Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ who da funk,

ich lege dir auch einen zurueck, wir warten im moment auf die kruemmer.

weitere bestellungen bitte per pm danke.

p.s. fuer alle jetzt kommenden bestellungen, es kann bei dem auspuff durchaus zu laengeren wartenzeiten kommen, da die liste der vorbestellungen auch hier in uk immer laenger wird.

vittorio hat auch keine mehr, die ganze charge ging an uns, und so wie ich das verstanden habe hat patch die rechte fuer europa zum verkauf, da er ja das teil auch entwickelt hat.

ich halte euch auf dem saufenden.

gruss vonna insel runter

edith:

die billigen clubmaenner gibt es bei marco von LTH in gelb, silber und schwat

Bearbeitet von poppa
  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@poppa: ich dachte die entwicklung des auspuffs geht auf arthur francis zurück. der vittorio hat einen 60er jahre clubman 1:1 kopiert. eine zweite variante des auspuffs weicht von diesem schema allerdings ab. hier wird allen serie 3 piloten (ausnahme SX 150 & DL 125-200) das flower type endstück statt des megaphones geboten.

AFStype_4.jpg

cheers steve

Geschrieben

hi steve,

bei dem neuem handelt es sich eigentlich nicht um einem clubmann sondern um wie du gesagt hast um eine verbesserte kopie des ancilotti auspuffs aus den 60ern, und dieser weicht stark vom af clubmann ab.

gruss

Geschrieben
nein laut fotos nicht!

auserdem wär das im Prinzip ja urkundenfälschung.

Tuttopuff schon montiert?

Tutto Puff liegt noch da... hab meine Prüfungen verpatzt. Nicht im Schraubmood...

IGM Nummer gilt ja heute nicht mehr.... :-D

Geschrieben

Hab das jetzt alles gelesen und kenn mich nicht aus.

Was ist das hier eigentlich für eine Anlage (gesehen auf der AF Rayspeed Website). Hat das jemand schon einmal montiert?

Bild ist im Anhang - müßte doch eigentlich sowas ähnliches, wie der neue Puff sein, oder?

Rapido

post-17417-1164744169.jpg

Geschrieben
Hab das jetzt alles gelesen und kenn mich nicht aus.

Was ist das hier eigentlich für eine Anlage (gesehen auf der AF Rayspeed Website). Hat das jemand schon einmal montiert?

Bild ist im Anhang - müßte doch eigentlich sowas ähnliches, wie der neue Puff sein, oder?

Rapido

hi rapido,

der abgebildete auspuff ist ein clubmann reverse cone

es handelt sich hierbei um einen af clubmann, bei dem das hintere ende abgeschnitten wird und durch einen gegenkonus von einem fresco der dj ersetzt wird. an dieses wird dann ein vw käfer endrohr geschweisst. der auspuff ist von der leistung her nur marginal besser als ein normaler af clubmann.

leider ist der auspuff nur für die jungs in uk tauglich, das teil ist dermassen laut, dass du das woanders niemals eingetragen bekommst. klningt wie ein maschinengewehr....hatte den mal an meiner kiste, hammerklang, leider nicht fuer jeden tag...

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Waffelendstück oder Megaphone ist die Frage?

Also optisch kommt für mich nur das Megaphone in Frage, das Waffel wird auch nicht viel leiser sein, nehme ich an.

Die Frage ist nur, ob der Auspuff an sich noch lauter ist als der bisherige Clubman?

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)

habe aus guten quellen vernommen, dass der tino-puff 0,01 ponys mehr als die casa-patch-poppa-tröte drückt und dabei nur 1ml/10.000km mehr hafer nimmt. drehzahl soll um 2 rpm steigen und top speed 73km/m sind jetzt nicht nur mehr bergab liegend drinnen. leider knattert das ding mit 112db. :-D

:-D <-- hans!

Bearbeitet von lummy
Geschrieben
habe aus guten quellen vernommen, dass der tino-puff 0,01 ponys mehr als die casa-patch-poppa-tröte drückt und dabei nur 1ml/10.000km mehr hafer nimmt. drehzahl soll um 2 rpm steigen und top speed 73km/m sind jetzt nicht nur mehr bergab liegend drinnen. leider knattert das ding mit 112db. :-D

:-D <-- hans!

hab mich gleich angesprochen gefühlt - ohne den hinweis auf mich zu sehen. der puff da oben ist m.E. nicht der poppapuff, denn der müßte einen kürzeren krümmer haben (meine vermutung). abwarten und tee trinken, der richtige kommt schon noch.

anmerkung für dich, lummy: ich bin nicht ps-geil. fahre z.Zt. li150 S1 mit 6,5 PS. und wahrlich ich sage dir, damit kommt man auch ganz bequem voran :-D

Geschrieben (bearbeitet)

denke schon dass der obere, der Poppapuff ist.

so viele Versionen wird die Casalambretta da auch nicht machen

PS:

zum Tino- Ancillotti Derivat von Sito (mächtige bezeichnung ) :-D

Auszug ausn LCGB-Forum:

Just tried one of the new Sito Ancillotti exhausts on my 225 mugello - What a superb bit of kit!!!! Revs out the same as my Scoot RS! Smooth power through all revs!Quieter than a Clubman! Standars looks! Fits well! Comes with TIG welded stailess down pipe! - Superb.

klingt jat net schlecht.

Wenn das ding gleichweit ausdreht wie ne ScootrsTröte (->PM) und leiser ist wie ein Klubmann, dann wär das schon ziehmlich der Idealfall :-D

mal abwarten.

aber ganz ehrlich

ich glaube immernoch dass die Jungs da einfach Standarttröten mit Konus und dicken Krümmer versehen haben.

im idealfall haben die dinger evtl eine Kammer weniger hinten.

Dass das recht gut funkt ist ja allgemein bekannt. Ich fahre zZ aufm 185er eine Dl200 Repro mit BigboreKrümmer, tadellos

desshalb sind sie auch leiser, und die höhere Enddrehzahl wird wohl durchn leicht höheren Staudruck als bei KLubmannern zusammenkommen.

dass da großartig ne Reso einsetzt wage ich zu bezweifeln...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

bei cambridgeLambretta ist der puff zu haben. das dürfte dann auch der echte poppapuff sein. 147 euro plus 59e porto. nicht grad billig. ich habe jetzt einen bestellt. mal schauen, was das wird. ggf. berichte ich dann.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben
denke schon dass der obere, der Poppapuff ist.

so viele Versionen wird die Casalambretta da auch nicht machen

dass da großartig ne Reso einsetzt wage ich zu bezweifeln...

der krümmer isses, denke ich. da ist wohl der von CL der entsprecjhende (gekürzt!)

Geschrieben
147 geht ja noch, aber die 59 euros porto :-D .

bringen die den puff persönlich vorbei?

kanns auch nicht ändern. haben will!

schraub ihn dann mal an meinen S1 :-D , bis ich den GT fertig habe.

Geschrieben
bei cambridgeLambretta ist der puff zu haben. das dürfte dann auch der echte poppapuff sein.

Falsch bei Cambridge gibs den Ancilotti von Tino sacchi

mit InoxKrümmer und Ancillotti schriftzug

und in Köln gibs die bei Casalambretta produzierte version, den PoppaPuff

Geschrieben
Falsch bei Cambridge gibs den Ancilotti von Tino sacchi

mit InoxKrümmer und Ancillotti schriftzug

und in Köln gibs die bei Casalambretta produzierte version, den PoppaPuff

sehr interesssant. Köln=SCK?

Geschrieben (bearbeitet)

Der grösste Unterschied zwischen

Tinos Sacchi´s: Ancillotti neu mit Edelstahlkrümmer produziert von Sito

und

Vittorio Tessera´s "Casa Lambretta "AF Clubman neu" mit IGM-Nr. und mit Megaphone oder Waffel Endrohr

Bei Tinos ist ein Edelstahlkrümmer dabei. Nur über lambretta.co.uk 59 Euro Versandkosten extra ist mir der Spass nicht wert.

Ausserdem sind Vittorios Casa Lambretta Repros immer in super Qualität!

Ist ja arg wie sich Tino & Vittorio immer wieder gegenseitig übertrumpfen wollen. Waren ja früher mal Freunde und jetzt angeblich nimma aufeinander gut zu sprechen...

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)
Der grösste Unterschied zwischen "Tinos Ancillotti neu" und Vittorios Casa Lambretta "Clubman neu" dürfte der Krümmer sein.

Bei Tinos ist ein Edelstahlkrümmer dabei. Nur über lambretta.co.uk 59 Euro Versandkosten extra ist mir der Spass nicht wert.

Ausserdem sind Vittorios Casa Lambretta Repros immer in super Qualität!

ich habe keine ahnung von diesen unterschiedlichen produkten. deshalb muß ich mir eine eigene meinung bilden können und dazu kaufe ich mal einen und werde sehen. interessant ist für mich (wenn auch nicht belegt), dass der CL-Puff (Tino?) als leiser als clubman bezeichnet wird. das ist für mich ein zentrales kriterium. und weil das aber nciht aussagekräftig ist (wie leiser????), probiere ich erst mal den aus, d.h. ich vergleiche ihn mit dem af-race-clubman 42 mm. den habe ich nämlich da und den kenne ich. der wäre ok, wenn nicht so laut. um ihn leiser zu machen, habe ich ihn gedrosselt und da verliert man schon drehzahlen. so n kurzer, knackiger sprint wird dann zur quälerei fürs motorchen. im notfall beschaffe ich mir noch einen aus köln und vergeliche alle 3.

Ist ja arg wie sich Tino & Vittorio immer wieder gegenseitig übertrumpfen wollen. Waren ja früher mal Freunde und jetzt angeblich nimma aufeinander gut zu sprechen...

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)

grad ist der Ancillotti

angekommen

Näte, Blechdicke, Verarbeitung gehen in ordnung.

Inox-Krümmer schaut sehr geil aus.

Durchmesser innen geht er von 35 auf, auf 40mm

endrohr hat innen 20,

also dicker als bei Standarttröten

habe innen ein wenig rumgestochert

Aufau innen entspricht weder Standarttröte noch Clubman, also was eigenes

seh mir das am Abend nochmal an

als optional gäbs dann noch den Retrobooster, das wär ein kleiner Dämpfer der ans Endrohr drankommt

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information