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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also von der Passform am motor ist der Tino/Ancillotti echt Top!

das mit dem Ständer kommt halt vor

rausbiegen oder nen ausschnitt in den Blechfalz reinflexen/ und dann sicherheitshalber neu verschmelzen

ich hab den Ständer rausgebogen-fertig

Geschrieben

warum sollten die casa und tino anlagen von anderer passgenauigkeit sein als die konkurrenzprodukte gleicher provinienz (indien)?

Geschrieben (bearbeitet)

hm... bist du sicher dass der topf ganz auf dem krümmer sitzt? schon überall angezogen oder erst noch gesteckt?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
hm... bist du sicher dass der topf ganz auf dem krümmer sitzt? schon überall angezogen oder erst noch gesteckt?

ist eigentlich schon überall angezogen...aber der scheiss Top geht auch schlecht auf den Krümmer...aber gut, dann baue ich das nachher nochmal auseinander...

Geschrieben (bearbeitet)
ist eigentlich schon überall angezogen...aber der scheiss Top geht auch schlecht auf den Krümmer...aber gut, dann baue ich das nachher nochmal auseinander...

ging bei mir beim ersten mal auch recht zäh..... vorsichtig mitm gummi-hammer klopfen bis das ding ganz drauf ist....

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

den krümmer muss man doch kürzen?

bei mir ist das ding an der schrauben für die kühlhaube angestanden.

freue mich schon auf die leistungskurve...

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ist eigentlich schon überall angezogen...aber der scheiss Top geht auch schlecht auf den Krümmer...aber gut, dann baue ich das nachher nochmal auseinander...

Wenn der Kümmer leicht zu lang ist kann das auch passieren. Mein Angi passt rechts um haaresbreiten am Ständer vorbei, links streifte er dafür den Krümmer ( mit dem Gummihammer Krümmer leicht eingedellt)

Geschrieben
wie

du hast ne angi am oanser :-D

ne, aber am rapidklo und hier musste gekürzt werden für die angi.

das war aber mit edding angezeichnet und in der einbauanleitung stand das auch.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ohne dass ich mir jetzt die Zeit nehme, alle 18Seiten hier durch zueiern, frag ich einfach drauf los, was ist denn jetzt Phase, AF clubman, oder Sito, oder Ancelotti bei Sito produziert oder Big Bore oder Casa Lambretta AF Repro oder AF Repro von Kba oder Poppas Casa Londonstyle, welche Tröte kann was und gibts Leistungsdiagramme, wo alle mal unter gleichen Umständen getestet wurden? Ich weiß vor lauter Tröten nicht mal mehr, an welche Kiste ich den Rotz überhaupt verbauen wollte........ :-D

Geschrieben
Ich weiß vor lauter Tröten nicht mal mehr, an welche Kiste ich den Rotz überhaupt verbauen wollte........ :-D

Ich aber! :-D

-

Geschrieben

Stimmt. Aber das war, wenn ich mich recht entsinne, ein "Wir werfen sieben verschiedene Anlagen auf eine Kiste mit einer Gasereinstellung und hoffen, daß sie jeweils einen Prüfstandslauf mit Drehzahl auf Messniveau absolvieren kann. Diverse Details demnächst"-Test.

Geschrieben

Der David hatte ein Mister-Minit-Gravur-Schildchen mit BSAU Nummer am Vereinsmann angenietet, hin zum TÜV und mit verschiedenen anderen Sachen eintragen lassen. Damit war Ruhe und eine gewisse Variabilität für andere Püffe war auußerdem gegeben. Checked eh keiner, weder die Graukittel noch Grünen. :-D

Geschrieben

So, hab heute folgendes gestestet:

GT186, Ü:124, A:175, PHB 25 über Kniefreie Toolbox.

LI125S Getriebe (=GP200), 19/46

Testablauf in Ermangelung eines Prüfstands oder GSF-Dynos wie folgt:

Ich habe vorm Haus eine leichte Steigung für etwa 800m. Aupuff wurde montiert und mal mit Lastwechsels raufgefahren um Vergasereinstellung und grundsätzliches Verhalten zu checken, dann zweite Fahrt dritte Vollgas bis der Auspuff drosselt um die Höchstdrehzahl abschätzen zu können und zum Schluß nochmal die Strecke bei 80 km/h im Dritten in die Vierte geschaltet um zu sehen ob die weiter ziehen kann oder die Geschwindigkeit wieder abfällt.

Folgende Klubmänner bzw. potentielle Leistungsbringer wurden getestet:

-DL200 als Basis/Referenz

3. Gang knapp über 80

4. Gang hält Geschwindigkeit, tut sich auch nicht schwer damit

Lautstärke angenehm

post-530-1210883771_thumb.jpg

-Pferschy 200, ist ein, ich nehme an Sito, mit angeschweißtem KBA/AF Clubman Diffusor und abgesägtem Endrohr

ähnlich DL 200, subjektiv etwas schwächer im 4. Gang

Lautstärke unangenehm, durch das fehlende Endrohr Klang wie mit Loch im Auspuff

post-530-1210883787_thumb.jpg

-Casa Clubman Waffelendstück

3. Gang knapp 90

4. Gang hält die 80 auch locker

Etwas lauter als DL200

post-530-1210883759_thumb.jpg

-Sacchi Ancillotti

3. Gang bis 95, mag dann noch immer

4. Gang hält die 80, fühlt sich aber mager an

Klang etwas kerniger, aber überhaupt nicht unangenehm.

post-530-1210883800_thumb.jpg

Geschwindigkeiten sind natürlich nicht als absolut zu betrachten.

Der Sacchi hat einen richtigen Kick und dreht mit Freude, dafür subjektiv untenrum weniger, kann sich aber auch nur so anfühlen, weil obenrum eben wesentlich mehr kommt. Von der Montage ist der Sacchi ebenfalls ein Traum.

Trotzdem werd ich mir den Casa holen, fährt sich am Tourer einfach ausgewogener.

Die Ergebnisse sind jetzt keine Überaschungen, sollten nur mal die vorhandenen Einschätzungen untermauern.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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