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NSU Lambretta-Erfahrungen, Tipps und Ratschläge!


Empfohlene Beiträge

Hi

Ersatzteile bekommst Du für die NSU ganz gut, es gibt 2-3 Händler und auch ebay hat einiges zu bieten.

Ich fahre seit fast 20 Jahren eine NSU-Lambretta, und habe ein bißchen Ahnung davon

Im Lambretta-Forum findest Du einiges an Info, benutze mal die Suche, auch nach der fast baugleichen Lambretta LC und LD

Achte beim Kauf auf einen intakten Hinterradantrieb, da gibt es ein Kegelzahnradsatz, der zu klein ausgelegt ist und heute nur noch als gebrauchtteil aufzutreiben ist, eines der letzten Neuteile ist in meiner NSU verbaut.

Ansonstern viel Spass mit der Berta, sie hat einfach eine herrliche Formen :-D

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Wie Skawoogie schon schreibt, gibt es noch einige Händler, die hauptsächlich die Verschleißteile vertreiben.

Von der Kupplung über Kolben, KW etc. bekommst Du wirklich alles noch beim Händler.

Bei Blechteilen kann es schon etwas schwieriger werden.

Daher zählt auch bei den NSU-Berten : Je mehr Teile am Kaufobjekt fehlen, um so teurer und länger wird der Aufbau.

Achte daher beim Kauf darauf, daß die Kiste möglichst komplett ist.

Ich habe für meine NSU-Berten jeweils rasch Schlachtfahrzeuge hinzu gekauft :-D

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  • 6 Jahre später...

Altes Topic. Vielleicht kann trotzdem jemand helfen: Suche Kolben für 150er NSU. Motzke ruft 250€ auf, das kann doch nicht sein. Passt was italienisches? Ach: Grundmass 57 wäre ideal.

Dank&Gruss,

Jan

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Altes Topic. Vielleicht kann trotzdem jemand helfen: Suche Kolben für 150er NSU. Motzke ruft 250€ auf, das kann doch nicht sein. Passt was italienisches? Ach: Grundmass 57 wäre ideal.

Dank&Gruss,

Jan

Moin Jan,

bei 150er NSU Lambretta Kolben (der - wg. identischen Motor - mit dem Kolben der NSU Prima D identisch sein dürfte) bist du nicht auf Motzke angewiesen.

Es gibt auch Schönhaar http://www.nsu-schoenhaar.de/

Ich würde bei Schneider Kolben ("SK") anfragen, der sehr gute Nachfertigungen zum akzeptablen Preis anbietet.

Bachweg 19

D - 88074 Meckenbeuren

Tel.: 07542 / 36 13

Email: oldmotor@t-online

ciao

erasmo

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Langsam, Kollegen. So einfach ist das nicht... die 150er Innocenti Kolben haben 16mm Kolbenbolzen Durchmesser und NSU hat 15mm.

Ich hatte auf der Veterama einen NOS Kolben gefunden, sonst hätte ich die NSU Pleuelbuchse auf 16mm aufgerieben, obwohl dann nicht mehr viel übrig geblieben wäre.

Mit dem Herrn M. hatte ich bezgl. der 250€ für den Motor auch eine lebhafte Diskussion:

M: "Die Italienische Kolben sind ALLE Klumpp!"

Io: "Nuja, GOL taugt nun wirklich nicht viel, Borgo & Asso sind aber doch nun auch top, Meteor dito"

M: "Quatsch"

Io: "Asso wird bei Ferarri verwendet..."

M: "Das ist was anderes, der NSU Motor hat andere Anforderungen!"

Io: "Was soll denn ein 60 Jahre alter...."

Dann habe ich aufgegeben. Übrigens habe ich ihm ein Jahr später die Dichtungen für die NSU hingeworfen, da die 15€ p/Stk kosten sollten und die für Motor/Getriebe aus gewöhnlichem Papier (!) bestand.

Können natürlich rein persönliche Probleme gewesen sein. Trotzdem Augen auf halten...

PS: kann nicht einer der freundlichen Moderatoren das Topic unter "Lambretta" verschieben, hier hat das doch nicht wirklich was verloren?!

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    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
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