Zum Inhalt springen

PM Up&Over auf 207er Polini


chris69

Empfohlene Beiträge

Will mal wieder nen "Resteverwerter-Motor" bauen. Und sowohl der Polini, als auch der U&O liegen noch rum. Macht das überhaupt in irgendeiner Weise Sinn, oder eher garnicht??

Evtl. kann ja auch jemand was zu 207er mit PM alt sagen. Der U&O und der PM alt sollen ja recht ähnlich sein, oder irre ich mich da??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

wenn der U&O mit dem PM alt vergleichbar ist dann wird er zu drehzahllastig sein.Und damit ekann der 2o7er nicht sooo viel anfangen.

Mfg arno

Moin!

da kann ich mich nur anschließen. der auspuff braucht drehzahl!

Ich hab den auspuff zwar noch nicht gefahren, aber den TFF mit 207er (baugleich mit PM alt), und das ergebnis war das die ganze möhre noch satte 95km/h im 4ten auf die strasse gebracht hat.........mit riesem drehzahlloch im 3ten :-D:-D

bau den auspuff lieber auf n 166er/177er da müsste er spass bringen

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll was zusammen was nich zusammen gehört....kenne ich doch irgendwo her. :-D

Auf Drehschieber würd ich das sein lassen.

Aber eventl schmeißt deine Restetonne ja noch nen dickeren Gaser und Membranstutzen raus.

Ansonsten würd ich den Polini Freakmoped mäßig veredeln und den U&O wieder unter die Werkstattdecke hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau den auspuff lieber auf n 166er/177er da müsste er spass bringen

Da gibts keinen passenden Krümmer für, was ja nicht das größte Problem sein dürfte und nen 177er-Motor liegt da auch noch rum...

Auf Drehschieber würd ich das sein lassen.

Aber eventl schmeißt deine Restetonne ja noch nen dickeren Gaser und Membranstutzen raus.

Ansonsten würd ich den Polini Freakmoped mäßig veredeln und den U&O wieder unter die Werkstattdecke hängen.

Also gut, halte ich die Augen nach nem gebrauchten 210er auf und Steck den 207er drehschiebermäßig aufs Gespann...

Danke für Eure Meinungen/Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der up&over würde einwandfrei laufen auf dem 208er Prollinski.

Habe jetzt des öfteren PM alt und Evo vergleichen können und eigentlich kam nur immer raus, dass der alte einen tick weniger leistung macht, allerdings nicht mehr drehzahl.

edit sagt noch das die krümmer der TFFs kürzer sind, deshalb die drehzahlen.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts keinen passenden Krümmer für, was ja nicht das größte Problem sein dürfte und nen 177er-Motor liegt da auch noch rum...

Ich fahre den up&over auf Polini 177 DS und das funzt recht gut, daher würde ich denken das es auch mit dem 207er Polini kein Problem sein sollte. Der Auspuff ist nicht wirklich drehzahllastig, auch wenn viele das behaupten...

Falls du nen Krümmer für 125er benötigst, dann frag doch mal vorsichtig bei Johnny13 an, er brät mir bald einen und hat dazu ne Vorlage von mir zur Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den up&over auf Polini 177 DS und das funzt recht gut, daher würde ich denken das es auch mit dem 207er Polini kein Problem sein sollte. Der Auspuff ist nicht wirklich drehzahllastig, auch wenn viele das behaupten...

Falls du nen Krümmer für 125er benötigst, dann frag doch mal vorsichtig bei Johnny13 an, er brät mir bald einen und hat dazu ne Vorlage von mir zur Hand...

Danke für den Tip! Werde ihn direkt mal fragen! nen 177er DS Motor hab ich wie gesagt noch komplett liegen. einmal neu Lagen und vorwärts!

Was für nen Gaser fährst Du? Si oder was größeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini ist gefreakmopedet :-D mit Ori Puff ,Rennwelle , ovalisiertem 24SI eine spaßige haltbare Angelegenheit.

T5 Puff oder Shito hat er auch noch gut weggesteckt.

Bei allen anderen Anlagen fährt mein Ohr rechts unten mit weil bisher (bei digitaler fahrweise und Landstrasse blasen) immer höhere Drehzahlen plus leichten Reibern angesagt waren.

Auf dickeren Gaser und längerem Ansaugweg mag ja etwas mehr haltbarer Speed rausgeholt werden.

Trotzdem läuft er auf Shito und Si am optimalsten und sparsam im sorglos Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den up&over auf nem 200'er mit malle, langhub, riesen-drehschieber mit eingenbaustutzen und 30'er tmx.

das ding will drehzahl und zwar richtig... untenrum läuft die fuhre ganz gut aber richtig schön wirds obenrum! :-D

dreht laut digi-drehzahlmesser im vierten bis 8000!!!

video zum roller

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich dann doch noch...

Nachdem die Suchekein befriedigendes Ergebnis geliefert hat: Was bedeuted fe-freakmopeded im einzelnen, bzw. wo kann ichs nachlesen?

das bedeutet, dass jeder neu aufgebaute motor besser als der vorherige läuft.

auch bedeutet es, dass sich jeder zylinder noch feinbearbeiten lässt, aber trotzdem keiner dem rennpinasco das wasser reichen kann.

edit meinte noch, dass mindestens eine 150er hd in den SI 24 muss, damit es richtig gefreakmoppeld ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information