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Neuer Clubman?


Arne

Empfohlene Beiträge

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Top-Benutzer in diesem Thema

So wie du wenn Michel anbei ist? :thumbsdown:

Ich finde um zum Thema hinzugehen, diese Dämpferdöschen am Gori hintedran durchaus schwerst lächerlich, Lautstärkenreduzierung hin oder hairr!

sehe ich ähnlich. Sieht aus wie Fresco oder Simonini auf Fesspa (wobei das durchaus altschülrich aussieht - auf PX halt). Für den Preis braucht man nicht son 80er Pimmelchen an der Berta.

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Hat jemand sowas schon mal getestet?

Liegt bei mir nur rum da ich leider keinen passenden Krümmer habe.

Falls wer interesse hat - würde mich auch davon trennen.

Das halte ich für eine Alternative.

Zumindest ist das Elemnet, das zur Geräuschminimierung vorgesehen ist, offensichtlich eher ein brauchbarer Dämpfer, als die Gorchi Knalltüte.

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Lass dir das Pressblech bloss nicht andrehen Diggler, die Nasen suchen immer noch jemanden der den Gori Pott endlich kauft und für sie testet.

Zum Enddämpferchen kann man nur sagen: das bringt was, hatte mal testweise sowat auf nem Inder, kam von einer Simonini SF Tröte.

Apropo Andrehen Diggler: hätte aktuell nen KRP1 in Curly Version im Angaybot.

:thumbsdown:

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Lass dir das Pressblech bloss nicht andrehen Diggler, die Nasen suchen immer noch jemanden der den Gori Pott endlich kauft und für sie testet.

Zum Enddämpferchen kann man nur sagen: das bringt was, hatte mal testweise sowat auf nem Inder, kam von einer Simonini SF Tröte.

Apropo Andrehen Diggler: hätte aktuell nen KRP1 in Curly Version im Angaybot.

:thumbsdown:

Schreib ihn direkt an, sonst rafft der das wieder nicht.

Hatte auch heute endvormittag in den GADS kurz an ihn gedacht, aber er macht er nie, was man ihm rät. :crybaby:

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Hatte auch heute endvormittag in den GADS kurz an ihn gedacht, aber er macht er nie, was man ihm rät. :thumbsdown:

Wobei ich nur einen kenne, der mich in dieser Hinsicht mehr als toppt. Da singt der halbe Club ein Lied von. :crybaby::inlove::crybaby:

Ich bin eigensinnig, hirnverbrannt und will zwanghaft viele (nicht alle) Fehler des Lebens selber machen. Die Narben an meinem Körper und meiner Seele füge ich mir meist von eigener Hand zu. Die besagte Nase, von der der Lack nicht ab ist, hat mir geraten und ich werde eine Ausnahme machen und den Rat beherzigen. Manchmal habe ich ganz ganz kurz lichte Momente, bevor alles wieder in tiefer Dunkelheit versinkt..........

Bearbeitet von Dirk Diggler
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habe gestern den gori fuer ts1 begrabbelt. 50mm kruemmer, das ist schon ne richtige ansage. dazu komplett leerer koerper. der slip joint hat richtig qualitaet. das ding sieht gut aus, von der verarbeitung hair. kommt hoffentlich demnaechst auf ne kiste fuer ne vergleichsfahrt.

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Ein verlässlicher Mitarbeiter eines allseits bekannten Rollershops im Weißwurstsektor traf mir gegenüber vorgestern die Aussage, dass der Clubman Ancillotti Tino Sacchi genau wie der von mir gefahrene Clubman Ancillotti Sito auch von Sito stammt. Es wäre also angeblich egal, ob auf dem Clubman "Ancillotti" oder "Sito" draufsteht. Und um noch mehr zu verwirren, er sagte, auch der Clubman Casa Lambretta stamme wohl von Sito.

Ja ist denn nun alles im Leben Latte, wurscht und egal und Nuspli ist Nutella und umgekehrt? Ja hamm wa denn schon wieder Fasching?

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ja klar ist sogar sito eingestempelt am ancillotti

trotzden ists das leiseste und leistungsstärkste original derivat das ich gefahren bin

ob jetzt die Tino Sacchi (Sito) Ancillottis anders sind als die deutschen Rollershop (Sito) Ancillottis kann ich nicht sagen

meine kamen alle beide direkt aus Tino garage in Mailand

Bearbeitet von Werner Amort
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Dann ist es jetzt wohl an der Zeit, endlich mal wieder eines der sinnigen Diggla-Topics anzuknipsen für 'ne ordentliche Bestuhlung, oder?

Wenn die Sito-Frage nun endlich beantwernert ist... :thumbsdown:

Bearbeitet von M210
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Dann ist es jetzt wohl an der Zeit, endlich mal wieder eines der sinnigen Diggla-Topics anzuknipsen für 'ne ordentliche Bestuhlung, oder?

Wenn die Sito-Frage nun endlich beantwernert ist... :thumbsdown:

editiert

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ein verlässlicher Mitarbeiter eines allseits bekannten Rollershops im Weißwurstsektor traf mir gegenüber vorgestern die Aussage, dass der Clubman Ancillotti Tino Sacchi genau wie der von mir gefahrene Clubman Ancillotti Sito auch von Sito stammt. Es wäre also angeblich egal, ob auf dem Clubman "Ancillotti" oder "Sito" draufsteht. Und um noch mehr zu verwirren, er sagte, auch der Clubman Casa Lambretta stamme wohl von Sito.

Ja ist denn nun alles im Leben Latte, wurscht und egal und Nuspli ist Nutella und umgekehrt? Ja hamm wa denn schon wieder Fasching?

Supergeheime Weisswurstwasser Insider Informationen sind das nicht - kauf dir mal einen Ancilotti und du wirst sehen: die komplette Anlage, die Krümmerstücke, die Kleinteile - alles was dazu gehört ist in SITO Tüten eingepackt und mit SITO Klebchen beschriftet. Es sollte doch jedem klar sein das Tino diese Dinger nicht zuhause im Keller aus nem großen Stück Weissbelch zurecht dengelt und zusammen heftet.. Es stammen alle Anlagen Made in EU aus der gleichen Presse, und die steht bei SITO. Welches Material, das Inside Layout und mit wieviel Aufwand die Pötte dann zusammen getackert werden wird einfach eine Frage des Preises sein.

Und das nicht mal 1:1 Replikas an die Originalen herann kommen, kann man super bei den PM Fakes aus Asien sehen...

Ich pers. glaube nicht das man den Ancilotti mit dem SITO Clubman oder dem Casa Clubman vergleichen kann, das sind alles Unterschiedliche Anlage - die auch für Unterschiedliche Zwecke gedacht sind.

Hab gestern erst einen neuen Ancilotti aus dem Paket genommen - jetzt mit dem 2teiligen Krümmer ist der noch geiler, einfach top gemacht!

:thumbsdown:

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  • 1 Monat später...

So, die Antje-Lotta Montage am Samstag lief mal ziemlich schief bis gornicht. Bräuchte dazu nen flexiblen Schlauchkrümmer. mit dem, den ich hier habe wird das nüscht.Jetzt natürlich die Frage:

Ist der 2-teilige Krümmer da besser??? Oder ich meinen umstricken! :wacko:

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Habe den aktuellen Ancillotti mit dem 1-teiligen Krümmer + Brotkastenbox am WE montiert und an meinem Wintermodell ging das problemlos. Krümmer anschrauben, Brotkasten aufstecken fertig. Ich hatte aber auch schon mal nen Casa Clubman mit einem nicht passenden Krümmer, der war nicht montiertbar, musste ihn zurückschicken. Lag aber definitiv wohl an einer falschen Kombi Krümmer/Kasten und kommt wohl eher selten vor.

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Habe den aktuellen Ancillotti mit dem 1-teiligen Krümmer + Brotkastenbox am WE montiert und an meinem Wintermodell ging das problemlos. Krümmer anschrauben, Brotkasten aufstecken fertig. Ich hatte aber auch schon mal nen Casa Clubman mit einem nicht passenden Krümmer, der war nicht montiertbar, musste ihn zurückschicken. Lag aber definitiv wohl an einer falschen Kombi Krümmer/Kasten und kommt wohl eher selten vor.

Hm, ja das wäre auch möglich, hab den Brotkasten ja vor ewigen Zeiten in Ried an der Kostümsause mitgenommen und die SCK Jungens hatten keinen Oinser Krümmer mehr da, der wurde 3 Wochen später nachgeliefert. Evtl ist das dann ein falscher!Schice, echt!

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Bei mir war's so. Der Krümmer passte nicht zum Kasten. Das kriegst Du dann selbst mit viel Geschick nicht hin.

Nach nem kurzen Telefonat mit dem SCK, liegt evtl doch was anderes an. Mann muss da mal sehen!

So, Edith war in der Werkstatt, hat den Motor ausgehängt und folgendes bei angeschraubten Brotkasten und aufgestecktem Krümmer festgestellt:

post-8595-060789900 1303127200_thumb.jpg

post-8595-064087400 1303127216_thumb.jpg

post-8595-056159100 1303127224_thumb.jpg

post-8595-099910400 1303127234_thumb.jpg

Scheinbar ist auf alle Fälle der Krümmer zu lang und der Brotkastenhalter verbogen! :wacko:

Bearbeitet von Lord Sinclair
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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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