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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie sollen die Einzelkämpfer -wie Dirk und ich - jemals an die Performance hinreichen, die möglich wäre, wenn einer mit Sachverstand und Erfahrungswerten sich einmal den Ranzreusen annähme?

Echt ärgerlich. :-D

Vielleicht lässt sich im Juni mal was machen, wenn alle zusammenkommen und gut Bier im Schädel haben. So kann´s doch echt nicht weitergehn für uns Newbies.

Gebe Alkohol aus for free und andere Nettigkeiten.

Wo ganz anders her ist das:

vergiss es maic, hier sind zu viele grosse egos...jeder hat recht und jeder ist individuel. nimm zum beispiel mich, ich schraube auf einen 125er original schon mal den ein oder anderen 39er keihin, weil das ist ein geheimtipp und läuft top. meinen oanser fahre ich auch schon mal mit nem 13er bing von der zündapp, das ist ein top touren motor, weiss nur keiner. ansonsten ist noch anzubringen, das die quote der theoretischen rollerfahrer hier auch seheer gross ist, und theoretisch geht schon einiges bei der lammy.

darüberhinaus ist die lambretta eine legende und darum ranken sich bekanntlich die wildesten gay-schichten.

ijwg (im juni wird gefickt)

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Geschrieben
vergiss es maic, hier sind zu viele grosse egos...jeder hat recht und jeder ist individuel. nimm zum beispiel mich, ich schraube auf einen 125er original schon mal den ein oder anderen 39er keihin, weil das ist ein geheimtipp und läuft top. meinen oanser fahre ich auch schon mal mit nem 13er bing von der zündapp, das ist ein top touren motor, weiss nur keiner. ansonsten ist noch anzubringen, das die quote der theoretischen rollerfahrer hier auch seheer gross ist, und theoretisch geht schon einiges bei der lammy.

darüberhinaus ist die lambretta eine legende und darum ranken sich bekanntlich die wildesten gay-schichten.

ijwg (im juni wird gefickt)

da hätt ich dir auch noch nen 9er bing vonna Quickly :-D

Geschrieben

Wo man sich Den und einige Beiträge hinstecken kann , kann sich wohl jeder selbst ausmalen, notfalls auch nach Zahlen....

Geschrieben (bearbeitet)
vergiss es maic, hier sind zu viele grosse egos...jeder hat recht und jeder ist individuel. nimm zum beispiel mich, ich schraube auf einen 125er original schon mal den ein oder anderen 39er keihin, weil das ist ein geheimtipp und läuft top. meinen oanser fahre ich auch schon mal mit nem 13er bing von der zündapp, das ist ein top touren motor, weiss nur keiner. ansonsten ist noch anzubringen, das die quote der theoretischen rollerfahrer hier auch seheer gross ist, und theoretisch geht schon einiges bei der lammy.

darüberhinaus ist die lambretta eine legende und darum ranken sich bekanntlich die wildesten gay-schichten.

ijwg (im juni wird gefickt)

habe meinen gt wieder zusammen und dabei erst mal probeweise den quickly-gaser 12 mm BING montiert. nun weiß ich, was du meinst! als nächstes probier ich noch den 9er. ich weiß jetzt auch, warum der poppa-puff (Krümmer) nicht auf den markt kommt. sollte ja schon längst. mein kumpel in london hat mir berichtet - im vertrauen! - dass ihr die produktion des krümmer zurückgestellt habt und jetzt heimlich 14er vergaser produziert um das empire lambretta-leistungsmäßig wieder an die weltspitze zu befördern. jetzt isses raus. sorry. aber den poppa-krümmer brauch ich nümmer. ich hab ne neue entdeckung gemacht, die in engelland noch niemand kennt und unseren vorsprung sichert: mit dem quickly-auspuff zusätzlich sind weitere 15 pferde los. wichtig dabei: deren krümmer um 37 mm kürzen. servus.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)

hier was neues von wclw, speziell für mugellos und rapidos mit mehr als 220ccm ... soll verdammt leise sein, band noch breiter und peak ca 600rpm höher als der tino-poppa-puff

post-597-1177401397.jpg

Bearbeitet von lummy
Geschrieben
hier was neues von wclw, speziell für mugellos und rapidos mit mehr als 220ccm ... soll verdammt leise sein, band noch breiter und peak ca 600rpm höher als der tino-poppa-puff

post-597-1177401397.jpg

poopa-puff, lummy-puff, tino-puff, ...

Geschrieben
poppo puff ist fertig, zu bestelen ueber scootersurgery london

prost

Und gibt es denn jetzt auch ein Foto vom Krümmer? Der ist doch "das geheimniss", "komplett neu und ist groessenteils verantwortlich fuer die power". :-D

Geschrieben
Und gibt es denn jetzt auch ein Foto vom Krümmer? Der ist doch "das geheimniss", "komplett neu und ist groessenteils verantwortlich fuer die power". :-D

nö aber hiervon:

Geschrieben

der 42mil kostet 130 pfund in uk für ausland ca 110 (mwst fällt weg)

auf dem bild ist der prototyp für den ts1 200 und danach wird der für den ts1 225 in den angriff reingenommen

ruß

Geschrieben
der 42mil kostet 130 pfund in uk für ausland ca 110 (mwst fällt weg)

innereuropaeisch faellt mwst an. da hats der hair schon gut, hier waere es ohne! nur kostet shipping dafuer das 5-fache. :-D

Geschrieben
innereuropaeisch faellt mwst an. da hats der hair schon gut, hier waere es ohne! nur kostet shipping dafuer das 5-fache. :-D

nicht in ganz europa, nur in der eu. :-D

Geschrieben
innereuropaeisch faellt mwst an. da hats der hair schon gut, hier waere es ohne! nur kostet shipping dafuer das 5-fache. :-D

wie dem auch sei, meine info ist nach deutschland ohne

hair hair hair

Geschrieben (bearbeitet)

Genug gefaselt :-D

Gestern angekommen:

clubman1.jpg

clubman2.jpg

clubman3.jpg

Schön zu sehen, wie der Konus nur drangepunktet ist und so das eine oder andere ungeplante Loch ergibt :-D . Immerhin sieht die Lackierung auf den ersten Blick top aus :-D und der Übergang Flansch zu Krümmer sieht im Vergleich zu anderen O-Pötten rischtisch dufte aus. Um wieviel müsste die HD rauf beim Wechsel von O-Pott auf sowas hier … :-D ?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
mein ancillotti zeigt eine tendenz, langsam lauter zu werden.

Das kann ich absolut bestätigen. Ich werde mittlerweile nicht mehr selten sondern oft auf diese Krawalltröte angesprochen. Am leisesten ist der noch bei Vollgas.

Geschrieben

Meine Angilotti ist gerade vom Tino gekommen. Konnt nicht liefern, da er keine mehr auf Lager hatte. So im Plastik verpackt ist sie schön leise :-D

Erste grosse Neuerung bei den neusten: Der Sito Schriftzug ist schon nicht mehr drauf :-D

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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