Zum Inhalt springen

Neuer Clubman?


Arne

Empfohlene Beiträge

der AF Kubman hat doch auch 42mm am Krümmer

evtl könne man den zurechtbiegen

also, dat ist klar: murks, kompromisse und s..w. will ICH nicht. ichn werde halt den ancillotti verwenden, bis der poppa da ist. da ich aber sowieso nichts machen kann, bis die welle da ist, ist halt sozusagen globale :-D. da sich meine finanzielle situation heute schlagartig verbessert hat, könnte ich sogar alles sofort beschaffen und noch mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sers,

also schlussendlich hat sich herausgestellt, dass der gemeine italiener die krümmer nicht wie zugesagt liefern kann (casa mit igm nummer hat einen 40mm krümmer und unsere version einen 42mm krümmer) da er die maschine nicht dafür hat. wir lassen nun eigene krümmer bauen. leider dauert das. tut mir leid ist aber so. desweiteren ist eine 44mm version für ts1 in planung.

gibt es eine konkretere perspektive, terminlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe voriges jahr (nach werners hinweis) mal bei dem tino nach clubman clone auspuff gefragt und er wollte 150 flocken plus porto 40 steine.

aber leider nicht lieferbar, erst wieder ab 21. januar.

hab dann vorige woche mal wieder nachgefragt wie der stand ist wegen lieferbarkeit etc.

ist lieferbar und kostet jetzt plötzlich nur noch 120 euros :-D .

leider hat er meine anfrage als bestellung verstanden und am samstag war das ding bei mir :-D :-D :shit::-D

wollte mir eigentlich die versandkosten sparen und das ding in D kaufen.

kostet inkl. nachnameversand 167 euros .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hat er meine anfrage als bestellung verstanden und am samstag war das ding bei mir :-D:-D:-D:shit:

super! da gings dir mit der tüte genauso, wie mir mit der Welle bei MBD. das ist ne neue vertriebsmasche ... oder?

nimm sie einfach und geniesse :-D -sie passt auf jedenfall gut und die haube kannste auch mit fertig montiertem krümmer montieren. das ist schon sehrrrr praktisch.

ach ja: ich habe die welle auch behalten, schon eingebaut und habe in bälde 2 stück davon.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@hans0815

hast du deine angi nachgelackt? scheint irgendwie silberne ofenfarben zu sein. hält da eine andere schminke? dachte an orange oder sowas.

und wie hat die gepasst beim anbauen und am auslassflansch?

musste bei meinem stück etwas am auslassflansch beigehen und den prügel reinhalten.

wo gibt es orange auspufffarbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die angi noch nicht gefahren. kommt erst noch. muss noch ein paar montageprobleme lösen (die m8er schraube für die kühlhaube steht am konus an und die befestigung fürs endrohr muss noch geändert werden).

wird aber kein richtiger vergleich werden, weil ich gleich noch auf bing wexxle.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans0815

hast du deine angi nachgelackt? scheint irgendwie silberne ofenfarben zu sein. hält da eine andere schminke? dachte an orange oder sowas.

und wie hat die gepasst beim anbauen und am auslassflansch?

musste bei meinem stück etwas am auslassflansch beigehen und den prügel reinhalten.

wo gibt es orange auspufffarbe?

wenn du mich gemeint haben solltest: ich habe nix nachgelackt - ich wasch halt meine Hände nach begrabschung des puffs. ich habs schon mal gesagt: nach kürzung des krümmers an vorgesehner stelle (minus 30 mm ca.), passte der ganze puff absolut perfekt. ich werde nix nachlacken, bis meine kiste technisch perfekt ist (was noch lange dauern kann). und dann auf jeden fall nix auffälliges: schwarz oder grau und ne fettschicht drüber. im moment aber, läuft da nixxxxx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute die erste probfahrt mit der angi gemacht.

passte wesentlich besser wir der vorher verbaute original AF clubman. also einfach dranne schrauben und gut ohne biegen oder sonstwas.

musste nur die schraube für die kühlhaube abflachen und den auslassflansch etwas anpassen.

leider ist das ding nicht so leise wie erhofft und etwas lauter wie der AF CM.

wobei mein AF relativ leise war.

zur V-max steigerung kann ich noch nichts sagen, weil ich auch den vergaser von mikuni 30TMX auf BING Typ 84 mit 30er durchlass gewechselt habe und so ein vergleich schwer ist (der bing ist noch nicht eingedüst, ist aber aus der box sofort angesprungen und hatte das richtige standgas :-D ).

zumindest geht er mal gleich schnell wie vorher :-D , aber der AHHHHHHISTDIEGEIL effekt ist ausgeblieben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute die erste probfahrt mit der angi gemacht.

passte wesentlich besser wir der vorher verbaute original AF clubman. also einfach dranne schrauben und gut ohne biegen oder sonstwas.

musste nur die schraube für die kühlhaube abflachen und den auslassflansch etwas anpassen.

leider ist das ding nicht so leise wie erhofft und etwas lauter wie der AF CM.

wobei mein AF relativ leise war.

zur V-max steigerung kann ich noch nichts sagen, weil ich auch den vergaser von mikuni 30TMX auf BING Typ 84 mit 30er durchlass gewechselt habe und so ein vergleich schwer ist (der bing ist noch nicht eingedüst, ist aber aus der box sofort angesprungen und hatte das richtige standgas :-D ).

zumindest geht er mal gleich schnell wie vorher :-D , aber der AHHHHHHISTDIEGEIL effekt ist ausgeblieben.

mach mich nicht schwach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab' vor geraumer Zeit mal 'nen AF Clubman angebaut...und das war der einzige Auspuff, der auf Anhieb gepaßt hat...

dachte auch immer, der sei leise...bis mir 'n Laverda - Treiber sagte , " Das Ding is' saulaut "...fand ich gut, kam ja aus berufenem Mund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist auf jedenfall leiser als mein clubman

wobei die clubmans wirklich alle anders klingen

ich seh schon, das muß man selbst erleben. auf jeden fall werde ich ne richtige Ansaugdämpfung fabrizieren. dann ist schon mal das häßliche Gekreische weg, beim Gasgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sx jetzt auch gelaufen mit ancilotti.... sehr schöner klang!

mögliche schwachstelle könnte generell der 2-teilige krümmer sein.... die winzige schweißpunkte haben bei mir nichts ausgehalten und sind daher gebrochen.... muss ich noch schweißen lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sx jetzt auch gelaufen mit ancilotti.... sehr schöner klang!

mögliche schwachstelle könnte generell der 2-teilige krümmer sein.... die winzige schweißpunkte haben bei mir nichts ausgehalten und sind daher gebrochen.... muss ich noch schweißen lassen.....

was ist ein schöner klang? bin mal gespannt. morgen gehe ich zum TÜV und dann motortausch.

wieso winzige schweißpunkte? mein ancillotti ist am krümmer rundum ordentlich geschweißt. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren die beiden teile des krümmers nur mit zwei oder drei (weiß nicht mehr genau) ca 2mm große schweißpunkte fixiert..... also nicht komplett verschweisst.... hat meine unsanfte methode anscheinend nicht ganz verkraftet..... :-D

"schöner klang" nicht wörtlich nehmen - vergleich indischer bigbore......

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's jetzt eigentlich schon einen vergleich zwischen

Ancillotti und Casa Lambretta Clubman?

Rapido

vergleich zwischen AF-Clubman und Ancillotti (auf meinem Motor) kann ich liefern.

clubman generell knallig laut, mit zunehmender Drehzahl und Beschleunigung immer lauter fast bis hin zum Kreischen.

Ancillotti beim Starten zwar auch etwas knackig, auch beim Dahingleiten (fahren ohne Last) eher laut, beim Beschleunigen sofort wirklich absolut leise (brummt nur noch leise). Im gemischten Fahrbetrieb pendelt er zwischen laut und leise (dezent und oridinär) mit Tendenz leise (und wenn leise, dann aber richtig). Integral :-D gesehen/gehört: viel leiser als der AF. Ich habe keine Probleme damit zu fahren und fand den AF im Vergelcih dazu unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich zwischen AF-Clubman und Ancillotti (auf meinem Motor) kann ich liefern.

clubman generell knallig laut, mit zunehmender Drehzahl und Beschleunigung immer lauter fast bis hin zum Kreischen.

Ancillotti beim Starten zwar auch etwas knackig, auch beim Dahingleiten (fahren ohne Last) eher laut, beim Beschleunigen sofort wirklich absolut leise (brummt nur noch leise). Im gemischten Fahrbetrieb pendelt er zwischen laut und leise (dezent und oridinär) mit Tendenz leise (und wenn leise, dann aber richtig). Integral :-D gesehen/gehört: viel leiser als der AF. Ich habe keine Probleme damit zu fahren und fand den AF im Vergelcih dazu unfahrbar.

Leistungsmäßig irgendwelche Unterschiede erkennbar gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmäßig irgendwelche Unterschiede erkennbar gewesen?

zum clubman nicht, bis jetzt. bin noch nicht über 4.500 rpm (80 Km/h) gefahren (-> einfahren). da kann ich noch nix sagen. bin auch noch am gaser einstellen. schätze montag werde ich genaueres wissen.

muß noch anmerken, dass ich festgestellt habe, dass das laute gleitgeräusch von der ansaugseite kam und nicht vom puff selbst. habe die ansaugseite isoliert und werde morgen mal fahn.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum clubman nicht, bis jetzt. bin noch nicht über 4.500 rpm (80 Km/h) gefahren (-> einfahren). da kann ich noch nix sagen. bin auch noch am gaser einstellen. schätze montag werde ich genaueres wissen.

muß noch anmerken, dass ich festgestellt habe, dass das laute gleitgeräusch von der ansaugseite kam und nicht vom puff selbst. habe die ansaugseite isoliert und werde morgen mal fahn.

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Bin gayspannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Bin gayspannt!

ist ein bisschen leiser. geht insgesamt so. ich mach noch nen letzten test: ich halt n marmeladenglas über das endrohr und schau noch, was da passiert beim spielen am Gassss. ganz interessant wirds dann nächste woche. da hab ich dann noch n paar fehlende HD's und da hab ich nun direkt in meiner gegend hier ne firma gefunden, die leistungsprüfungen macht. ich mach also anfang der woche die varitronic rein, auf 26 grad, nehm nen satz HD's in den sack und noch andere teilchens (Nadeln, AQs, schiebers,...) und geh mal dahin und mach nen leistungstest. dann werd ma schon sehn, welches drehzahlband der ancillotti hergibt. man muß allerdings schon berücksichtigen, dass ich vorne nur nen 25er gaser sitzen hab. da ist dann halt irgendwann essig mit drehzahlen. bin mal gespannt. werde das ergebnis dann im GT210-topic veröffentlichen.

der ancillotti schwankt, je nach situation, immer zwischen dezent leise, plötzlich oridinär aufbrüllend wie ein beschleunigender Ferrari, dann kernig knurrend, ... leise brummend, ...dann kreischt er mal kurz, usw... ganz interessant - meinen auch die Mitmenschen :-D . Glaubt man ihren reaktionen. mehr neugierig, als verärgert. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

ich mach also anfang der woche die varitronic rein, auf 26 grad, nehm nen satz HD's in den sack und noch andere teilchens (Nadeln, AQs, schiebers,...) und geh mal dahin und mach nen leistungstest. dann werd ma schon sehn, welches drehzahlband der ancillotti hergibt. man muß allerdings schon berücksichtigen, dass ich vorne nur nen 25er gaser sitzen hab. da ist dann halt irgendwann essig mit drehzahlen.

[...]

Mit dem doppelten Zündimpuls darfste dann bei Induktionsabnahme die Drehzahlen am Ende halbieren. :-D Und auf dem Prüfstand im 3. schaffst Du sicher auch das ganze Band des Clubman noch, wenn Du einen 24er nimmst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information