Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Clubman?


Arne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Falsch bei Cambridge gibs den Ancilotti von Tino sacchi

mit InoxKrümmer und Ancillotti schriftzug

und in Köln gibs die bei Casalambretta produzierte version, den PoppaPuff

sck haben sowohl die casa-teile als auch die produkte von tino.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke es nicht mehr! Welchen soll ich denn jetzt wo bestellen?

Grundsätzlich kann man wohl sagen, das Vittorio von Auspüffen keine Ahnung hat, ausser die original nachzumachen. Tino hat aber schon Ahnung von Auspüffen. Jetzt soll aber der von Casa/Vittorio der von Poppa sein und der hat wiederum geschrieben, daß der besser wäre als der von Evergreen/Tino, obwohl das der vermeintlich bessere Auspuffbauer ist. Ich blicke nicht mehr durch. Bin ich froh, wenn die Scheißdinger in der Scootering getestet werden, dann kann ich mir immer noch einen für den GT bestellen...hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke es nicht mehr! Welchen soll ich denn jetzt wo bestellen?

Grundsätzlich kann man wohl sagen, das Vittorio von Auspüffen keine Ahnung hat, ausser die original nachzumachen. Tino hat aber schon Ahnung von Auspüffen. Jetzt soll aber der von Casa/Vittorio der von Poppa sein und der hat wiederum geschrieben, daß der besser wäre als der von Evergreen/Tino, obwohl das der vermeintlich bessere Auspuffbauer ist. Ich blicke nicht mehr durch. Bin ich froh, wenn die Scheißdinger in der Scootering getestet werden, dann kann ich mir immer noch einen für den GT bestellen...hoffe ich.

obwohl ich im sacchi fanclub bin muß ich sagen das die bisher von ihm gemachten anlagen alles andere als gut sind (gianelli-curly fängt bei 7000umin so langsam an leistung zu entwickeln und der ancilotti big bore den ich seit 3 jahren habe kann nur relativ leise sein sonst nix!) das soll nicht heißen das die neue anlage auch schlecht ist. meine meinung: abwarten und andere lehrgeld bezahlen lassen. der beste auspuff wird sich schon durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe beim Sacchiancillotti nochmal ein wenig drin rumgestochert

meines erachtens ist der Auspuff ungefähr so aufgebaut wie mein umbgebauter Bigbore

also die "Resokammer" wie bei Clubman und Bigbore.

und die hintere Kammer ist mit Dämmwolle ausgekleidet und Bildet in verbindung mit durchlochtem Endrohr nen Schalldämpfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues von der clubman front

also, die clubmaenner die es bei scooter center gibt sind tatsaechlich anders als unsere...

der poppopuff hat keine igm nummer und der konus und der kruemmer sind anders (kruemmer 2mm breiter, konus leicht anders geschnitten)

wir haben im moment nur die mit der igm nummer komplett (kann geordert werden). bei den anderen warten wir immer noch auf die kruemmer.

getested haben wir auch schon:

der clubmann mit der igm nummer funktioniert besser auf 175 stage 4, 200 stage 4 etc.

und der poppopuff bringt mehr auf gt und imola kits.

fuer den ts1 wird es noch eine neue version geben mit anderem kruemmer (45mm) wann der kommt steht leider noch in den sternen drinnen.

hoffe das hilft weiter

ach ja preis fuer die lieben gsfler 107,25 (130-vat)

- bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Poppa

dann scheint die Casaversion mit IGM nummer (uh jetzt gibs noch nen 3ten neuen)

in der Tat ein DL200Repro mit dickem Krümmer zu sein

und somit meines Erachtens wie du sagst ideal für 175er bis 200er Stage 4

grad auf Cambridge Lambretta gfundn

die Jungs waren mitn Sito Ancillotti auf der Rolle

ancillotti-dyno.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der casalambretta mit igm nummer ist wohl eine DL200repro mit dickem krümmer und Konus

ich fahre sowas auf meiner DL185

leise und läuft nicht schlechter als ein clubman (aufm kleinen Motor)

meines erachtens ideal für 175er bis 200er Stage 4

und die IGM nummer ist auch kein fehler

aber für Männermotoren wohl zu eng hinten

da bleiben als alternative wohl nur Poppopuff oder Tinopuff

ich wollte meinen Gestern mal schnell montieren.

also von alleine fällt der nicht auf die Karre drauf

Krümmer muss gekürzt werden, wie im LCGB Forum beschrieben

hab mich dann aber nicht weiter mit beschäftigt.

vieleicht geh ich heute mal ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der poppopuff bringt mehr auf gt und imola kits.

ja dann komm mal in die Püschen damit .... junger Mann! Leng se mal n zahn zu.

den von CL (siehe Dynobild) habe ich bestellt, der ist unterwegs. ich möcht auch mal stochern inem puff und den geb ich nem freund. der hat alles mögliche inner praxis. den lass ich mal durch den röntgenapparat laufen und wenn ich da nix seh, mach ich da auch gleich noch'n CT vom Puff. un wiegen tu ich ihn auch! auf 6 stellen nach dem komma. :-D logisch. morgen kommt der bestimmt - da bin ich mir ganz sicher. hab heute nacht deswegen schon schlecht geschlafen.

er ist da.

puffneu1.jpg

puffneu2.jpg

nachdem ich in angeschaut, begrapscht, abgeleckt und mich daruf gesetzt hatte, finde ich ihn recht merkwürdig: meine Hände sind silbergrau, meine haare auch, meine augen auch und die hose auch. qualität: tendenz richtung india. trotzdem bin ich gespannt. Lesestoff oben. lag bei. was dieses endstück im bild bedeutet, weiß ich nicht. lag nicht bei. muß erst mal das italiänisch entziffern. sehrrr seltsam. beigelegte puffdichtung passt überhaupt nicht (vielleicht auf meine S1). das endrohr ist nicht konisch.

muß jetzt mit kumpels essen gehen. morgen krieche ich mal rein. eine trennwand hat er auf jeden fall inne. das kann ma außen an den punktscheißstellen sehen.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon fast befürchtet, das der bei Sito gemachte Ancillotti vom Tino Sacchi nicht die Qualität haben wird als der neue AF Clubman von Casa Lambretta. Haben leider unsere noch nicht zugesandt bekommen, bin schon auf deren Qualität gespannt.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dieses infoblatt vor ein paar tagen auch in meiner tino-lieferung mit dabei gehabt. der pseudoschalldämpfer hat mich auch verwundert. schaut sicher supergeil aus wenn der nach hinten raus steht. :-D kann leider auch nicht besser italienisch. aber ist ja eh schon alles hier durchgekaut worden bis auf den praxistest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was

habe heute meinen montiert,

und bin begeistert

Krummer um die 33mm gekürzt

und die Onloge hat perfekt gepasst

total spannungsfrei

einfach draufwerfen und passt

so gut hat noch keiner der Reprotröten gepasst die ich bis jetzt montiert habe

und hanz was bitte soll an der verarbeitung indisch sein? :-D

ist doch alles top :-D

Inoxkrümmer und schön dickes blech

sogar der auspuffflansch ist plan

vorteilhaft auch man bekommt die Zylinderhaube auch nach der Krümmermontage noch drüber,

man kann also zuerst schön den Krümmer montieren, und dann die Haube.

alles ohne Fummelei

den abgebilteten Dämpfer gibs als optional, soll die Anlage noch ein bisschen leiser machen, wers braucht

die grauen Finger hatte ich auch

laut Cambridge muss sich der Lack noch einbrennen.

aber die Beschichtung bei den Casatröten taugt auch nur im regal (drin)

post-7-1165661944_thumb.jpg

post-7-1165661876_thumb.jpg

bei lince muss der Hauptständeranschlag ein bissl gestutzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon fast befürchtet, das der bei Sito gemachte Ancillotti vom Tino Sacchi nicht die Qualität haben wird als der neue AF Clubman von Casa Lambretta. Haben leider unsere noch nicht zugesandt bekommen, bin schon auf deren Qualität gespannt.

sorry, ich will keine pferde scheu machen! aber das mit dem Q-eindruck ist halt sehr subjektiv. wenn er hält und techn. gut funktioniert, is ja ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers, habe allen leuten die bestellt haben eine pm geschrieben, bis auf hans, der muss noch auf die gt version warten.

was anderes, das obige diagramm betreffend... sieht das fuer euch nicht etwas zu "optimistisch" aus? 2000rpm hoert sich doch etwas aufgesprochen an...

hat jemand beide anlagen bestellt? kann einer das testen im am besten alle drei versionen (af, tino, casa)

gruss

edith will von werner noch wissen wie die lautstaerke beim tinopuff ist

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf hans, der muss noch auf die gt version warten.

das ist ne unverschöämtheit! warum gerade ich???? :-D

hat jemand beide anlagen bestellt? kann einer das testen im am besten alle drei versionen (af, tino, casa)

af und tino (wohl der angilotti-nachbau gemeint?) habe ich. den poppapuff habe ich bestellt ... aber der casa? welcher ist denn nun der casa? ein vierter? welche von den dreien sind jetzt identisch?

gruss

edith will von werner noch wissen wie die lautstaerke beim tinopuff ist

genau das wollen wir alle wissen! hoffentlich bald. im wesentlichen ist der vergleich mit dem AF-clubman interessant.

(habe für meinen gt alles fertig, bis auf die welle, die noch fehlt. :-D )

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist denn der baron von maghausen? :-D

der typ der sich da im britenforum so freut (nick) dem haben wir am sa die box draufgeschraubt...kann aber keinen baron von maghousen finden...anyway

(habe für meinen gt alles fertig, bis auf die welle, die noch fehlt. :-D )

hans der gund warum du warten musst (und auch um nochmal die unterschiede darzulegen) ist:

die casaversion ist wie gesagt besser auf standarts und steige viers etc.

unsere version (die ohne igm nummer) schaut aehnlich aus, ist aber anders... der kruemmer ist breiter (44mm) und der konus und anderes auch...

daher kann ich dir nicht einfach einen "popopuff" oder wie immer der jetzt auch genannt wird schicken, da wir nur die kruemmer der version mit igm nummer (42mm) haben und das somit nicht passt.

unsere version ist aber speziell auf gt kit und co angepasst, d.h. du verlierts auf den stage 4 etc. kits zuviel bottom end und kannst nicht so hoch drehen wie der auspuff eignetlich könnte, da der zylinder das nicht mitmacht. ist wie einen jl race auf einen standart zylinder zu hauen (wenn diese uebertreibung zur illustration erlaubt ist)

also abschliessend:

die neuen sind:

ancilloti (tino): der sollte nach unserer meinung die drehzahlsau sein. (leistung laut diagramm halten wir für uebertrieben drehzahl koennte moeglich sein)

casa (igm nummer): gut fuer standart und steige 4 (nicks gp 175/4 hat im dritten gang 10! meilen mehr auf den tacho geworfen nach oanlagentauch)

"popopuff" (der der gleich ausschaut aber ohne igm nummer) fuer drehmomentorientierte tuningkits a la gt..etc.

clubmann von af/ kba: cheep and cheerful aber laut und 1000 rpm weniger (im verlgeich zu casa und poppo)

indischer bigbore: noch billiger aber fast gleich gut wie der clubmann

dl 200 casa: fragt den wänä

standart: wer will das schon

- prostata und ich hoffe das hilft

ach ja die unterschiede sind natuerlich nicht soooooooooooooooooooooooooo riesig, wie einige theoretiker jetzt meinen möchten, im klartext es wird keiner sterben die motoren werden alle laufen und alles wird gut

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information