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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

auf wunsch können noch alle motorgehäuse geschweiß geplant gespindelt oder das kurbelgehäuse ausgedreht werden

motorgehäuse nr.1

pv alles ok

motorgehäuse nr.2

pk 50 einlaß und überströmer aufgeschweißt und abgeplant noch nix gedrehmelt drehschieber i.o

motorgehäuse nr.3

v50 neu gelagert drehschieber i.o

motorgehäuse nr.4

pk xl2 kat alles i.o

motorgehäuse nr.5

v50 einlaß auf membran überströmer original

motorgehäuse nr.7

v50 membran überströmer original

motorgehäuse nr. 8

xl 2 drehschieber defekt

motorgehäuse nr. 9

v50 2 verschiedene hälften sonst i.o ein überstrom überarbeitet

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Bearbeitet von zirri135
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin noch auf der Suche nach nem PV Tacho... Kann auch mit kaputtem Glas sein meinetwegen!

Hast Du da noch was am Start?

Und ein HP4 für kleinen Konus such ich auch noch...Und einen 28er Koso...

Lieber Gruß

Mark

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Sorry stell mir unter Lufthutze irgendwie was anderes vor aber ich glaube wir meinen das gleiche. Die Zylinderabdeckung halt. Die 125ccm. Ja doch die würd ich nehmen.

Was kost denn der Bitubo vorne fast neu?? Ist das der von der QM vespa?

Joa das wars erstmal.

Grüße Roby

Bearbeitet von roby
  • 3 Wochen später...

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
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