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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe die megaphone ausführung und die ist im standgas und schiebebetrieb nicht wesentlich leiser als der clubman nur nicht so blechern und somit etwas angenehmer.

auffällig ist jedoch, dass der auspuff mit zunehmender drehzahl immer leiser wird und nicht so "brüllt"

+++ das ist doch gar nicht übel.

wie der club.

schiebst du deine lambretta? :-D Meine macht im Schiebebetrieb gar keinen Lärm. :-D

Bearbeitet von Hans_55
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
nach der montage des casa-clubman läuft der motor in allen bereichen viel zu fett. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

warte noch immer auf meine welle, welle, welle, welle, welle, welle, welle, ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist das jetzt mit dem Tino Ancillotti den Werner und Hans haben, gibts den beim Scootercenter oder nur in GB?

:-D

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
Wie ist das jetzt mit dem Tino Ancillotti den Werner und Hans haben, gibts den beim Scootercenter oder nur in GB?

:-D

aber wir beide haben zwei unterschiedliche! Ausführungen. zu beachten. er mit nummer, ich ohne. wenn ichs richtig überblicke.

Geschrieben
verdammt, was ist denn mit der cambridge seite los?

jetzt wollte ich das teil auch bestellen und nun.... :-D

wo ist das problem? ist doch alles gut mit CL? puff ist lieferbar und so weiter ....????

Geschrieben
aber wir beide haben zwei unterschiedliche! Ausführungen. zu beachten. er mit nummer, ich ohne. wenn ichs richtig überblicke.

nein hanz ich hab die selbe nummernlose version wie du...

ruder junge sozusagen

Geschrieben (bearbeitet)
also abschliessend:

die neuen sind:

ancilloti (tino): der sollte nach unserer meinung die drehzahlsau sein. (leistung laut diagramm halten wir für uebertrieben drehzahl koennte moeglich sein)

casa (igm nummer): gut fuer standart und steige 4 (nicks gp 175/4 hat im dritten gang 10! meilen mehr auf den tacho geworfen nach oanlagentauch)

"popopuff" (der der gleich ausschaut aber ohne igm nummer) fuer drehmomentorientierte tuningkits a la gt..etc.

clubmann von af/ kba: cheep and cheerful aber laut und 1000 rpm weniger (im verlgeich zu casa und poppo)

indischer bigbore: noch billiger aber fast gleich gut wie der clubmann

dl 200 casa: fragt den wänä

standart: wer will das schon

habe soeben den casa-clubman montiert. von guter passform kann nicht die rede sein... [...]nach der montage des casa-clubman läuft der motor in allen bereichen viel zu fett. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

Ich nehme an, das ist jetzt amtlich und noch von niemandem widerlegt?

Gut für seriennahe Kombos, Passform sei Kagge und man muss runterdüseln - korrekt?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

servus Mitnannd,

also, casa-sck gut für zb. 200steige4 und 25er. Überleg aber, mir einen Rapido 225 zu kaufen. Taugt casa-sck dann a noch?

seas

t.

Geschrieben

Poppa hatte das auf einer der vorigen seiten zusammengefasst.

Der vom Tino soll wohl am besten sein für alles über stage4, also auch Rapido.

Bei Cambridge gibts übrigens ne Hörprobe, scheint wirklich schön leise zu sein. :-D

Das SCK will wohl noch den Test in der Scootering abwarten, um zu entscheiden ob sie den ins Programm nehmen

Geschrieben
unsere version ist aber speziell auf gt kit und co angepasst, d.h. du verlierts auf den stage 4 etc. kits zuviel bottom end und kannst nicht so hoch drehen wie der auspuff eignetlich könnte, da der zylinder das nicht mitmacht. ist wie einen jl race auf einen standart zylinder zu hauen (wenn diese uebertreibung zur illustration erlaubt ist)

also abschliessend:

die neuen sind:

ancilloti (tino): der sollte nach unserer meinung die drehzahlsau sein. (leistung laut diagramm halten wir für uebertrieben drehzahl koennte moeglich sein)

casa (igm nummer): gut fuer standart und steige 4 (nicks gp 175/4 hat im dritten gang 10! meilen mehr auf den tacho geworfen nach oanlagentauch)

"popopuff" (der der gleich ausschaut aber ohne igm nummer) fuer drehmomentorientierte tuningkits a la gt..etc.

clubmann von af/ kba: cheep and cheerful aber laut und 1000 rpm weniger (im verlgeich zu casa und poppo)

indischer bigbore: noch billiger aber fast gleich gut wie der clubmann

gruss

hallo poppa: ist der poppapuff nun lieferbar?

Geschrieben (bearbeitet)

sers,

also schlussendlich hat sich herausgestellt, dass der gemeine italiener die krümmer nicht wie zugesagt liefern kann (casa mit igm nummer hat einen 40mm krümmer und unsere version einen 42mm krümmer) da er die maschine nicht dafür hat. wir lassen nun eigene krümmer bauen. leider dauert das. tut mir leid ist aber so. desweiteren ist eine 44mm version für ts1 in planung.

nur um nochmals zusammenzufassen:

(nur) die neuen clubmänner:

1. Tino-Ancilotti

langer dünner konus, der wahrscheinlich sehr hoch dreht aber untenrum verliert. edelstahl krümmer, gibts bei cambridge lambretta.

2. Casa mit igm nummer und 40mm krümmer

gut für standart und standart ähnliche motoren

3. Scootersurgery /poppopuff

ohne igm nummer mit 42mm krümmer (optisch ähnlich) für alles andere ausser ts1

4. irgendwann einmal: scooter surgery 44mm ts1

fürn oansa

für alle die auf unsere anlage nicht warten wollen/ können: die casa anlage (mit nummer) ist der unsrigen am ähnlichsten.

wir haben die auf lager, ich denke aber es ist billiger, wenn ihr die beim sck bestellt.

gruss

poppa

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
Poppa hatte das auf einer der vorigen seiten zusammengefasst.

Der vom Tino soll wohl am besten sein für alles über stage4, also auch Rapido.

Bei Cambridge gibts übrigens ne Hörprobe, scheint wirklich schön leise zu sein. :-D

Das SCK will wohl noch den Test in der Scootering abwarten, um zu entscheiden ob sie den ins Programm nehmen

ich denke der tino ist hauptsächlich mal anders, also eher auf drehzahl gemacht ähnlich dem krp2 wenn der vergleich erlaubt ist. wir nehmen ihn nicht ins programm, da er von der qualität auch nicht so toll ist. jedoch wäre mal ein direkter verlgeichstest toll.

gruss

Geschrieben
1. Tino-Ancilotti

langer dünner konus, der wahrscheinlich sehr hoch dreht aber untenrum verliert. edelstahl krümmer, gibts bei cambridge lambretta.

schwachsinn

der tinopuff kann untenrum einiges mehr wie PM (einziger vergleich den ich hatte), dreht aber fast genauso hoch

Verarbeitung und Passform ist top

vor allem die Passform

hatte noch keine Ogrinalstyletröte die sich so Problemlos montieren lies...

Geschrieben (bearbeitet)

werner, clubmänner haben immer mehr untenrum als rennauspuffanlagen du hirnprinz. daher auch "im vergleich mit der casa anlage".

zur verarbeitung sag ich nix das ist eh subjektiv.

@ graf d.

blöd is nur wenn du dann nicht mehr genug drehmoment hast um das schlachtschiff fortzubewegen :-D

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
yehaa :-D FISCHMARKT !!!!! :-D

kann jemand noch ein bisschen ÖL ins Feuer gießen mir geht der Stoff aus :-D

ihr stinkt beide. und eure kluppmänner sind auch doof.

so... jetzt hab ich's euch aber gegeben.

Geschrieben

wie wänä, so schnell wirst du unsachlich...so kennt man dich gar nicht.

mal abgesehen davon, mir iss das eh latte, macht ja sowieso jeder was er will (zum glück) und ausserdem ich bieder mich doch hier nicht an...

@ et3 nein du stinkst, und überhaupt, spiegel, panzerglas und atombunker...und immer doppeltsoviel wie du....ätsch

- schüss

Geschrieben
wie wänä, so schnell wirst du unsachlich...so kennt man dich gar nicht.

mal abgesehen davon, mir iss das eh latte, macht ja sowieso jeder was er will (zum glück) und ausserdem ich bieder mich doch hier nicht an...

@ et3 nein du stinkst, und überhaupt, spiegel, panzerglas und atombunker...und immer doppeltsoviel wie du....ätsch

- schüss

poppa: ich vermisse MEINEN poppapuff noch! was is denn los?

Geschrieben
sers,

also schlussendlich hat sich herausgestellt, dass der gemeine italiener die krümmer nicht wie zugesagt liefern kann (casa mit igm nummer hat einen 40mm krümmer und unsere version einen 42mm krümmer) da er die maschine nicht dafür hat. wir lassen nun eigene krümmer bauen. leider dauert das. tut mir leid ist aber so. desweiteren ist eine 44mm version für ts1 in planung.

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