Zum Inhalt springen

Neuer Clubman?


Arne

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Hr Athanasius meine Anlagen getestet hat hab ich sie mir gestern auch noch darunter geschnallt

Ich bin bis jetzt den Casa Clubman mit Waffel Endstück gefahrten. verglichen wurde aber nur zum Sacci

Der Pferschy 200 ist nur ein Versuch und bis jetzt noch nicht gelaufen. Poppa Puff ist an einem anderen Roller montiert und wurde daher auch vernachlässigt

Gefahren wurde auf 200er Steige 4 mit 30er Mikuni

Steuerzeiten E 145 A 170 Ü 125

Top Speed laut meinem Schätzeisen halbewegs ident

Sonst nichts neues. der Casa hat unten einen etwas harmonischeren Verlauf

der Sacci oben (nach einem Kleinen Kick) etwas mehr

obwohl ich sagen muß das der Vergaser für den Casa abgestimmt war und da sehr schön ausgedreht hat

Bei mehr Auslasszeit würd ich vermutlich der Sacci vorziehen

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab heute einen neuen Evergreen Ancilotti vom Sacchi verbaut.

Der Auspuff liess sich ohne Probleme montieren, der Kruemmer passt 1A.

Auch die Auspuffschelle ist top Qualitaet, macht einen sehr guten Eindruck.

Kann ueber Leistung & Performance noch nichts sagen, Motor ist neu.

Leider hab ich gedacht er waere etwas leiser, der Originale AF Clubman ist nur etwas lauter.

Gut, dieses helle deng-deng und das scheppern ist weniger, aber warten wir mal 2-3 Jahre ab.

Preis / Leistung grenzwertig, aber es gibt ja nicht wirklich Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute einen neuen Evergreen Ancilotti vom Sacchi verbaut.

Der Auspuff liess sich ohne Probleme montieren, der Kruemmer passt 1A.

Auch die Auspuffschelle ist top Qualitaet, macht einen sehr guten Eindruck.

Kann ueber Leistung & Performance noch nichts sagen, Motor ist neu.

Leider hab ich gedacht er waere etwas leiser, der Originale AF Clubman ist nur etwas lauter.

Gut, dieses helle deng-deng und das scheppern ist weniger, aber warten wir mal 2-3 Jahre ab.

Preis / Leistung grenzwertig, aber es gibt ja nicht wirklich Alternativen.

Habe auf meiner SX200 den Puff seit 3000 km verbaut. Er wird leiser (dumpfer) wobei ich das Gefühl hab, dass ich als wie mehr runderdüsen muss.

Auf dem Mugello hatte ich eine Casa drauf. Der war viel zu laut (blechern im Standgas) und jetzt auch eine Angi. Ist zwar auch (zu)laut aber eben nicht so blechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nachdem mir mein casa-clubmann nach 2300km an der halterung und natürlich gleich am topf auch gerissen ist (hab mich schon gewundert wieso der aufeinmal so laut is), habe ich notgedrungen den angie montiert:

- krümmer geht erst drauf wenn die löcher etwas erweitert wurden :-D ; ansonsten mehr platz als bei allem anderen durch die tiefere verlegung des krümmers. dafür steht er wieder an der zylinderhutze an. grrrr

- pott liess sich um über 1cm nicht an die stehbolzen im gehäuse annähern. mußte den krümmer ein bisserl kürzen, jetzt gehts. dafür steht er an der ölschauglasschraube direkt an. wackeln kann da jetzt aber nix mehr.

- lautstärke kommt mir mehr vor als der casa, bzw. etwas blechener. der casa ist dafür lauter im stand. beides aber nicht unangenehm.

- leistungstechnisch merke ich keinen wirklichen grossen unterschied. schneller geht der eine wie der andere nicht. der casa ist ein bisserl angenehmer für meinen geschmack. is aber reine gefühlssache.

werde den casa vernünftig schweissen (die halterung ist ja nur schwach angepunktet im gegensatz zum angie!) und dann wieder montieren. brauch den angie ja für was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mir mein casa-clubmann nach 2300km an der halterung und natürlich gleich am topf auch gerissen ist (hab mich schon gewundert wieso der aufeinmal so laut is), habe ich notgedrungen den angie montiert:

- krümmer geht erst drauf wenn die löcher etwas erweitert wurden :-D ; ansonsten mehr platz als bei allem anderen durch die tiefere verlegung des krümmers. dafür steht er wieder an der zylinderhutze an. grrrr

- pott liess sich um über 1cm nicht an die stehbolzen im gehäuse annähern. mußte den krümmer ein bisserl kürzen, jetzt gehts. dafür steht er an der ölschauglasschraube direkt an. wackeln kann da jetzt aber nix mehr.

- lautstärke kommt mir mehr vor als der casa, bzw. etwas blechener. der casa ist dafür lauter im stand. beides aber nicht unangenehm.

- leistungstechnisch merke ich keinen wirklichen grossen unterschied. schneller geht der eine wie der andere nicht. der casa ist ein bisserl angenehmer für meinen geschmack. is aber reine gefühlssache.

werde den casa vernünftig schweissen (die halterung ist ja nur schwach angepunktet im gegensatz zum angie!) und dann wieder montieren. brauch den angie ja für was anderes.

das ist wirklich seltsam.... ich habe mit dem sacchi auspuff ganz andere erfahrungen gemacht, sowohl auf mugello 225/ 186 als auch auf imola.

deutlich mehr leistung als casa und clubman und leiser. passform ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leistungsmässig denke ich mir da eh nix, da hat werner schon recht. is zwar kein standard 175er mehr, aber halt immer noch ein unbearbeiteter tv häfn mit einem 64er wössner kolben. das moped fährt mit einer 100er HD genauso schnell wie mit einer 90er HD. bergab hilft auch nix. der motor dreht einfach nicht mehr als 6000. braucht aber auch nicht. auf einem anderen murl macht das sicher mehr aus.

was mich halt gestört hat ist daß ich das teil nur mit biegen und brechen montieren konnte. ich werden den angie aber auf einem standard TS1 montieren. dann auch mit dem block auf der werkbank. da hab ich sicher auch mehr nerven dafür als wenn ich fahren will und nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja warscheinlich machts aufn standart 175er nicht so einen Unterschied wie bei einem offenen Motor

Wänä, was redest du da? Der 175er ist einer der stärksten und männlichsten Cylanders überhaupt. Wenn der dann noch mit einem brachialen Cluppmann eine Kombination eingayhed, kann man da schon von offenem Motor sprechen. Ich sach nur DRUCK DRUCK DRUCK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kontakt mit der Ölstandskontrollschraube kenn ich auch. Beim GT musste ich das Endrohr auch etwas nach unten biegen damit die Schelle an den richtigen Stehbolzen passt. Einer dahinter ging sich ohne biegen aus. Bohrungsabstand am Auslaß musste ich auch ein wenig nachhelfen, habs aber auch den GT geschoben, am TS1 ging er rauf wie Butter, Ölstandsschraubenkontakt ist aber dort auch normal.

Solange es nur das ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 4 Wochen alter Sacchi-Clubman für TS1,also der mit Edelstahlkrümmer,ist seit gestern mit nem schönen langen Riß abwärts im Krümmer versehen und die Halterung am Block ist auch eingerissen.Es war auch die Klemme ganz hinten vorschriftsmäßig verbaut .Performancemäßig kann ich mich da Style63 anschließen.Geh dann mal zum Schweißen..eine Werkstatt hier arbeitet auch Samstags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der längs oder quer gerissen?

Hast du vielleicht mal ein Bild?

-

Schräg nach unten.Kann mal ein Foto machen,wenn dich das interessiert.Muß aber gleich zur Arbeit.Zum Glück hab ich den Riß im Krümmer schon geschweißt bekommen und hab jetzt erstmal echt die Schnauze voll.Mfg Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 4 Wochen alter Sacchi-Clubman für TS1,also der mit Edelstahlkrümmer,ist seit gestern mit nem schönen langen Riß abwärts im Krümmer versehen und die Halterung am Block ist auch eingerissen.Es war auch die Klemme ganz hinten vorschriftsmäßig verbaut .Performancemäßig kann ich mich da Style63 anschließen.Geh dann mal zum Schweißen..eine Werkstatt hier arbeitet auch Samstags.

Ich find das erschreckend, wenn man dafür dann um die 190 Euro bezahlt hat. Ebenfalls finde ich erschreckend, daß der Casa um satte 40,- im Vergleich zum Vorjahr teurer geworden ist. Dieser dann beschissen lackiert ist und die Farbe 500 km hält. Aber gesteigerte Nachfrage erhöht ja den Preis. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Interessant ist eh immer der Gedanke, was im Vergleich z.B. VA Auspufftöpfe für das Hobby II kosten. Bei der im Rollerbereich aufgerufenen Preisstellung könnte man rückschließen, dass die Sachen für den Autobereich selbstverständlich noch viel viel teurer sein müßten. Dem ist aber irgendwie nicht so. Hundertneunzig Eusen für einen wirklich nicht ruhmreichen Puff, oder gar die Summen für JL aufwärts, legt man durchaus für einen 325i-Topf hin.

Das ist erschreckend. Und noch erschreckender ist, dass es im Autobereich die o.g. Probleme nicht gibt. Die Töpfe halten ein Leben lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Leistung mit einem TS1 gegenüber originalen 125ccm über vervierfache, sollt man sich nicht wundern, dass das aufs Material gehen kann (auch wenn der Puff neu ist, basiert er doch auf der originalen Konstruktion).

Dass ein Puff von einem BMW im Vergleich günstiger ist, liegt vermutlich an den viel grösseren Mengen die da abgesetzt werden.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Leistung mit einem TS1 gegenüber originalen 125ccm über vervierfache, sollt man sich nicht wundern, dass das aufs Material gehen kann (auch wenn der Puff neu ist, basiert er doch auf der originalen Konstruktion).

Ich bin mir meiner Defizite im Bereich 2 Takt durchaus bewusst, was aber die Leistungsteigerung eines 125er Motors mit dem brechen eines Krümmers zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht auf den ersten Blick.

Zumal es sich nicht um irgend eine Rennflöte handelt, sondern um das nachgeformte Ebenbild eines original Krümmers.

Der Grund scheint mir eher in der Wahl des verarbeiteten Materials liegen.

Erstaunlicherweise setzen mittlerweile sogar namhafte Hersteller auf diesen VA Kram, der bis auf wenige Ausnahmen, einfach nicht überzeugen kann.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das erschreckend, wenn man dafür dann um die 190 Euro bezahlt hat. Ebenfalls finde ich erschreckend, daß der Casa um satte 40,- im Vergleich zum Vorjahr teurer geworden ist. Dieser dann beschissen lackiert ist und die Farbe 500 km hält. Aber gesteigerte Nachfrage erhöht ja den Preis. :-D

hi marcello, dass war aber der sacchi, der mit der beschissenen lackierung. diese soll dann mit der zweiten version aber viel besser geworden.

die lackierung auf meinem casa puff hält perfekt. was man von der farbe auf dem krümmer -zugegebenermassen- nicht behaupten kann.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marcello, dass war aber der sacchi, der mit der beschissenen lackierung. diese soll dann mit der zweiten version aber viel besser geworden.

die lackierung auf meinem casa puff hält perfekt. was man von der farbe auf dem krümmer -zugegebenermassen- nicht behaupten kann.

cheers

Gut. Korrigiere. Allerdings nicht, daß es für 190 Oisen ein Witz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Leistung mit einem TS1 gegenüber originalen 125ccm über vervierfache, sollt man sich nicht wundern, dass das aufs Material gehen kann (auch wenn der Puff neu ist, basiert er doch auf der originalen Konstruktion).

Wenn das Teil durchglühen würde, könnte ich deinem Einwand was abgewinnen (dafür reicht die Temperatur aber nicht). MMN reisst so 'ne Anlage nicht, weil plötzlich der Wolf reinbrüllt, sondern weil die Fertigung Bruchstellen vorgibt oder die Anlage mit überhöhter Spannung montiert wurde. Wenn das Teil für den Oanser angeboten wird, sollte es das auch abkönnen. Und ohne Fotos kann man natürlich viel spekulieren …

Das einzige, was ich einigermassen haltbar auf Rollerpüffen gesehen habe, ist entweder Schmodder, spezielle Kunststoffbeschichtungen, Nickel, Chrom (sofern regelmässig gepflegt), Flammspritzereien oder Kathodentauchlackierungen.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das erschreckend, wenn man dafür dann um die 190 Euro bezahlt hat. Ebenfalls finde ich erschreckend, daß der Casa um satte 40,- im Vergleich zum Vorjahr teurer geworden ist. Dieser dann beschissen lackiert ist und die Farbe 500 km hält. Aber gesteigerte Nachfrage erhöht ja den Preis. :-D

recht hast du, daß man für brotdosen auspüffe knappe 200 oisen hinblechen muß. daß man dann noch die lufthutze eindreschen muß und alles biegen und winden, damit das teil draufgeht. 49,90?, mehr ist keiner wert, meiner meinung nach!

der lack geht beim KBA genauso schnell runter wie beim casa oder ancillotti und passt aber auf anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern 2-4 kann ich nichts erkennen, aber die anderen sind deutlich genug. Wenn du den Puff ohne deutliche Verspannung montieren konntest ( :-D ), dann würde ich das Teil reklamieren. Grundsätzlich, sonst lernen die Hersteller nie was draus.

Der setzt im 2 Mann Betrieb auf und Hauptständer und Auspufftopf vertragen sich auch nicht wirklich.Was soll´s-Lambrettafaktor oder so.Das Thema ist aber für mich abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mit dem aus der sammelbestellung gelieferten sacchi clubman folgendes berichten:

-die im krümmerflansch gebohrten löcher waren schief gebohrt,musste beide aufbohren damit sie

über die auslaßstehbolzen passten,

-der krümmer passte nur mit sehr viel gewalt,kupferpaste,noch mehr gewalt in den auspuff topf,

-die obere bohrung am halteblech,welches am motor verschraubt wird, war ebenfalls ein paar milimeter an der falschen stelle.

habe da ein händchen aus hunderten guten,den einen schlechten zu erhalten.

tröste mich mit dem gedanke nur 130 euros für den bezahlt zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Passgenauigkeit: Hab vor 3 Wochen wieder einen Montiert

3 von 5 zur Verfügung stehenden wurden getestet (2 aus Sammelbestellung 1 aus anderen Quelle)

gepasst hat keiner

Probleme mit Endrohr und Lasche am Motor, Schraube für Zylinderabdeckung

sowie zu langem Krümmer :-D

also wohl kein schlechte Händchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information