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Neuer Clubman?


Arne

Empfohlene Beiträge

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Top-Benutzer in diesem Thema

So wie du wenn Michel anbei ist? :thumbsdown:

Ich finde um zum Thema hinzugehen, diese Dämpferdöschen am Gori hintedran durchaus schwerst lächerlich, Lautstärkenreduzierung hin oder hairr!

sehe ich ähnlich. Sieht aus wie Fresco oder Simonini auf Fesspa (wobei das durchaus altschülrich aussieht - auf PX halt). Für den Preis braucht man nicht son 80er Pimmelchen an der Berta.

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Hat jemand sowas schon mal getestet?

Liegt bei mir nur rum da ich leider keinen passenden Krümmer habe.

Falls wer interesse hat - würde mich auch davon trennen.

Das halte ich für eine Alternative.

Zumindest ist das Elemnet, das zur Geräuschminimierung vorgesehen ist, offensichtlich eher ein brauchbarer Dämpfer, als die Gorchi Knalltüte.

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Lass dir das Pressblech bloss nicht andrehen Diggler, die Nasen suchen immer noch jemanden der den Gori Pott endlich kauft und für sie testet.

Zum Enddämpferchen kann man nur sagen: das bringt was, hatte mal testweise sowat auf nem Inder, kam von einer Simonini SF Tröte.

Apropo Andrehen Diggler: hätte aktuell nen KRP1 in Curly Version im Angaybot.

:thumbsdown:

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Lass dir das Pressblech bloss nicht andrehen Diggler, die Nasen suchen immer noch jemanden der den Gori Pott endlich kauft und für sie testet.

Zum Enddämpferchen kann man nur sagen: das bringt was, hatte mal testweise sowat auf nem Inder, kam von einer Simonini SF Tröte.

Apropo Andrehen Diggler: hätte aktuell nen KRP1 in Curly Version im Angaybot.

:thumbsdown:

Schreib ihn direkt an, sonst rafft der das wieder nicht.

Hatte auch heute endvormittag in den GADS kurz an ihn gedacht, aber er macht er nie, was man ihm rät. :crybaby:

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Hatte auch heute endvormittag in den GADS kurz an ihn gedacht, aber er macht er nie, was man ihm rät. :thumbsdown:

Wobei ich nur einen kenne, der mich in dieser Hinsicht mehr als toppt. Da singt der halbe Club ein Lied von. :crybaby::inlove::crybaby:

Ich bin eigensinnig, hirnverbrannt und will zwanghaft viele (nicht alle) Fehler des Lebens selber machen. Die Narben an meinem Körper und meiner Seele füge ich mir meist von eigener Hand zu. Die besagte Nase, von der der Lack nicht ab ist, hat mir geraten und ich werde eine Ausnahme machen und den Rat beherzigen. Manchmal habe ich ganz ganz kurz lichte Momente, bevor alles wieder in tiefer Dunkelheit versinkt..........

Bearbeitet von Dirk Diggler
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habe gestern den gori fuer ts1 begrabbelt. 50mm kruemmer, das ist schon ne richtige ansage. dazu komplett leerer koerper. der slip joint hat richtig qualitaet. das ding sieht gut aus, von der verarbeitung hair. kommt hoffentlich demnaechst auf ne kiste fuer ne vergleichsfahrt.

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Ein verlässlicher Mitarbeiter eines allseits bekannten Rollershops im Weißwurstsektor traf mir gegenüber vorgestern die Aussage, dass der Clubman Ancillotti Tino Sacchi genau wie der von mir gefahrene Clubman Ancillotti Sito auch von Sito stammt. Es wäre also angeblich egal, ob auf dem Clubman "Ancillotti" oder "Sito" draufsteht. Und um noch mehr zu verwirren, er sagte, auch der Clubman Casa Lambretta stamme wohl von Sito.

Ja ist denn nun alles im Leben Latte, wurscht und egal und Nuspli ist Nutella und umgekehrt? Ja hamm wa denn schon wieder Fasching?

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ja klar ist sogar sito eingestempelt am ancillotti

trotzden ists das leiseste und leistungsstärkste original derivat das ich gefahren bin

ob jetzt die Tino Sacchi (Sito) Ancillottis anders sind als die deutschen Rollershop (Sito) Ancillottis kann ich nicht sagen

meine kamen alle beide direkt aus Tino garage in Mailand

Bearbeitet von Werner Amort
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Dann ist es jetzt wohl an der Zeit, endlich mal wieder eines der sinnigen Diggla-Topics anzuknipsen für 'ne ordentliche Bestuhlung, oder?

Wenn die Sito-Frage nun endlich beantwernert ist... :thumbsdown:

Bearbeitet von M210
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Dann ist es jetzt wohl an der Zeit, endlich mal wieder eines der sinnigen Diggla-Topics anzuknipsen für 'ne ordentliche Bestuhlung, oder?

Wenn die Sito-Frage nun endlich beantwernert ist... :thumbsdown:

editiert

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ein verlässlicher Mitarbeiter eines allseits bekannten Rollershops im Weißwurstsektor traf mir gegenüber vorgestern die Aussage, dass der Clubman Ancillotti Tino Sacchi genau wie der von mir gefahrene Clubman Ancillotti Sito auch von Sito stammt. Es wäre also angeblich egal, ob auf dem Clubman "Ancillotti" oder "Sito" draufsteht. Und um noch mehr zu verwirren, er sagte, auch der Clubman Casa Lambretta stamme wohl von Sito.

Ja ist denn nun alles im Leben Latte, wurscht und egal und Nuspli ist Nutella und umgekehrt? Ja hamm wa denn schon wieder Fasching?

Supergeheime Weisswurstwasser Insider Informationen sind das nicht - kauf dir mal einen Ancilotti und du wirst sehen: die komplette Anlage, die Krümmerstücke, die Kleinteile - alles was dazu gehört ist in SITO Tüten eingepackt und mit SITO Klebchen beschriftet. Es sollte doch jedem klar sein das Tino diese Dinger nicht zuhause im Keller aus nem großen Stück Weissbelch zurecht dengelt und zusammen heftet.. Es stammen alle Anlagen Made in EU aus der gleichen Presse, und die steht bei SITO. Welches Material, das Inside Layout und mit wieviel Aufwand die Pötte dann zusammen getackert werden wird einfach eine Frage des Preises sein.

Und das nicht mal 1:1 Replikas an die Originalen herann kommen, kann man super bei den PM Fakes aus Asien sehen...

Ich pers. glaube nicht das man den Ancilotti mit dem SITO Clubman oder dem Casa Clubman vergleichen kann, das sind alles Unterschiedliche Anlage - die auch für Unterschiedliche Zwecke gedacht sind.

Hab gestern erst einen neuen Ancilotti aus dem Paket genommen - jetzt mit dem 2teiligen Krümmer ist der noch geiler, einfach top gemacht!

:thumbsdown:

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  • 1 Monat später...

So, die Antje-Lotta Montage am Samstag lief mal ziemlich schief bis gornicht. Bräuchte dazu nen flexiblen Schlauchkrümmer. mit dem, den ich hier habe wird das nüscht.Jetzt natürlich die Frage:

Ist der 2-teilige Krümmer da besser??? Oder ich meinen umstricken! :wacko:

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Habe den aktuellen Ancillotti mit dem 1-teiligen Krümmer + Brotkastenbox am WE montiert und an meinem Wintermodell ging das problemlos. Krümmer anschrauben, Brotkasten aufstecken fertig. Ich hatte aber auch schon mal nen Casa Clubman mit einem nicht passenden Krümmer, der war nicht montiertbar, musste ihn zurückschicken. Lag aber definitiv wohl an einer falschen Kombi Krümmer/Kasten und kommt wohl eher selten vor.

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Habe den aktuellen Ancillotti mit dem 1-teiligen Krümmer + Brotkastenbox am WE montiert und an meinem Wintermodell ging das problemlos. Krümmer anschrauben, Brotkasten aufstecken fertig. Ich hatte aber auch schon mal nen Casa Clubman mit einem nicht passenden Krümmer, der war nicht montiertbar, musste ihn zurückschicken. Lag aber definitiv wohl an einer falschen Kombi Krümmer/Kasten und kommt wohl eher selten vor.

Hm, ja das wäre auch möglich, hab den Brotkasten ja vor ewigen Zeiten in Ried an der Kostümsause mitgenommen und die SCK Jungens hatten keinen Oinser Krümmer mehr da, der wurde 3 Wochen später nachgeliefert. Evtl ist das dann ein falscher!Schice, echt!

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Bei mir war's so. Der Krümmer passte nicht zum Kasten. Das kriegst Du dann selbst mit viel Geschick nicht hin.

Nach nem kurzen Telefonat mit dem SCK, liegt evtl doch was anderes an. Mann muss da mal sehen!

So, Edith war in der Werkstatt, hat den Motor ausgehängt und folgendes bei angeschraubten Brotkasten und aufgestecktem Krümmer festgestellt:

post-8595-060789900 1303127200_thumb.jpg

post-8595-064087400 1303127216_thumb.jpg

post-8595-056159100 1303127224_thumb.jpg

post-8595-099910400 1303127234_thumb.jpg

Scheinbar ist auf alle Fälle der Krümmer zu lang und der Brotkastenhalter verbogen! :wacko:

Bearbeitet von Lord Sinclair
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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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