Zum Inhalt springen

PK sprint ned mehr an,brauche mal Hilfe


Empfohlene Beiträge

hallo,wie schon erwähnt habe ich probleme mit einer pk xl.

sie springt ums verrecken nicht mehr an.

folgende sachen habe ich bis jetzt überprüft:

vergaser aus/eingebaut,alle düsen nachgesehen u luftfilter

zündkerze erneuert

zündkerzenstecker erneuert

zündbox

simmering auf lüfterradseite war durch,allerdings auch nach reperatur nix neues

andere zündung

kolbenringe geprüft

elektronik zum vorbau abgetrennt um mögliche kurzschlüsse auszuschließen,legenlich die drei kabel(weiß,rot,grün)sind an der zündbox angeschlossen

was das erstaunlich ist,der roller bekommt sprit u ein zündfunken ist auch immer da,wobei es egal ist welchen elektrik artikel ich auswecksel,sodass ich fast daraus schließen würde das nebenluft gezogen wird,nur wo,vllt kupplungsseite?

also wenn mir irgendjemand helfen kann oder ein ähnlichs problem hatte,bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ein vorschlag???

hat jemand den ein vorschlag wie ich defenetiv prüfen kann ob der simmering auf der kupplungsseite defekt oder heil ist?

motoröl ist schon abgelassen u hat nicht sondelich nach benzin gerochen,auch nach mehrmaligen versuchen befand sich kein benzin im motor,verwunderlich ist nur die niedrige kompression,naja kein plan was das ding hat.

gruß freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siri kannst du testen indem du den Kolben auf UT stellst und beim Auspuff (m. Kompressor) reinbläst. Kerze vors Getriebeölloch stellen, wenn die Flamme flackert lässt er durch. Ansonsten probier echt mal ne andere Kerze, evtl. ist die schon kaputt getestet und der Funken springt hinter der elektrode über (wenn eingebaut). Ging mir auch schon oft so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information