Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 177 auf E-Starter Modell

chrise

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

würde mich interessieren, ob das oben gestellt Problem eintritt. Passt der Pinasco auf ein E-Starter-Modell?

Kann mich noch an den 177er DR erinnern, da musste was weggenommen werden, was auch kein Problem war.

- Sollte das nicht passen, kann man dann ohne Risiko was vom Zylinderfuß des Pinascos wegnehmen - oder muss das Ritzel und somit der E-Starter dran glauben?

Gruss und Danke! :-D

Chriese

Habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten 177er Pinasco erworben, der Verwendung auf der PX 125 Elestart der besseren Hälfte finden soll. Der Zylinder ist seitlich etwas oberhalb der Fußdichtungsfläche offensichtlich abgefeilt, keine Ahnung ob damit passend gemacht für Elestartritzel oder nur "Verschleierungstaktik", weil m. W. an dieser Stelle der Herstellername eingegossen ist.

Bis zur Berichterstattung ob es so passt oder nicht, kann es allerdings noch einige Wochen dauern, da ich unter akutem Zeitmangel bzw. Projektestau leide. Jedenfalls solltest du bei der Anpassung vorsichtig sein, da der Überströmkanal an dieser Stelle recht "bauchig" verläuft und die Gefahr des Durchbruchs besteht, wenn du zuviel wegnimmst.

Ich hab mir die gleiche Frage auch vor ein paar Wochen gestellt.

Abfeilen würde wohl gehen, war mir dann aber doch zu knapp. Ich hab den Zahnkranz abgehebelt, das geht ganz einfach und passt perfekt. Ausserdem dreht er durch das leichtere Lüfterrad besser hoch.

Aber der Zylinder ist echt klasse. Ich hab schon jede Menge PX-Zylinder gefahren, aber der Pinasco ist als PnP-Lösung richtig gut. Ich fahre den mit Original-Kanälen, 20er Versager und O-Pott.