Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich hab auch ein paar Frage zum SKR Umbau. Einiges steht hier ja schon aber ein paar dinge sind mir noch unklar.

 

Zusammengefasst:

Gabel soll in eine v50 Special Erstserie. Olack Koti würde ich daher ungern zerschnippeln.

 

1. Gabel kürzen bei einem Dienstleister.

Um wieviel, was macht Sinn um optisch ansprechend tief zu kommen ohne das Fahrverhalten einzuschränken?

Ansonsten Lenkanschlag neu setzen, Nut für schloss. Sonst noch was zu beachten?

2. Dämpfer muss dieser auch gekürzt werden? Welche sind da zu nehmen? PK?

3. PLC Kotflügel passt Plug and Play?

4. Bremspumpengeraffel für Lenker passt von Crimaz oder Kampmann?

5. Reifen wie angesprochen 100/80 10

6. Spurversatz gibt es so keinen?

 

 

sorry für die Anfängerfragen.

danke

Geschrieben

Moin, 

 

hat evtl. jemand die CAD Daten für die Staubschutzkappe der SKR-Nabe oder evtl noch 100 Stück im Keller?

Gibts bei allen einschlägigen Shops leider nicht mehr im Sortiment :wallbash:

Bräuchte nur eine :-D

 

Danke!

:gsf_chips:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

Kappe sollte ich haben...

ich guck die Woche mal...

 

Rita

Ja top...Danke Rita....Gabel war ja auch von Dir :wheeeha:

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Florian2601 folgendes von sich gegeben:

Hallo Freunde,

Gibt es zwischen den Gabeln der SKR50 und 125 einen Unterschied?

 

 

Skr 50 gibts nicht ;-) 

Das dann Eine Quartz 50 aber die Gabeln sind beide gleich 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich möchte evtl. meine SKR Gabel auf einen 4 Kolbensattel umrüsten. :rotwerd:

 

Welche Bremssattelaufnahme würdet ihr mir empfehlen bzw. welche passt in Verbindung mit dem vorhandenen Malossi RS24 Stoßdämpfer?

Weiter würde ich dazu gerne einen BGM Sattel montieren.

 

https://www.scooter-center.com/de/bremszangenaufnahme-vorne-af-parts-cnc-race-v2-radial-vespa-gt-gtl-gts-125-300-gts-125-300-super-gts-125-300-super-sport-gtv-gt60-piaggio-zip-et2-et4-sfera-rst-schwarz-afp0102?number=AFP0102

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+ottopuntouno+_brk038bk

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Geschrieben
Am 27.6.2020 um 18:37 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Danke euch beiden! :thumbsup:

 

@sinko, rein aus Interesse was heißt 1:1 (leichte Anpassungen oder das komplette Programm mit Drehbank ect.)? :-D

 

:cheers:

es fehlen ca. 7mm material an der achsaufnahme (was ich mich noch erinnern kann)

war mir das zu wenig auflage an der achse

haben uns dann selbst welche gefräst

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

 

Am 13.4.2020 um 14:22 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich hab auch ein paar Frage zum SKR Umbau. Einiges steht hier ja schon aber ein paar dinge sind mir noch unklar.

 

Zusammengefasst:

Gabel soll in eine v50 Special Erstserie. Olack Koti würde ich daher ungern zerschnippeln.

 

1. Gabel kürzen bei einem Dienstleister.

Um wieviel, was macht Sinn um optisch ansprechend tief zu kommen ohne das Fahrverhalten einzuschränken?

Ansonsten Lenkanschlag neu setzen, Nut für schloss. Sonst noch was zu beachten?

2. Dämpfer muss dieser auch gekürzt werden? Welche sind da zu nehmen? PK?

3. PLC Kotflügel passt Plug and Play?

4. Bremspumpengeraffel für Lenker passt von Crimaz oder Kampmann?

5. Reifen wie angesprochen 100/80 10

6. Spurversatz gibt es so keinen?

 

 

sorry für die Anfängerfragen.

danke

 

Ich (und vielleicht noch ein paar andere) würde mich sehr über ein paar Antworten hierzu freuen ;-)

 

@maxo

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Vespavecchio folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich (und vielleicht noch ein paar andere) würde mich sehr über ein paar Antworten hierzu freuen ;-)

 

@maxo

 

Mein Umbau ist schon eine Weile her aber folgendes kann ich erzählen:

 

zu 1.): Wenn Dienstleister, dann @custom0815. Hat mir meine Gabel und meinen Dämpfer für die SKR Gabel gekürzt. Er kann Dir auch die Maße nennen

zu 2.) Dämpfer muss auch eingekürzt werden; habe eine Dämpfer von YSS eingesetzt > nicht zu empfehlen (zu hart)

zu 3.) habe den originalen Kotflügel zerschnitten / verschweißt; keine Aussage zu PLC möglich (würde ich beim nächsten Mal aber auch präferieren, da in Blech einiges an Arbeit notwendig)

zu 4.) habe den Grimeca MY Bremshebel an Lenker adaptiert aber von Kampmann ist zu empfehlen

zu 5.) -

zu 6.) Spurversatz im Fahrverhalten nicht spürbar; kann aber gar nicht sagen, ob der vorhanden ist

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hab sei einiger Zeit die abgebildete Gabel liegen. Vermutlich et2. Hab mir jetzt die Vmc Trommel und ein Teil zum einschweißen gekauft. Wer kann mir einen passenden Kotflügel empfehlen. Will eigentlich die Kotflügelaufnahme nich neu Schweißen sondern nur leich anpassen. Gabel wird unten auch nicht gekürzt. Länge ist grob gemessen nicht sehr unterschiedlich. Rest mach ich mit dem Federbein.20221212_165018.thumb.jpg.b39b230c02ca7b0b0e437f11f5ceb2e6.jpg

20221212_165045.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar keine Sfera Gabel sondern eine ET2 Gabel „ist ja fast das gleiche“. Anbei ein paar Bilder zu meinem Umbau. Gabel habe ich oben gekürzt, da ich derzeit keinen Zugang zu einer Drehmaschine habe, wurde ein neues Stück eingeschweißt. Kotflügelaufnahme und Kotflügel ist angepasst. Gabel soll vorerst unten ungekürzt bleiben. Next Step Bremsleitung+Tachowelle Verlegung.:cheers:

Lenkrohr_oben (1).jpg

Lenkrohr_oben (3).jpg

vergleich.jpg

Bearbeitet von duschi
  • Like 5
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Umbau. Oben fertiges Stück  eingeschweißt. Stoßdämpfer YSS 185mm und Kotflügel Tomas Compositi.

Rost Lack passend zu meiner Ratte.

Bremstrommel von VMC.

 

20230405_212009.jpg

20230405_212328.jpg

Bearbeitet von mcmulle
Text
  • Like 4
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe eine ET4 Gabel und möchte normale 2.10er Felgen fahren. Verbaut werden soll auch ne Radialaufnahme für nen ordentlichen Bremssattel.

 

Kann ich da einfach nen SKR Stern verwenden oder brauchts die PLC CNC Radnabe für unglaublich viel Geld?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mike:

Habe eine ET4 Gabel und möchte normale 2.10er Felgen fahren. Verbaut werden soll auch ne Radialaufnahme für nen ordentlichen Bremssattel.

 

Kann ich da einfach nen SKR Stern verwenden oder brauchts die PLC CNC Radnabe für unglaublich viel Geld?

Müsste doch mit der VMC trommel gehen

 

 

Screenshot_20230416-074254.png

Geschrieben

Die Geometrie der Gabel müsste aber eigentlich passen.

Wäre es nicht einfacher, direkt die Aufnahme der SKR / Sfera & Co. mit einzubauen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information