Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Clubman?


Arne

Empfohlene Beiträge

lambrettisti-

habs jetzt schon von poppa und hans55 gehoert - es gibt nen neuen clubman den wohl scooter surgery verbaut. poppa hat mal nen preis genannt, wei3 aber nicht wie fest der ist.

das teil soll wohl naeher am originalen ancilotti sein und nen pferd auf den alten draufpacken, rundum. leiser noch dazu. klingt fast wie ne duenngehungerte mit riesenschoppen.

lummy schrieb irgendwas von der oanlong auf novegro - was ist da jetzt dran? hat jemand bilder und leistungskurven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ausm LCGB Forum

das scheint der vom Tino zu sein...

Just bought this of Tino at Novegro Mostra Scambio 140 Euros.Looks a nice bit of kit.Shame about Shito name stamped on the side :-D although this will disappear before it's fitted :wink: .The downpipe is stainless as is the tailpipe clamp.445_model_d_strip_down_018_3.jpg445_model_d_strip_down_019_1.jpg445_model_d_strip_down_020_1.jpg445_model_d_strip_down_021_1.jpg

mehr gibs hier

http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic....surgery+clubman

Shito aufschrift :-D

I popped over to see Patch at Scooter Surgery last week, and had a look at the Casa Version of the Ancillotti. Totally different to Tino's, much smaller cone, similar to the Indian Big Bore, but a much more uniform shape. Patch has fitted 2 of these so far, one to a customers bike, and one to his standard SX150 daily rider. Apparently the new pipe allows an extra 1000 rpm over a standard AF Clubman, and is super quiet, probably more so than a standard exhaust !

I can't comment on the Tina/Sito version, as I haven't seen one in the flesh, but the Casa version is excellent, very well made, and actually works !! I'll probably end up getting one of each to see which one I prefer.

As a side note, the cone on Tino's is very similar in size to the one on my original RoySpeed, which works a treat, guess I'll just have to wait and see................

Perhaps Scootering will be kind enough to run a few tests for us ?

Cheers,

Darrell

die jungs vom lcgb sind ja echt uptodate

poppa hat eurer den konus auch nur dranngschweißt?

wenn die bei sito sich schon die mühe mit der Ancillotti einprägung gemacht haben, wäre es wohl auch noch möglich gewesen den Konus ala Klubman zu machen.

zuminest machts die Schweißnaht autentischer

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist unserer:

er basiert auf einem casa dl 200 ist aber innen komplett anders, das geheimniss ist der kruemmer, der ist komplett neu und ist groessenteils verantwortlich fuer die power.

so wie der konus am sito auschaut wuerde ich persoehnlich sagen, das teil wird nicht funktionieren.

was darrel nicht gesehen hat ist, das unser konus etwa doppelt so gross ist wie bei einem bigbore, aber seht selbst

gruss

edith fuegt noch hinzu, das der auspuff bei uns entwickelt und getestet wurde und auf allen testmaschinen ca. 5mph top speed draufpackt gegenueber einem AF clubmann.

es wird in der januarausgabe der scootering einen test unseres auspuffs geben

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standleitung...klar

habe gerade mit patch gesprochen:

vitorio hat keinen eigenen ancilotti, er produziert unsere, da wir casa main agent uk sind und die casa toepfe eine gute qualitaet haben...

der sito von tino sollte super laut sein, da er nicht auf lautstaerke oder power designed wurde sondern eher auf optik.

ich rufe mal andy an und frage was da in der scootering alles verlgichen wird.

um ein weiteres mysterium zu beenden der indische bigbore und der af/kba clubmann sind auch weitgehend identisch

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ein weiteres mysterium zu beenden der indische bigbore und der af/kba clubmann sind auch weitgehend identisch

naja

unterschiede gibs schon Bigbore hat nen dünneren Krümmer der anders verläuft, aufbau und leistungsentfaltung ist aber grundseätzlich schon ziehmlich identisch das stimmt.

Krümmer und Töpfe sind aber nicht tauschbar untereinander.

naja bei den Ancillottiderivaten von Tino und Vittorio

für mich drängt sich da der verdacht auf, dass einfach 2 Konen auf ne Standarttröte draufgschweißt worden sind.

Wie bei den Orginalen in den 60ern ja auch.

ob da schon so groß ein Innenleben endwickelt worden ist, wage ich mal zu bezweifeln :-D

Ist aber auch egal

ich habe hier z.B eine DL200er Repro mit aufgschweisten Bigborekrümmer, die funkt eigentlich ganz geil bei angemessener Lautstärke.

ich werde mir dann mal ne Anlage beim Tino bestellen und berichten...

einer muss ja mal anfangen...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist unserer:

er basiert auf einem casa dl 200 ist aber innen komplett anders, das geheimniss ist der kruemmer, der ist komplett neu und ist groessenteils verantwortlich fuer die power.

so wie der konus am sito auschaut wuerde ich persoehnlich sagen, das teil wird nicht funktionieren.

was darrel nicht gesehen hat ist, das unser konus etwa doppelt so gross ist wie bei einem bigbore, aber seht selbst

gruss

edith fuegt noch hinzu, das der auspuff bei uns entwickelt und getestet wurde und auf allen testmaschinen ca. 5mph top speed draufpackt gegenueber einem AF clubmann.

es wird in der januarausgabe der scootering einen test unseres auspuffs geben

ja und wie stehts mit der Lärmemission? Im Vergleich zu einem AF-clubman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schreibt Paolo Catani himself zur Surgery tröte, im italienichen Forum

Allora oggi abbiamo montato la Clubman di Vittorio sulla Lambretta di Dean, una DL 200 electronic super collaudata che montava fra l'altro un Clubman realizzata da un vero mago, Ralph Saxelby.

Il diametro del collettore è 40, il che potrebbe far sorridere. Su nostro consiglio il buon Vittorio che ogni tanto ci ascolta ha realizzato le sue marmitte con il tromboncino finale ma anche con la margherita standard.

Il montaggio della marmitta lascia un pò a desiderare nel senso che non combacia perfettamente ma si monta. Il problema è vedere se nel montarla un pò forzata non abbia parti che poi nel tempo si dissaldino o rompano. Comunque siamo solo all'inizio, sicuramente poi rifiniranno il montaggio.

Le prestazioni devo dire mi hanno veramente sorpreso, perchè la Lambretta non aveva niente in meno, anzi, di quando aveva la marmitta di Saxelby montata. Il rumore è ottimo, nienti in più di una marmitta standard.

Porteremo ovviamente le nostre esperienze a Vittorio il quale, mi è sembrato ascoltare i nostri suggerimenti in materia.

Paolo Catani

getestet auf einer DL 200 electronic super (was ist das :-D )

montierbarkeit so lala aber das kennt man ja,

40er Krümmer,

Schub hat ihm überrascht, gleichgut wie mit Saxelby Clubman (was auch immer das ist, edit hat gegooglet scheint wohl ein Clubman zu sein mit ner art Resokörper drinne extremst gesucht und mal von nem engländer gfundn)

Sound wie orginal.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei den Ancillottiderivaten von Tino und Vittorio

für mich drängt sich da der verdacht auf, dass einfach 2 Konen auf ne Standarttröte draufgschweißt worden sind.

Wie bei den Orginalen in den 60ern ja auch.

ok also nochmal , die "vittorio" anlage hat patch entwickelt, sie wird nur bei vittorio produziert. in diesem sinne, wenn du detailfragen hast, dann frag doch einfach antstatt vermutungen aufzustelllen, das ist doch so einfacher.

und nein es wurden nicht einfach konen auf die standarttröte aufgeschweisst. das hintere ende wurde auch neu designed, nur so bekommst du die lautstaerke in den griff. und (nocheinmal), der KRUEMMER ist anders deswegen dreht sie höher (unter anderem)

so hoffe das ist jetzt geklärt.

gruss

edith sagt noch: im endeffekt ist es ja auch scheissegal wer wie was, hauptsache das teil funktioniert...und das tut es :-D

@ wänä: kauf dir am besten 2 tino und 2 surgery/vitorio säge ein paar auseinader und teste das andere paar, dann wissen wirs und können bestellen :-D

und noch was, frag doch mal beim vitorrio an ob er die dinger auch verkauft, vielleicht sind die ja da billiger....

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Poppa ich nehme auch einen Clubman deluxe.

Kannst mir sofort senden entweder nach Framlingham nähe Ipswich zu an Freund der eh bald Skifahren kommt oder halt nach Österreich oder München zur Sammelbestellung dazu :-D

p.s. brauche den exhaust mit GraugussKrümmer nicht TS1 - für meinen Rapido :shit:

Falls er ansonsten in Italien wo billiger hergeht einfach Adresse mailen - da Versand billiger.

[email protected]

Übrigens Du bist ja eh schon EhrenmitGLIED in der Lounge :-D hast ein Pint gut wenn ich mal nach London komme CHEERS :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saxelby Clubman (was auch immer das ist

Ralph Saxelby, ein recht guter engl. Tuner, sein Laden hieß RS Tuning, hatte auch eigene Dealer Specials, mittlerweile aber nicht mehr in Sachen Roller tätig. Hab irgendwo mal gehört, dass der gute Mann jetzt Wintergärten baut. Scheint das lohnendere Geschäft zu sein.

Seine Clubman-Anlagen sind bei den Engländern heißbegehrt und sofern zu bekommen, mit Gold aufzuwiegen.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal beim vitorrio an ob er die dinger auch verkauft, vielleicht sind die ja da billiger....

vittorio verkauft in italien nichts mehr direkt an den Endmontierer :-D

nur mehr über Zwischenhändler, und die wissen teilweise nichtmal dass es ne DL_Version ohne Pilz gibt.

werde jetzt mal eine Sacchitröte bestellen und testen.

langfristig werd ich eh noch ne zweite brauchen, eine fürn 225er und eine fürn 186er.

evtl wird das dann ein PopoPuff, wenn ich hier ne Quelle für finde.

dann kann ich ja testen.

Desweiteren hoff ich mal auf ein Scooteringspecial, Minderleistungsonlognvergleich auf vergaserlinks oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt verkauft er schon noch, aber halt direkt bei ihm im laden! :-D ist zwar von dir näher als von mir aber immer noch ein gutes stück zu fahren.

sollte aber ja eigentlich über all die händler zu bestellen sein das gute teil. danke gonzo für die namensgebung: popopuff ist saugeil!

bin auch schon gespannt auf einen vergleich. genug potential und interesse gibts ja jetzt, und mit poppas hilfe macht das die scootering schon (hoffentlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information