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Neuer Clubman?


Arne

Empfohlene Beiträge

Ja Passgenauigkeit: Hab vor 3 Wochen wieder einen Montiert

3 von 5 zur Verfügung stehenden wurden getestet (2 aus Sammelbestellung 1 aus anderen Quelle)

gepasst hat keiner

Probleme mit Endrohr und Lasche am Motor, Schraube für Zylinderabdeckung

sowie zu langem Krümmer :-D

also wohl kein schlechte Händchen

dann hättest meinen doch zum Sperrmüll bringen sollen :)

PS: melde dich sobald schellen da sind

lg

cheesi

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Top-Benutzer in diesem Thema

Möchte da nicht den grossen Angilotti Verfechter spielen, aber so schlecht passen die nicht. Auf meinem indischen Stage4 passt er wunderbar. Ich hege schon lange den Verdacht, dass auch die Auslasswinkel mehr oder weniger variieren. Meine Angi die beim Stage4 schön passte wollt bei meinem Mugello um Zentimeter nicht passen (wobei ich da mittlerweile weiss, dass es ein Serie mit schiefem Auslass geben soll). Eine um 1 Grade falsche Auslassfläche macht am Krümmer doch schon etwas aus. Wenn dann noch mit dickeren Fussdichtungen etc. gearbeitet wird, darf man sich nicht wundern. Vibrationen tragen dann Ihren Teil dazu bei (Vibrationen und Spannungen vertragen sich eben nicht).

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Anchillotti schön geschweißt und paßt jetzt wie ne eins :wacko:super entspanntes Fahren,läuft auch aalglatt mit meinem neuen 35er Mikuni.Muß mal sagen,daß ich mit den Fahreigenschaften absolut zufrieden bin.Bin ja auch mal nen AF Clubman gefahren( paßte auch nicht am Anfang :-D)und der

lief nicht so biestig.Aber so´n fetter Unterschied ist das nicht.Ich fahr erstmal keine Resos mehr,mit denen ich noch viel mehr Ärger als Freude hatte.

Mir sind da 5 PS(oder what ever) mehr oder weniger echt scheißegal. TS1,35er,Langhub,MMW Kopf,Anchillotti das drückt schön durch das 20/46 Close Ratio, ging mit dem Road nicht so schön und easy.Komisch, aber ist so.Jetzt ist aber alles wieder in Butter.

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Hast du zufällig n Diagramm? Habe fast die gleichen Komponenten verbaut, deshalb würde es mich interessieren.

Überlege auch Umrüstung, da mich die umständliche Montage meines Auspuffes ärgert...... außerdem geht der mir ab und zu an der seitenbacke wg r1 dämpfer an.... :-D

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zum Thema Passgenauigkeit...

ich hab heute den Auslass von einem 225er Mugello V3 an den Angie-Krümmer angepasst. Denk mir schon die ganze Zeit da stimmt was nicht :-D Naja, an einem normalen GG Zylinder gemessen, beim Mugello gemessen - aha. Wenn der Angie Krümmer am Mugello prototypisiert wurde, kann der unmöglich spannungsfrei an anderen Cylandern montiert werden (oder vice-versa): Abstand Kolben zu Auspuffdichtfläche am 70er GG Zylinder: 9,5mm....Abstand Kolben zu Auspuffdichtfläche am Mugello V3: 21,5mm! Die Verbindung Krümmer-Topf sitzt also 12mm tiefer, das kann bei einem Resopott mit guter variabler Halterung noch gehen aber beim Klupper gar nicht nimmermehr.

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Es ist nicht zu fassen!In Anflug von nächtlichen Schrauberwahn,hab ich heute nacht mal ne Getriebeinspektion gemacht.Auch weil ich den

Eindruck hatte,daß mein Hinterrad zu vie Spiel hatte und so´n komisches kleines Klingeln aus dem Motor kam,wenn man das Hinterrad trat.

Und was ist mir nachdem ich die Kupplung ab hatte entgegengekommen? Da haben sich schön,bis auf einen ,alle verfuckten Stehbolzen der Getriebe

abdeckplatte rausvibriert und hingen da so locker drin.

Also was hat das mit dem Clubman zu tun?DAS DING HATTE SOVIEL SPANNUNG,BEVOR DAS GERISSEN IST UND HAT DEN MOTOR SO STARK VIBRIEREN

LASSEN,daß die Getriebeplatte abgehauen ist !

Bevor ich nämlich den Anchi Clubber montiert hatte,habe ich unteren Quickslip eingebaut und beim Abschrauben des Kupplungsritzels war die Platte noch fest,nix locker.100%ig fest,wie seit ich die vor Ewigkeiten eingebaut hatte.Das muß mit dem Auspuff zusammen hängen.Ich hoffe,jetzt hält´s.

Bis auf ein Gewinde sind alle Gewinde noch heil und habe jetzt mal Federringe mit draufgesteckt.

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:-D

Paß mal schön mit dem DL Auspuff auf,der ist auch so´n Sacchi Produkt.Der müßte aber gut passen,da er schon die nötigen Langlöcher hat.Also

jedenfalls mit dem Inderzylinder.

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  • 3 Monate später...

Nein ich bin nicht Hans P.

Grund: Ich habe nach Köflach dieses Teil durch die Krümmeröffnung herausgezogen

und es gab noch andere Teile die darin gescheppert haben aber nicht raus wollten

Auspuff war von Casa

post-776-1231448029_thumb.jpg

post-776-1231448119_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
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Das Ding hat einen Mechanischen Dämpfer

im Dämpfer nur Teilweiße, im vorderen Teil großflächig mit Dämmaterial/Lochblech ausgelegt

Hinteres Blech, Angrenzung zum Dämpfer ist greade, keine versteckten Konen

Wenn das Teil schon mal offen ist könnte man aber gleich einen Konus hinten Reinschweißen

Hat wer einen Vorschlag? oder schon RS Clubman oder Ancilotti zersägt??

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  • 10 Monate später...

Welche Rolle spielt die Mündungsform?

Es gibt die Waffel, die Trompete und diese Eierklemmerversion von Casa.

Nirgends aber finden sich Auskünfte, ob die Form Einfluß nimmt auf die Pauer.

Wer weiß was? Kommt mir seltsam vor, dass der Eierklemmer und die Trompete dieselbe Gasmenge ausspucken sollen...

55b15475.jpg

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  • 1 Monat später...

so es gibt was neues:

http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-AF-TWIN-PIPE-CLUBMAN-EXHAUST-SYSTEM_W0QQitemZ280448098092QQcmdZViewItemQQptZUK_Motorcycle_Parts?hash=item414c025f2c

koennte was bringen, ein kumpel hat vor ca 2 jahren mal ein dickeres endrohr in einen af eingaysetzt, das brachte was.

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in motzenhofen wird auch was neues getestet...oder gabs die südtirol lösung schon?

48mm AF clubman und 42mm krümmer mit rohrübergang von 42mm auf 48mm am eingang in den auspuff. so wird der konus fast so lang wie bei der angi und man hat ein größeres endrohr in verbindung mit einem schöen übergang in den auspuffkörper.

nicht so schaise wie bei der angi mit 10mm blechteilen im wind.

Bearbeitet von gravedigger
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so es gibt was neues:

http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-AF-TWIN-PIPE-CLUBMAN-EXHAUST-SYSTEM_W0QQitemZ280448098092QQcmdZViewItemQQptZUK_Motorcycle_Parts?hash=item414c025f2c

koennte was bringen, ein kumpel hat vor ca 2 jahren mal ein dickeres endrohr in einen af eingaysetzt, das brachte was.

Kann zu diesem Clubman schon jemand was sagen ? Erfahrungen , etc?

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  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Alle Jahre wieder was "Neues". In Sachen Vergleich und Charakteristik-Test fand ich zuletzt das hier sehr instruktiv.

Exzerpt:

The upshot was Mark has a found a design that is quiet and works like no other exhaust. Indeed on one test the new MB Clubman was identical to the very excellent Dev-Tour which is quiet amasing! Mouse has the first one, he gets around 21bhp using a 28mm Carb and Stage 4 tune with a wide spread of power and nearly sounds standard! Perfection!

These pipes ARE going to mass production in 2011 along with Scooter Center Koln we will produce the MB-BGM Clubman in the Far East, some sample parts are up to Marks standard and we look forward to seeing them. Mark still has to do some more developing with some other engines so were on with it! As we say

In the mean time MBD are the sole UK suppliers of the Gori Exhaust system that have taken Scootering by storm and has already offered some tips to improve the Gori Exhaust.

Hätte man auch unter Gerüchte posten können, aber da versacken einzelne Themen so schnell.

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    • Wisst ihr, was das Geile daran ist? Dass das damals krass war 750ccm in ner Vespa. Wenn ich mir aber Erichs Mühle anschaue, und er da 100+PS rausholt...die Möhre aus dem Video hat bestimmt keine 100PS gehabt. Die Kiste verspeißt der Erich zum Frühstück und saugt sie in beide Vergaser ein    Was sich doch in den letzten 16 Jahren auf dem Vespamarkt alles getan hat...auch Gerhard mit seinem Weihnachtskalender...die ganzen Dinge und Ideen, Versuche, die man nicht alltäglich sieht...sau geil das alles!   Wenn man jetzt nicht für die Kinder und den Lebensunterhalt arbeiten gehen müßte und genug Kohle hätte...ich würde mir ein Feldbett nehmen, mich in meine oder @alfonso s Werkstatt legen/leben und nur an den Kisten schrauben...und 1000 Dinge ausprobieren. Aber so ist das ganze Geschraube beschränkt!    Dem @ludy1980 würde ich auch noch ein Bett reinstellen 
    • Off TOPIC: aber passend zu den Vorrednern. Zwischenzeitlich haben wir auch mal nichts mehr im GSF gepostet, da ich mich nach anfeindungen, genau wie erich, extremst geärgert hatte, heute sehe ich dass gelassener. Irgendwie ist da vor gefühlten zehn jahren etwas in eine dezent egoistische richtung gelaufen - alle kleinen schmieden haben plötzlich nichts mehr von ihren wirklichen erkenntnissen preis gegeben - profit über allem. und der umgangston ist zt. furchtbar untergriffig geworden. die erfolgreichsten ergebnisse enstanden aber immer durch die gsf-gemeinschaft, dem gsf-wissen. und nochmals HERZLICHE GRATULATION ERICH nach Südtirol zu den +100 PS, wir alle wissen wie viel persönliche energie da drinnen steckt.
    • am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....
    • Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt!    Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.   Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.
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