Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bremsscheibe am SKR Stern steht an der Gabelschwinge an wenn die in ne ET4/Sfera Gabel einbaust.

Also irgendwas musst immer anpassen. Da ist es einfacher nur beim Stern die Scheibenaufnahme abzudehen..

Sollten glaube ich 4mm gewesen sein als ich das gemacht habe...

Alle Angaben ohne Gewähr... nur aus meinem gebrechlichen Gedächtnis herraus :-D

• Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Uncle Tom:

Beim SKR Stern passt die Flucht der Bremsscheibe zur ET4 Bremszange nicht.

Kann man aber passen abdrehen die Scheibenaufnahme am SKR Stern..

dann sollte das gehen...

LG Thomas

Top, danke!

vor 8 Minuten schrieb alfonso:

Die Geometrie der Gabel müsste aber eigentlich passen.

Wäre es nicht einfacher, direkt die Aufnahme der SKR / Sfera & Co. mit einzubauen?

Also ich kenne jetzt nur Radialaufnahmen für ET4, Zip und Co., keine für SKR

Geschrieben (bearbeitet)

Steck den SKR Stern mit Schiebe einfach mal drauf.. dann siehst eh wo/wie die ET4 Bremszang fluchtet..

Sfera Gabel mit SKR Stern...

Hatte mir das damals auch einfacher vorgestellt...359166217_TSzusammenbau27.thumb.jpeg.45915ec40440241776055acc43f8baab.jpeg

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 14.6.2023 um 10:08 schrieb Uncle Tom:

Steck den SKR Stern mit Schiebe einfach mal drauf.. dann siehst eh wo/wie die ET4 Bremszang fluchtet..

Sfera Gabel mit SKR Stern...

Hatte mir das damals auch einfacher vorgestellt...359166217_TSzusammenbau27.thumb.jpeg.45915ec40440241776055acc43f8baab.jpeg

Moin Tom,

bei mir kollidiert der Stern mit der Zange. Bei dir damals auch?

Abhilfe?

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand sagen in welchen Winkel die Schwinge zum Gabelrohr steht bei der SKR Gabel mit eingebauten Original Stoßdämpfer ?

Und welches Maß der Original Stoßdämpfer hat, war das  210 ?

Gruß Micha

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe das schon im LF Bereich gepostet, vielleicht macht es hier auch sinn? 

es ist nicht so richtig ein SF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic. 

Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten, 

perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern... 

Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik. 

Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können. 

Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen? 

Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt? 

Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links. 

Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... :cheers:

ich würde auch eine SF Gabel verbauen, da die Dämpfer schön kurz sind, nur wird das mit der Schwinge links nichts, oder gibt es da irgendwie was? 

Bearbeitet von M245