langes stück der v50 gabel dranbraten.

V50 Kotflügel ist bei der skr gabel ficke, da musst du bastel dass der passt

Bearbeitet von Schnittlauch
  • 5 Monate später...
Geschrieben

so... gestern hab ichs mal geschafft mich mit dem Thema auseinander zu setzen....

ich hab mir mal ne v50 - die et4 un die skr Gabel neben her gelegt....

Es sind schon deutliche Unterschiede von ET4 zur SKR Gabel ersichtlich

IMG_3739.jpg

IMG_3740.jpg

IMG_3741.jpg

IMG_3747.jpg

Das Ergebnis: mit der ET4 Gabel kann man sich das Abdrehen des Lagersitzes sparen

Das Maß Kotflügelaufnahme - Lenkanschlag - Lagersitz ist identisch zur V50 Gabel

ET4IMG_3749.jpg

SKR

IMG_3748.jpg

Maß Lenkanschlag ET4

IMG_3742.jpg

Maß Lenkanschlag SKR

IMG_3743.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das wars dann aber auch schon - Lenkstange muss trotzdem gekürzt werden - oben und unten

als Kotflügellösung hab ich mir was vom rustracer besorgt

IMG_3750.jpg

IMG_3751.jpg

IMG_3681.jpg

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

als nächstes werd ich mal das Loch in den Kotflügel schnibbeln und anfangen die Kotflügelaufnahme anzupassen

Mal schauen was dann bei Spurversatz - Abstand Kotflügel Blechkaskade etc rum kommt

Geschrieben

ich habe beriets eine Plc Sitzbank und die hat meinem Lackierer auf Anhieb gut gefallen-

mir das Lackierergebnis ebenfalls,

Was ist denn mit der GFk Qualität?

Wenigstens ist es meiner Meinung nach eine machbare und gut finanzierbare Lösung einen vernünftigen und

etwas original anmutenden Koti auf diese Gabel zu adaptieren.

  • Like 1
Geschrieben

als nächstes werd ich mal das Loch in den Kotflügel schnibbeln und anfangen die Kotflügelaufnahme anzupassen

Mal schauen was dann bei Spurversatz - Abstand Kotflügel Blechkaskade etc rum kommt

Die Spur ist doch mitte Lenksäule? Versatz kenne ich nur wenn eine andere Felge verwendet wird,die nicht zur Lenksäule gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich vergessen dazu zu sagen

auf die et lenkstange soll entweder die grimeca classic oder die skr aufnahme

würde gerne wieder die geteilte felge fahren

Bearbeitet von SMarco
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich den 120kmh Rundlichttacho mit der SKR Gabel betreiben oder muss ich einen Digitalen-Fahrradtacho montieren?

Habe nun ewig gesucht, aber keine Antwort auf diese Frage gefunden.

post-21199-0-36414200-1332791231.png

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

Kann man montieren aber ich empfehle natürlich einen Digitaltacho bei mir zu kaufen

ich bin ja auch gerade dran den PLC GFk Kotflügel auf eine et4 oder SKR Gabel anzupassen

wobei gesagt sei das er auf die et4 Gabel nicht wirklich passt, deshalb habe ich mir jetzt eine SKR Gabel geholt was schon

viel viel besser ausschaut.

Die originale Kotflügelaufnahme an der gabel habe ich entfernt und werde morgen eine neu angefertigte um ca 1,5 cm tiefer

anschweissen -"lassen"

Werdde weiter berichten aber ums schon mal Vorweg zu nehmen dachte ich das sei wesentlich leichter sei

siesen Speziell gemachten Koti zu montieren.

Mittlerweile habe ich so viel Geld und vor allem Zeit in das Fremdgabelprojekt gesteckt das ich mir schon 2 normale Gabeln mit

Scheibenbremse hätte kaufen können.

Geschrieben

Okey, gut zu wissen. Leider hat sich jetzt die Alte umentschieden und möchte die Rundlenker original belassen, dafür die Special mit der SKR Gabel ausrüsten... Kann ich den Special Tacho mit der SKR Gabel betreiben?

Oder muss da auch ein Digital Tacho dran? Wenn ja, irgendwer hat hier mal so ein lasergeschnittenes Blech für diese Zwecke angeboten. Weiss per Zufall noch jemand wer das war?

Geschrieben

warum passt der plc koti nicht auf die et gabel aber besser auf die skr?

wie weit bist du da?

ich bin immer noch nicht weiter als nur das loch in den koti geschnitten zu haben

Geschrieben

Wenn du nicht gerade ein meister am blech bist wird das nicht so einfach mit mal eben denm kotflügel aufschneiden und einschweissen.

hier liegen mittlerweile 5 zerschnittene und keiner davon passt und gefällt so wie es sein sollte.

Bei der Et4 Gabel liegt der PLC- Koti auf der breiten Stoßdämpferaufnahme auf und kommt deshalb gerne etwas schief,

bei der SKR ist ja die Aufnahme schmaler und der Koti liegt nirgends störend auf.

Geschrieben

laut Undi 4mm Spurtversatz - seite weiss ich nicht, müßte ich schauen.

Wenns ums mittig sein geht ist die Et4 Gabel mit der Zip Sp2 felge das optimum.

Mehr als 4mm Spurversatz sollte man aber nicht erzeugen, somit ist es auch nicht zu empfehlen

die Sip Tubelessfelgen auf Fremdgabeln zu bauen da der Spurversatz sonst zu groß wird.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du nicht gerade ein meister am blech bist wird das nicht so einfach mit mal eben denm kotflügel aufschneiden und einschweissen.

hier liegen mittlerweile 5 zerschnittene und keiner davon passt und gefällt so wie es sein sollte.

Bei der Et4 Gabel liegt der PLC- Koti auf der breiten Stoßdämpferaufnahme auf und kommt deshalb gerne etwas schief,

bei der SKR ist ja die Aufnahme schmaler und der Koti liegt nirgends störend auf.

Oh damn. Dann wäre es eine Überlegung wert, dass ich mir den PLC Koti hole.

Bearbeitet von Mr.Mike

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    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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