cheesi77 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ja Passgenauigkeit: Hab vor 3 Wochen wieder einen Montiert 3 von 5 zur Verfügung stehenden wurden getestet (2 aus Sammelbestellung 1 aus anderen Quelle)gepasst hat keinerProbleme mit Endrohr und Lasche am Motor, Schraube für Zylinderabdeckungsowie zu langem Krümmer also wohl kein schlechte Händchendann hättest meinen doch zum Sperrmüll bringen sollen :)PS: melde dich sobald schellen da sindlgcheesi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Meinen 30 Jahre alten originalen Ancillotti kann man übrigens aus 2 Metern auf die Kiste werfen, so gut passt der. Da wurde vorher auch nix eingebeult, damit der drauf geht. Aber früher war ja eh alles besser und einfacherer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Möchte da nicht den grossen Angilotti Verfechter spielen, aber so schlecht passen die nicht. Auf meinem indischen Stage4 passt er wunderbar. Ich hege schon lange den Verdacht, dass auch die Auslasswinkel mehr oder weniger variieren. Meine Angi die beim Stage4 schön passte wollt bei meinem Mugello um Zentimeter nicht passen (wobei ich da mittlerweile weiss, dass es ein Serie mit schiefem Auslass geben soll). Eine um 1 Grade falsche Auslassfläche macht am Krümmer doch schon etwas aus. Wenn dann noch mit dickeren Fussdichtungen etc. gearbeitet wird, darf man sich nicht wundern. Vibrationen tragen dann Ihren Teil dazu bei (Vibrationen und Spannungen vertragen sich eben nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ismer Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Anchillotti schön geschweißt und paßt jetzt wie ne eins :wacko:super entspanntes Fahren,läuft auch aalglatt mit meinem neuen 35er Mikuni.Muß mal sagen,daß ich mit den Fahreigenschaften absolut zufrieden bin.Bin ja auch mal nen AF Clubman gefahren( paßte auch nicht am Anfang )und derlief nicht so biestig.Aber so´n fetter Unterschied ist das nicht.Ich fahr erstmal keine Resos mehr,mit denen ich noch viel mehr Ärger als Freude hatte.Mir sind da 5 PS(oder what ever) mehr oder weniger echt scheißegal. TS1,35er,Langhub,MMW Kopf,Anchillotti das drückt schön durch das 20/46 Close Ratio, ging mit dem Road nicht so schön und easy.Komisch, aber ist so.Jetzt ist aber alles wieder in Butter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hast du zufällig n Diagramm? Habe fast die gleichen Komponenten verbaut, deshalb würde es mich interessieren.Überlege auch Umrüstung, da mich die umständliche Montage meines Auspuffes ärgert...... außerdem geht der mir ab und zu an der seitenbacke wg r1 dämpfer an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 zum Thema Passgenauigkeit...ich hab heute den Auslass von einem 225er Mugello V3 an den Angie-Krümmer angepasst. Denk mir schon die ganze Zeit da stimmt was nicht Naja, an einem normalen GG Zylinder gemessen, beim Mugello gemessen - aha. Wenn der Angie Krümmer am Mugello prototypisiert wurde, kann der unmöglich spannungsfrei an anderen Cylandern montiert werden (oder vice-versa): Abstand Kolben zu Auspuffdichtfläche am 70er GG Zylinder: 9,5mm....Abstand Kolben zu Auspuffdichtfläche am Mugello V3: 21,5mm! Die Verbindung Krümmer-Topf sitzt also 12mm tiefer, das kann bei einem Resopott mit guter variabler Halterung noch gehen aber beim Klupper gar nicht nimmermehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 bist du deppat, is oba scho a gscheiter unterschied. danke für die info. auf des wer i des nexte mal schaugn, bzw. den oansa glei mal vermessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ismer Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Es ist nicht zu fassen!In Anflug von nächtlichen Schrauberwahn,hab ich heute nacht mal ne Getriebeinspektion gemacht.Auch weil ich den Eindruck hatte,daß mein Hinterrad zu vie Spiel hatte und so´n komisches kleines Klingeln aus dem Motor kam,wenn man das Hinterrad trat.Und was ist mir nachdem ich die Kupplung ab hatte entgegengekommen? Da haben sich schön,bis auf einen ,alle verfuckten Stehbolzen der Getriebeabdeckplatte rausvibriert und hingen da so locker drin.Also was hat das mit dem Clubman zu tun?DAS DING HATTE SOVIEL SPANNUNG,BEVOR DAS GERISSEN IST UND HAT DEN MOTOR SO STARK VIBRIERENLASSEN,daß die Getriebeplatte abgehauen ist !Bevor ich nämlich den Anchi Clubber montiert hatte,habe ich unteren Quickslip eingebaut und beim Abschrauben des Kupplungsritzels war die Platte noch fest,nix locker.100%ig fest,wie seit ich die vor Ewigkeiten eingebaut hatte.Das muß mit dem Auspuff zusammen hängen.Ich hoffe,jetzt hält´s.Bis auf ein Gewinde sind alle Gewinde noch heil und habe jetzt mal Federringe mit draufgesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Stehbolzen mit Loctite gesichert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ismer Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Fettfrei und hochfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ismer Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Und M7 Federringe,paßt bei mir ohne Schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Fettfrei und hochfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ismer Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Paß mal schön mit dem DL Auspuff auf,der ist auch so´n Sacchi Produkt.Der müßte aber gut passen,da er schon die nötigen Langlöcher hat.Also jedenfalls mit dem Inderzylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) Nein ich bin nicht Hans P.Grund: Ich habe nach Köflach dieses Teil durch die Krümmeröffnung herausgezogenund es gab noch andere Teile die darin gescheppert haben aber nicht raus wolltenAuspuff war von Casa Bearbeitet 9. Januar 2009 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Und wie schaut er jetzt innen aus? Also Lochbleche, Konen, Dämmmaterialien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Das Ding hat einen Mechanischen Dämpferim Dämpfer nur Teilweiße, im vorderen Teil großflächig mit Dämmaterial/Lochblech ausgelegtHinteres Blech, Angrenzung zum Dämpfer ist greade, keine versteckten KonenWenn das Teil schon mal offen ist könnte man aber gleich einen Konus hinten ReinschweißenHat wer einen Vorschlag? oder schon RS Clubman oder Ancilotti zersägt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) mein ehrlicher vorschlag.... die arbeit lohnt nicht. besser direkt einen ancilotti kaufen. Bearbeitet 9. Januar 2009 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Welche Rolle spielt die Mündungsform?Es gibt die Waffel, die Trompete und diese Eierklemmerversion von Casa.Nirgends aber finden sich Auskünfte, ob die Form Einfluß nimmt auf die Pauer.Wer weiß was? Kommt mir seltsam vor, dass der Eierklemmer und die Trompete dieselbe Gasmenge ausspucken sollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 die "richtige" version ist die angi, wenn du power willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 die "richtige" version ist die angi, wenn du power willst.Watten? Kein 1er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) angi mit oanser steht bei mir 2010 aufm programm.teile liegen alle hier und warten auf den zusammenbau (60er welle, liedolsheim, ANGIE, 35er benzinvernichter etc) Bearbeitet 22. November 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 so es gibt was neues:http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-AF-TWIN-PIPE-CLUBMAN-EXHAUST-SYSTEM_W0QQitemZ280448098092QQcmdZViewItemQQptZUK_Motorcycle_Parts?hash=item414c025f2ckoennte was bringen, ein kumpel hat vor ca 2 jahren mal ein dickeres endrohr in einen af eingaysetzt, das brachte was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) in motzenhofen wird auch was neues getestet...oder gabs die südtirol lösung schon?48mm AF clubman und 42mm krümmer mit rohrübergang von 42mm auf 48mm am eingang in den auspuff. so wird der konus fast so lang wie bei der angi und man hat ein größeres endrohr in verbindung mit einem schöen übergang in den auspuffkörper.nicht so schaise wie bei der angi mit 10mm blechteilen im wind. Bearbeitet 13. Januar 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hoert sich gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 obs was bringt ist fraglich, aber wir werden sehen.gabs nicht mal eine vergleichstest der vereinsmänner in der scootering?hat den noch wer als pdf oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa54 Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 so es gibt was neues:http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-AF-TWIN-PIPE-CLUBMAN-EXHAUST-SYSTEM_W0QQitemZ280448098092QQcmdZViewItemQQptZUK_Motorcycle_Parts?hash=item414c025f2ckoennte was bringen, ein kumpel hat vor ca 2 jahren mal ein dickeres endrohr in einen af eingaysetzt, das brachte was.Kann zu diesem Clubman schon jemand was sagen ? Erfahrungen , etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Und wie siehts jetzt aus? Poppa kannst du so ein Ding mit nach Ried bringen?Würde das dann dort an mich nehmen! Inklusive Rückerstattung der Kosten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Alle Jahre wieder was "Neues". In Sachen Vergleich und Charakteristik-Test fand ich zuletzt das hier sehr instruktiv. Exzerpt:The upshot was Mark has a found a design that is quiet and works like no other exhaust. Indeed on one test the new MB Clubman was identical to the very excellent Dev-Tour which is quiet amasing! Mouse has the first one, he gets around 21bhp using a 28mm Carb and Stage 4 tune with a wide spread of power and nearly sounds standard! Perfection!These pipes ARE going to mass production in 2011 along with Scooter Center Koln we will produce the MB-BGM Clubman in the Far East, some sample parts are up to Marks standard and we look forward to seeing them. Mark still has to do some more developing with some other engines so were on with it! As we sayIn the mean time MBD are the sole UK suppliers of the Gori Exhaust system that have taken Scootering by storm and has already offered some tips to improve the Gori Exhaust.Hätte man auch unter Gerüchte posten können, aber da versacken einzelne Themen so schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Vermute mal er wird preislich im Bereich des Gori einschlagen.Versuchsreihen sind ja durchaus vernünftig, der neue Clubby muss ja mindestens das gleiche wie ein Gori können.Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Versuchsreihen sind ja durchaus vernünftig, der neue Clubby muss ja mindestens das gleiche wie ein Gori können.Kann der denn bewiesenermaßen mehr als `n Ancilotti? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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