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Das Skr-Gabel-Topic


Empfohlene Beiträge

So ich hol den Thread mal wieder hoch um nicht ein eigenes topic eröffnen zu müssen.

ich hab mir nun so ziemlich alles durchgelesen über den Skr gabel umbau (für V50) aber paar fragen hab ich noch, bzw würde sie gern nochmal bestätigt kriegen:

die Skr gabel ist baugleich mit den ET2, ET4 gabeln (bis auf den vespa schriftzug an der schwinge)? wenn nein welche unterschiede und welche ist am geeignetsten?

die SKR felge ist dieser Stern und auf den kann man eine ganz normale vespa felge mit 3.0 Reifen draufschrauben? gibt es spurversatz?

welcher Druckgeber (teilhydr.) ist zu empfehlen, bzw, gibts da auch von irgendeinem model einen den man gut hernehmen kann?

so das wars glaub ich erstmal, vllt kommen noch fragen :-D

Danke

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Die SKR hat auch teilbare Felgen, wie Vespa. Wenn ich mich recht erinnere 2.50 (wie Cosa). Da passt auch eine 2.10er (PX, SF) Felge dran, und also auch ein 3.00er Reifen.

Die Gabel von SKR und ET2 / 4 sind gleich, die Schwinge ist geringfügig unterschiedlich. Wenn Du die teilbare Felge mit SKR Stern fahren willst, ist es sicher einfacher, eine komplette SKR Gabel zu nehmen.

Willst Du eine ET4 Gabel auf SKR Stern umbauen, brauchst du ausser dem Stern auch die SKR Bremszangenaufnahme und musst an der ET4 Schwinge etwas herumfeilen, um Freigang für die Bremsscheibe zu bekommen. Ist aber machbar, fahre ich auch so.

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An die Leute die es sich leisten können + die das RS24 schon ausgereizt haben.

Wie ich grad in nem Automatenforum gelesen hab kommt da wohl in Zukunft nochmal was schickes auf den Markt:

p1060230cv7.jpg

SEHR schick wie ich finde. Sieht robust aus der Hirsch.

Wird aber mit sicherheit nicht so ganz günstig, da das neue Automaten-Heck-Federbein von den Jungs schon >300 schleifen kostet.

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so wave scheiben gibts doch schon für 70 da wird man doch ne normale für weniger finden oder?

Frage:

ich hab nun den teilhydraulischen druckgeber von grimeca hier liegen, der fast etwas groß ist für mein vorhaben (von den abmasen) ich hab hier mal einen von einer sfera(?) oder so gesehen (der hat den bremsflüssigkeitsbehälter extern mit so einem schlauch verbunden).

von welchem modell ist der genau (damit ich suchen kann :-D )

ist der zufällig etwas kleiner bzw. flacher als der grimaca geber?

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Also ich hab den von der SKR verbaut, ist halt ein wenig Anpassungsarbeit am Lenker von Nöten aber als geübter schrauber sollte das kein Problem sein.

@deereper wieso verbaust den grimeca druckgeber nicht irgendwo om Handschuhfach?

ich weiß noch nicht ob ich überhaupt ein handschuhfach anbaue, und außerdem müsste ich dann ja rießen löcher in mein schönes Beinschild bohren :-D

falls der geber von der sfera kleiner wär könnte man den ganz geil in der kaskade verstecken :-D

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  • 11 Monate später...
Ih hol das Topic mal wieder Hoch.

Hat Jemande schon einen PK Kotflügel an die SKR Gabel angepasst ?

Wenn ja Wie und hat derjenige vielleicht bilder?

Ja, hab ich. An meiner ESC PK. Passte ganz und gar nicht, also mittig zersägt. Dann Teile rausgetrennt und wieder verschweißt. Hab den Bereich ums Federbein mit einem extra Blech abgedeckt, um das Federbein wechseln zu können. Kann man auch schöner machen, wenn für ne Straßenkarre...

racer_links.JPG

Bearbeitet von MarkyMarc
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Ja, hab ich. An meiner ESC PK. Passte ganz und gar nicht, also mittig zersägt. Dann Teile rausgetrennt und wieder verschweißt. Hab den Bereich ums Federbein mit einem extra Blech abgedeckt, um das Federbein wechseln zu können. Kann man auch schöner machen, wenn für ne Straßenkarre...

racer_links.JPG

Ne ist Fürn ESC Roller hast du auch Bilder von unten rein in den Kotflügel oder wie hast du den Richtig befestigt?

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Einmal original Loch am Kotflügel, einmal neu gebohrt. An der Gabel musst du das Auflageteil etwas beflexen, damit der Kotflügel noch Platz zum Beinschild hat. Wenn eh für Racer, dann einfach auftrennen, anpassen, anpunkten und verschweißen. Schön ist anders, aber hält.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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