Zum Inhalt springen

Neuer Smallframe Zylinder bei SIP !


Empfohlene Beiträge

Naaabend,

gerade mal bei Sip auf der Seite rum - gelungert und habe das interessantes neues gesehen!!!

Gibt wohl nen neuen Zylinder - Jemand schon was darüber gehört ?!?!?

Kleiner Auszug:

Aluminium / 56mm Bohrung / 5 Überströme / 125,6ccm Aluzylinder mit beschichteter Laufbahn, zwei große geteilte Überströme seitlich 127/128° (ähnlich dem Vespa T5 Zylinder), ein Überstrom gegenüber dem Auslass, optimierter Auslass 178°, Zylinderkopf mit kugelförmig ausgedrehtem Brennraum, Kolben mit einem Kolbenring.

Zwei Versionen mit zentrierter oder herkömmlicher Zündkerzenbohrung verfügbar. Peripherie des Motors sollte der Leistungssteigerung entsprechen. Mit Zirri Silent, PHB 24 und Vespatronic Zündung ca. 19,5 PS. Für jene die noch mehr Leistung herausholen möchten bietet der Zylinder etliches an Potential, wozu es jedoch nötig wird, sowohl den Zylinder als auch das Motorgehäuse zu modifizieren. Zur Nutzung der kompletten Überstromgröße müssen das Motorgehäuse etwa 1mm abgeplant, und die Überströme im Zylinder erweitert werden. Maximal sind ca. 25 PS mit dem Quattrini Kit realisierbar. Je nach Ausbaustufe des Motors vielseitig einsetzbar vom durchaus zuverlässigen Alltagsroller bis zum High-End Racer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...jungs...jago ist halt noch relativ neu...

ich mein...dem gsf bleibt nichts verborgen...ich glaub in der minute, in der der prototyp im italienischen forum gepostet wurde, war schon einer der gsfler dort vor ort und hat sich alle posts dazu angeschaut.

ich glaub aber das es Kty war, der uns vor nem guten jahr drauf aufmerksam gemacht hat...

@jago --> amazombi hat den schon vor etwas längerer zeit verbaut und sogar ein paar leistungdiagramme gepostet....es gibt auch mehr als ein topic darüber...

seht das net so eng...er wußt es halt net besser und fand den zylinder halt total neu...er hats nur gut gemeint ^^

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal sind ca. 25 PS mit dem Quattrini Kit realisierbar. Je nach Ausbaustufe des Motors vielseitig einsetzbar vom durchaus zuverlässigen Alltagsroller bis zum High-End Racer.

Immerwieder zum lachen was bei SIP in den Texten steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...jungs...jago ist halt noch relativ neu...

ich mein...dem gsf bleibt nichts verborgen...ich glaub in der minute, in der der prototyp im italienischen forum gepostet wurde, war schon einer der gsfler dort vor ort und hat sich alle posts dazu angeschaut.

ich glaub aber das es Kty war, der uns vor nem guten jahr drauf aufmerksam gemacht hat...

@jago --> amazombi hat den schon vor etwas längerer zeit verbaut und sogar ein paar leistungdiagramme gepostet....es gibt auch mehr als ein topic darüber...

seht das net so eng...er wußt es halt net besser und fand den zylinder halt total neu...er hats nur gut gemeint ^^

:-D

Upsss :-D ich als jungfräulicher GSF`ler dachte was neues endeckt zu haben :-D

Naja - hab langeweile - meine Freundin guckt Popp-Stars und daher habe ich auf diversen Seiten einweing rumgefingert ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upsss :-D ich als jungfräulicher GSF`ler dachte was neues endeckt zu haben :shit:

Naja - hab langeweile - meine Freundin guckt Popp-Stars und daher habe ich auf diversen Seiten einweing rumgefingert ......

:-D

ich verkneif es mir jetzt einfach :-D

Bearbeitet von Pumpkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos neuer zylinder:(der wird anscheinend von scauri entworfen)

DAS hab ich bis dato nicht gewusst.

Dear Sir,

we regret so much for the delay in this reply.

The availability of this kit is previewed for the middle / end of

December.

Our technician Mr. Scauri is very demanding and want to put on the

market a very competitive engine so that the time to make a good setting

is long.

Best Regards,

Cinzia Minari

ps:es geht um den parmakit,aber cinzia wird eh scho jeder kennen.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwedde 420 Euronen ist aber auch eine Ansage :-D Glaube mich dunkel an 350 Euronen erinnern zu können..

Das PDF zum Zylinderkit auf der SIP Seite sollte wohl besser nicht wörtlich genommen werden :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwedde 420 Euronen ist aber auch eine Ansage :-D Glaube mich dunkel an 350 Euronen erinnern zu können..

Das PDF zum Zylinderkit auf der SIP Seite sollte wohl besser nicht wörtlich genommen werden :-D

347euro

http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...m=838&mer=1

...hauptsache wir schreiben was...

...najo der inhalt dieses forums geht eh immer mehr den bach runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information