andreasnagy Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hast Du die techn. Daten geliefert ?PX200 mit 1:25 und irgendeinem dubiosen 20´er Vergaser ???Gruß Svenwieso ? fährst du deine 200er etwa mit 1:50 ? ich fahr übrigens eine 20/17er auf meiner px ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 @andreas: sag mal ist auf der V11 am Beinschild links schon ein Rostkratzerchen oder hat meine Markt nen Druckfehler ? Fahrzeug - kein Stehzeug... ich weiss... Rostkratzerchen = Dreck = richtig! Fahrzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) Als langjähriger Markt- und Praxis-Leser (ich glaube nonstop seit Anfang 90er) bin ich doch ein wenig enttäuscht von dem Artikel. Aber die Bilder: Sehr schön!Ein an Andreas!Dem kann ich mich nur anschließen. Seit 1984 sammel ich die Markt und finde, dass eine negative Entwicklung festzustellen ist. Früher gab`s zwar nur billiges Papier und S/W-Fotos, aber der Bezug zur Schrauberszene war eher erkennbar. Mittlerweile hat man dort mehr die Zielgruppe der Motor-Klassik im Visier. Früher war halt alles besser...Zurück zum Bericht:Die P 200 soll die erste Vespa mit elektronischer Zündung gewesen sein? Dann sind meine Rallys ja wohl nur Prototypen/Vorserienmodelle und damit superselten und teuer, oder?Hätte dann noch 2-3 Rallys an Meistbietenden (Minimum ? 4000) abzugeben.Der Bericht passt auch zum eigenen Sonderheft Motorradpreise, dort wurde das "Elektronik" bei der Rally mit E-Starter erklärt.So nett das Blatt ist, Vespa und Lambretta sind dort offensichtlich unerwünscht und keine ernsthafte Recherche wert.Die Mehrzahl der Leser informiert sich auch lieber zum 100. Mal über den VW Käfer oder ähnliche "Seltenheiten". GrußTecP.S.: @ Andreas: Kompliment zum Roller. Bearbeitet 28. November 2006 von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Andreas ? tut mir leid, dass jetzt Deine Kiste diskutiert wird, aber so ist das halt wenn man in der Öffentlichkeit steht Also ? Frage von mir ? ist das bei den 40er-Jahre-Modelle üblich, dass der ganze Kleinkram mitlackiert ist? Halt so Sachen wie Ständerfedern, Chokehebel usw? Interessiert mich mal.GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 nein, christoph. generell war nicht alles lackiert (wie z.b. bei der u)- der chokehebel beispielsweise war verchromt. den chokehebel von meiner v11 habe ich aus edelstahl nachgefertigt, da das original korrodiert war und daher nicht dicht hielt.die ständerfedern waren i.d.r. bruniert. die kritikerprofis unter den besserwissern hier im topic werden in der klageschrift auch noch anführen, dass die lüfterradverkleidung an meiner v11 im auslieferungszustand ebenfalls nicht lackiert war. mea culpa und asche auf mein haupt .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ich knöpf mir heute abend nochmal die Ausgabe vor und dann hagelt's Kritik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ich finde den Artikel recht nett geschrieben. dezent gespickt mit kleinen Seitenhieben zB. auf die ET4 etc.. Breitenkompatibel aber nicht bücklerisch. Bilder sind auch ansprechend.Wir sollten alle froh sein das auch einige Fehler und dubiose Preise eingefädelt wurden, damit unser geliebtes Hobby, so schön übersichtlich bleibt....Zum wichtigeren Thema "Karre runtersprechen " Wurden die Blinker-Kippel-Warzen am Anfang mit Chrom-kakskade ausgeliefert, oder ist das ein Sondermodell von 1978 " 30 Jahre Fahrwerksgespöt " ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Besser Fahrwerks-, als Leistungsgespött, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Wir sollten alle froh sein das auch einige Fehler und dubiose Preise eingefädelt wurden, damit unser geliebtes Hobby, so schön übersichtlich bleibt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoleila Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 ...und worüber sollte sonst hier diskutiert werden? Egal, wie der Artikel ausgefallen wäre, was zu meckern gibbet immer :o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 also mir hat der bericht ganz gut gefallen, generell ist das magazin in ordnung. sicher die gebrauchtpreise sind nicht so real wie im heft gedruckt, aber die können sich halt auch nicht überall so gut auskennen.versuchen halt immer eine art gradwanderung (zb. ist oder wird der renault fuego jemals ein young- bzw. oldtimer) zu machen und keinen auf die beine zu treten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zupferia Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 So, hab mir endlich Zeit genommen den Bericht zu lesen!Super nette Fotos und den Bericht find ich auch ok! Muss man erst mal in ein so etabliertes Magazin kommen!Auf deiner Vespa (V11 ) hast echt geile Anbauteile montiert, besonders der Tacho mit Antrieb!!lg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 danke christian für die blumen! auf den tacho bin ich auch sehr stolz. ich denke auch, bei aller (berechtigten) kritik an der fehlenden detailtiefe des berichtes sollten wir froh sein, dass sich das etablierteste deutsche oldtimermagazin der marke piaggio mit einer titelstory annimmt. das hat bisher noch kein anderer rollerhersteller geschafft!gruss andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 danke christian für die blumen! auf den tacho bin ich auch sehr stolz. ich denke auch, bei aller (berechtigten) kritik an der fehlenden detailtiefe des berichtes sollten wir froh sein, dass sich das etablierteste deutsche oldtimermagazin der marke piaggio mit einer titelstory annimmt. das hat bisher noch kein anderer rollerhersteller geschafft!gruss andreasGab aber schon vor Jahren eine Zündapp-Bella-(Titel)-Story in der Markt und eine Heinkel-Tourist-Restauration über mehre Oldtimer-Praxis-ausgeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 wundert mich auch, dass vespa/lambretta nie vorkommen. in der aktuellen motor klassik steht außerdem noch, dass sie sich wundern, wo der nachwuchs bleibt. ich habe daraufhin den ersten leserbrief meines lebens geschrieben. sollen sie dochmal was über vespa/lambretta bringen. das ist "junge" oldtimerei.ewig immer nur diese heinkels..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 wundert mich auch, dass vespa/lambretta nie vorkommen. in der aktuellen motor klassik steht außerdem noch, dass sie sich wundern, wo der nachwuchs bleibt. ich habe daraufhin den ersten leserbrief meines lebens geschrieben. sollen sie dochmal was über vespa/lambretta bringen. das ist "junge" oldtimerei.ewig immer nur diese heinkels..... Gab in der Markt zum 50. Geburtstag der Vespa mal 2-3 Seiten, sogar mit Hinweis auf die beliebten Polini-Sportauspuffe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 hmm, das ist dann aber 10jahre her.wie gesagt, bei der motorrad klassik würde das gut reinpassen. die haben gelegentlich roller und sezieren auch die technik von 2taktmotoren gern ausführlich,außerdem haben die auch ein recht großen "szene"-teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Die Grundidee bei der OM-Story war, fokussiert auf ein frühes und ein spätes Modell als Fotostory einen Bogen zu spannen und dabei ein bisschen hinter den Vorhang der Erfolgsgeschichte zu schauen. Es sollte mal eine andere Herangehensweise sein (und nicht der in anderen 60 Jahre Berichten gewohnte Reprint von Werbetexten), die eben auch den durchschnittlichen vierrädigen OM-Leser erreicht. Dabei eine modellspezifische Detailtiefe über 60 Jahre zu erwarten, ist sicher in keinem 8-Seiten Bericht möglich (viele Bücher tun sich da schon schwer). Bei den Ermittlungen der Gebrauchtpreise durch Classic Data beschränkt man sich meines Wissens auf Auswertungen von Kleinanzeigen und Internetofferten (mit der Fachleuten aus der Szene spricht man eher weniger). Das bei Zweirädern oft mehr gefühlte als realistische Preise liegt sicher an dem Automobil-Fokus bei Classic Data und den mangelnden Detailwissen bzw. Vielfalt bei vielen Zweiradherstellern.Tausend Dank an SCK und Andreas für Euren Support die Geschichte noch im Oktober in den Kasten zu bekommen. Vom Autor Andy S. weiß ich, dass er so ein spontanes, unkompliziertes Engagement nicht immer erlebt. Mehr als 1 bis 2 Roller-Geschichten kann man aufgrund der Leserstruktur in OM nicht erwarten. Dabei sind Titelgeschichten (leider) sehr dünn gesät. Drei in den letzten 10 Jahren:OM 10/2002 NSU LambrettaOM 08/2001 Vespa 150 GSOM 05/1997 Zündapp BellaMal sehen, was 2007 rollertechnisch in der OM kommt Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hab' mir natürlich auch sofort die Ausgabe des Oldtimer Markt gekauft (Ja, die gibt's auch in Italien )Den Artikel selbst fand ich sehr gut und die Bilder sprechen für ihre Aktualität, weil man drauf sieht, wie kalt's war Viele Grüße an AndreasTopper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 danke charly. es war tatsächlich ziemlich kalt nach 3 h kommandogeführter rollerei hinterm auto und von rechts nach links die strasse entlang .... hat aber spaß gemacht. vor allem die professionalität des fotografen hat mich beeindruckt. einfach so gestochen scharfe fotos lässig im vorbeifahren aus der hand zu knipsen. das muss man schon gelernt haben.ich hoffe wir sehen uns auch kommendes jahr, wenn wir von san marino zurück bei euch vorbeidüsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Ja, das hoffe ich auch.Wer weiß, was die nächste Saison so alles bringt, vielleicht trifft man sich auch mal auf einem Markt oder irgendsonsteinem Rollerevent.Viele Grüße und schöne Feiertage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 danke für die blumen, andreas. vergiß aber bitte meine hübsche "filmpartnerin" judith (gsf-nick "Yoleila") ...Naja, fast richtig! Julia heißt die Gute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 ich meinte auch julia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 "Mehr als 1 bis 2 Roller-Geschichten kann man aufgrund der Leserstruktur in OM nicht erwarten. Dabei sind Titelgeschichten (leider) sehr dünn gesät. Drei in den letzten 10 Jahren:OM 10/2002 NSU LambrettaOM 08/2001 Vespa 150 GSOM 05/1997 Zündapp Bella"Tja mich stört bei der Zeitung daß dauernd alte Motorräder vorgestellt werden da könnten die Herrschaften ruhig doppelt so oft Rollersachen bringen wenn nicht dreimalsooft !Aber bitte, was will man machen.ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 (bearbeitet) wahrscheinlich gibts auch mehr als dreimal soviele unterschiedliche motorradmarken...ich bin zwar rollerfahrer "mit leib + seele" aber trotzdem finde ich es durchaus interessant und ansprechend, über die vielfältigkeit unseres rostigen hobbys in unterschiedlichster form und ausprägung in der OM zu lesen. das sollte auch so bleiben... für mich ist dieses blatt seit mehr als 10 jahren monatliche pflicht- und freudenlektüre. Bearbeitet 1. Januar 2007 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden