Zum Inhalt springen

NSU Lambretta-Erfahrungen, Tipps und Ratschläge!


Empfohlene Beiträge

Hi

Ersatzteile bekommst Du für die NSU ganz gut, es gibt 2-3 Händler und auch ebay hat einiges zu bieten.

Ich fahre seit fast 20 Jahren eine NSU-Lambretta, und habe ein bißchen Ahnung davon

Im Lambretta-Forum findest Du einiges an Info, benutze mal die Suche, auch nach der fast baugleichen Lambretta LC und LD

Achte beim Kauf auf einen intakten Hinterradantrieb, da gibt es ein Kegelzahnradsatz, der zu klein ausgelegt ist und heute nur noch als gebrauchtteil aufzutreiben ist, eines der letzten Neuteile ist in meiner NSU verbaut.

Ansonstern viel Spass mit der Berta, sie hat einfach eine herrliche Formen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Skawoogie schon schreibt, gibt es noch einige Händler, die hauptsächlich die Verschleißteile vertreiben.

Von der Kupplung über Kolben, KW etc. bekommst Du wirklich alles noch beim Händler.

Bei Blechteilen kann es schon etwas schwieriger werden.

Daher zählt auch bei den NSU-Berten : Je mehr Teile am Kaufobjekt fehlen, um so teurer und länger wird der Aufbau.

Achte daher beim Kauf darauf, daß die Kiste möglichst komplett ist.

Ich habe für meine NSU-Berten jeweils rasch Schlachtfahrzeuge hinzu gekauft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Altes Topic. Vielleicht kann trotzdem jemand helfen: Suche Kolben für 150er NSU. Motzke ruft 250€ auf, das kann doch nicht sein. Passt was italienisches? Ach: Grundmass 57 wäre ideal.

Dank&Gruss,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Topic. Vielleicht kann trotzdem jemand helfen: Suche Kolben für 150er NSU. Motzke ruft 250€ auf, das kann doch nicht sein. Passt was italienisches? Ach: Grundmass 57 wäre ideal.

Dank&Gruss,

Jan

Moin Jan,

bei 150er NSU Lambretta Kolben (der - wg. identischen Motor - mit dem Kolben der NSU Prima D identisch sein dürfte) bist du nicht auf Motzke angewiesen.

Es gibt auch Schönhaar http://www.nsu-schoenhaar.de/

Ich würde bei Schneider Kolben ("SK") anfragen, der sehr gute Nachfertigungen zum akzeptablen Preis anbietet.

Bachweg 19

D - 88074 Meckenbeuren

Tel.: 07542 / 36 13

Email: oldmotor@t-online

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, Kollegen. So einfach ist das nicht... die 150er Innocenti Kolben haben 16mm Kolbenbolzen Durchmesser und NSU hat 15mm.

Ich hatte auf der Veterama einen NOS Kolben gefunden, sonst hätte ich die NSU Pleuelbuchse auf 16mm aufgerieben, obwohl dann nicht mehr viel übrig geblieben wäre.

Mit dem Herrn M. hatte ich bezgl. der 250€ für den Motor auch eine lebhafte Diskussion:

M: "Die Italienische Kolben sind ALLE Klumpp!"

Io: "Nuja, GOL taugt nun wirklich nicht viel, Borgo & Asso sind aber doch nun auch top, Meteor dito"

M: "Quatsch"

Io: "Asso wird bei Ferarri verwendet..."

M: "Das ist was anderes, der NSU Motor hat andere Anforderungen!"

Io: "Was soll denn ein 60 Jahre alter...."

Dann habe ich aufgegeben. Übrigens habe ich ihm ein Jahr später die Dichtungen für die NSU hingeworfen, da die 15€ p/Stk kosten sollten und die für Motor/Getriebe aus gewöhnlichem Papier (!) bestand.

Können natürlich rein persönliche Probleme gewesen sein. Trotzdem Augen auf halten...

PS: kann nicht einer der freundlichen Moderatoren das Topic unter "Lambretta" verschieben, hier hat das doch nicht wirklich was verloren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information