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Geschrieben

hallo,wie schon erwähnt habe ich probleme mit einer pk xl.

sie springt ums verrecken nicht mehr an.

folgende sachen habe ich bis jetzt überprüft:

vergaser aus/eingebaut,alle düsen nachgesehen u luftfilter

zündkerze erneuert

zündkerzenstecker erneuert

zündbox

simmering auf lüfterradseite war durch,allerdings auch nach reperatur nix neues

andere zündung

kolbenringe geprüft

elektronik zum vorbau abgetrennt um mögliche kurzschlüsse auszuschließen,legenlich die drei kabel(weiß,rot,grün)sind an der zündbox angeschlossen

was das erstaunlich ist,der roller bekommt sprit u ein zündfunken ist auch immer da,wobei es egal ist welchen elektrik artikel ich auswecksel,sodass ich fast daraus schließen würde das nebenluft gezogen wird,nur wo,vllt kupplungsseite?

also wenn mir irgendjemand helfen kann oder ein ähnlichs problem hatte,bitte melden.

Geschrieben

keiner ein vorschlag???

hat jemand den ein vorschlag wie ich defenetiv prüfen kann ob der simmering auf der kupplungsseite defekt oder heil ist?

motoröl ist schon abgelassen u hat nicht sondelich nach benzin gerochen,auch nach mehrmaligen versuchen befand sich kein benzin im motor,verwunderlich ist nur die niedrige kompression,naja kein plan was das ding hat.

gruß freddy

Geschrieben

Siri kannst du testen indem du den Kolben auf UT stellst und beim Auspuff (m. Kompressor) reinbläst. Kerze vors Getriebeölloch stellen, wenn die Flamme flackert lässt er durch. Ansonsten probier echt mal ne andere Kerze, evtl. ist die schon kaputt getestet und der Funken springt hinter der elektrode über (wenn eingebaut). Ging mir auch schon oft so.

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  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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