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Geschrieben

Ich denke ich werde mir so ein Teil holen. 60€ habe ich schon blöder ausgegeben...

Es wird sicher einfacher sein, da ich ja keine ET4 Gabel habe, sondern eine von der SKR. Der Kotflügel ist ja für die SKR/Quarz hergestellt.

Auf die ET4 Gabel passt der Kotflügel nicht, weshalb steht ja oben.

Geschrieben

thnx, geht nicht ums mittig sein, eher darum das ich hinten schon n Versatz habe von 4 mm nach links, wenn die Gabel jetzt 4 mm nach rechts hätte dann wär's doof, aber nicht unmöglich

Geschrieben

Ich denke ich werde mir so ein Teil holen. 60€ habe ich schon blöder ausgegeben...

Es wird sicher einfacher sein, da ich ja keine ET4 Gabel habe, sondern eine von der SKR. Der Kotflügel ist ja für die SKR/Quarz hergestellt.

Auf die ET4 Gabel passt der Kotflügel nicht, weshalb steht ja oben.

ähm nein

der kotflügel ist nicht für die skr gebaut

sondern ist ein v50 kotflügel nur eben

mit der aussparung des ausgleichsbehälter auf der richtigen seite

mehr nicht

du musst trotzdem egal welche lenkstage du auch nimmst anpassen

ausser die v50 versteht sich ;)

Geschrieben

Aber auf der v50 sitz ja der Stossdämpfer auf der anderen seite- somit bringt dir der GFK Koti da ja nix.

Fakt ist das er bei den italienischen Shops für die ZIP/SKR Gabeln angepriesen wird und das war auch die Aussage von Robert

aka Rust Racer von dem ich den Kotflügel habe.

Morgen werde ich mal bilder vom Umbau einstellen.

Wenn man jemanden hat der Alu-Guss schweissen kann und sich mit der Bearbeitung von Alu auskennt geht das schon.

Geschrieben

sorry, warum nochmal für v50 Gabel & Dämpfer um 3cm kürzen?

damit er tiefer tiefer kommt, oder damit wie oOriginal eben is?

ich hab das dumpfe Gefühl ich beantworte meine Frage gerade selber, aber zum wissen reichts noch nicht

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So ich muss das topic nochmal hoch holen.

Kann mir jemand sagen ob die ganze bremserei auf ne xl2 gabel passt?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, ich hab dann auch mal eine Frage:

Bereite gerade alles für einen SKR-Gabel-Umbau vor. Habe ansich soweit alles ganz gut geplant aber bei mir stellt sich noch die Frage, welche Tachowelle ich verbauen kann?! Benutze ich die einer SKR oder die einer V50?

Habe ein V50 Tacho (-120km/h) passend V50 Tachowelle aber benötigt die SKR Gabel nicht eine Tachowelle der SKR ?! Oder sind die identisch, sodass es nicht darauf ankommt, welche Tachowelle ich jetzt letztendlich verbaue?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hat jemand eine Idee warum meine SKR - Bremse nicht mehr richtig funktioniert hab nach dem letzen Sturz den Hebel und die Beläge getauscht und seit dem ist sie kaum zu Dosieren und ma(n)n braucht extrem viel Kraft beim Bremsen....

mfg

Bearbeitet von gigi83
Geschrieben (bearbeitet)

Bremsflüssigkeitsstand ok?

Bremse entlüftet?

Bremsklötze gängig?

Bremsscheibe verzogen / verschlissen?

Bremssattel /- sitz durch Sturz beschädigt?

Bearbeitet von replica
Geschrieben

Ja....

Ja....

Ja....

Nein....

Nein....

vielleicht sind die Beläge zu hart hab sie eingeschliffen und eingeschnitten schaun wir mal wies die 11h geht ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

hat schonmal jemand den Dämpfer hier in die SKR - Gabel eingebaut?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290122409432784&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Der Sip Performance für PK vorne passt ja ohne Probleme, der hat halt auch keinen Ausgleisbehälter! Schlägt der irgendwo an oder passt das p&p?!

Hat wer Erfahrungen damit?!

Gruß

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

weiß jemand die Länge der Originalbremsleitung ? würde gerne auf Stahlflex umbauen, hab den Roller aber gerade nicht zur Hand. Danke.

Bearbeitet von dark_vespa

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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