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Geschrieben

Ich denke ich werde mir so ein Teil holen. 60€ habe ich schon blöder ausgegeben...

Es wird sicher einfacher sein, da ich ja keine ET4 Gabel habe, sondern eine von der SKR. Der Kotflügel ist ja für die SKR/Quarz hergestellt.

Auf die ET4 Gabel passt der Kotflügel nicht, weshalb steht ja oben.

Geschrieben

thnx, geht nicht ums mittig sein, eher darum das ich hinten schon n Versatz habe von 4 mm nach links, wenn die Gabel jetzt 4 mm nach rechts hätte dann wär's doof, aber nicht unmöglich

Geschrieben

Ich denke ich werde mir so ein Teil holen. 60€ habe ich schon blöder ausgegeben...

Es wird sicher einfacher sein, da ich ja keine ET4 Gabel habe, sondern eine von der SKR. Der Kotflügel ist ja für die SKR/Quarz hergestellt.

Auf die ET4 Gabel passt der Kotflügel nicht, weshalb steht ja oben.

ähm nein

der kotflügel ist nicht für die skr gebaut

sondern ist ein v50 kotflügel nur eben

mit der aussparung des ausgleichsbehälter auf der richtigen seite

mehr nicht

du musst trotzdem egal welche lenkstage du auch nimmst anpassen

ausser die v50 versteht sich ;)

Geschrieben

Aber auf der v50 sitz ja der Stossdämpfer auf der anderen seite- somit bringt dir der GFK Koti da ja nix.

Fakt ist das er bei den italienischen Shops für die ZIP/SKR Gabeln angepriesen wird und das war auch die Aussage von Robert

aka Rust Racer von dem ich den Kotflügel habe.

Morgen werde ich mal bilder vom Umbau einstellen.

Wenn man jemanden hat der Alu-Guss schweissen kann und sich mit der Bearbeitung von Alu auskennt geht das schon.

Geschrieben

sorry, warum nochmal für v50 Gabel & Dämpfer um 3cm kürzen?

damit er tiefer tiefer kommt, oder damit wie oOriginal eben is?

ich hab das dumpfe Gefühl ich beantworte meine Frage gerade selber, aber zum wissen reichts noch nicht

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So ich muss das topic nochmal hoch holen.

Kann mir jemand sagen ob die ganze bremserei auf ne xl2 gabel passt?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, ich hab dann auch mal eine Frage:

Bereite gerade alles für einen SKR-Gabel-Umbau vor. Habe ansich soweit alles ganz gut geplant aber bei mir stellt sich noch die Frage, welche Tachowelle ich verbauen kann?! Benutze ich die einer SKR oder die einer V50?

Habe ein V50 Tacho (-120km/h) passend V50 Tachowelle aber benötigt die SKR Gabel nicht eine Tachowelle der SKR ?! Oder sind die identisch, sodass es nicht darauf ankommt, welche Tachowelle ich jetzt letztendlich verbaue?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hat jemand eine Idee warum meine SKR - Bremse nicht mehr richtig funktioniert hab nach dem letzen Sturz den Hebel und die Beläge getauscht und seit dem ist sie kaum zu Dosieren und ma(n)n braucht extrem viel Kraft beim Bremsen....

mfg

Bearbeitet von gigi83
Geschrieben (bearbeitet)

Bremsflüssigkeitsstand ok?

Bremse entlüftet?

Bremsklötze gängig?

Bremsscheibe verzogen / verschlissen?

Bremssattel /- sitz durch Sturz beschädigt?

Bearbeitet von replica
Geschrieben

Ja....

Ja....

Ja....

Nein....

Nein....

vielleicht sind die Beläge zu hart hab sie eingeschliffen und eingeschnitten schaun wir mal wies die 11h geht ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

hat schonmal jemand den Dämpfer hier in die SKR - Gabel eingebaut?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290122409432784&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Der Sip Performance für PK vorne passt ja ohne Probleme, der hat halt auch keinen Ausgleisbehälter! Schlägt der irgendwo an oder passt das p&p?!

Hat wer Erfahrungen damit?!

Gruß

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

weiß jemand die Länge der Originalbremsleitung ? würde gerne auf Stahlflex umbauen, hab den Roller aber gerade nicht zur Hand. Danke.

Bearbeitet von dark_vespa

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  • Beiträge

    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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