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Geschrieben

Servus

So...da ich erst seit kurzem in der Liga der Largeframes mitspiele hab ich auch gleich mal ne Frage.

Ich fahre nen 139er Malossi auf nem PX 80 Block (noch nicht bearbeitet, reines Plug´n´Play),

mit nem 24er Gaser und dem Original 80er Puff

HD 118

Zylinder ist gerade 30 km gefahren.

Er springt gut an und fährt auch am Anfang recht gut, nur hab ich das Problem das sobald er "warm" wird, teilweise die

Gasanahme verweigert.

Also wenn ich im dritten oder vierten Gang das Gas durchziehe fühlt es sich an als wenn er sich kurz verschluckt (er zieht garnich mehr)

und nach ca.1 Sek nimmt er dann das Gas voll an.

Heute ist es mir das erste mal passiert das er dabei fast aus gegangen wäre.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Geschrieben

Nabend!

Die 118er ist bestimmt viel zu fett. Oder dreht die Kiste den 4. aus ? Ich würde ja eher in Richtung 102, vielleicht etwas mehr tendieren.

Ansonsten : Haste das Standgas jetzt mal eingestellt ? Also wie Du´s kennst, ist bei der Smallframe ja nicht anders...

Geschrieben

ne...die Düse is schon gut.

Die 106er war schon recht klein.

Und vom Fahrverhalten ist der Roller auch nich schlecht.

Wie gesagt das passiert auch nur wenn die Kiste warm wird.

Standgas ist auch gut eingestellt. Hab ein schön rehbraunes Kerzenbild.

Ist der Benzinschlauch eventuell ein wenig zu lang? Kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Hy,

hatte damals mit 16 auch eine originale 80er mit 139er Malossi Plug&Play (allerdings noch mit Polini Tüte).

Hauptdüse war eine 108 und das Teil rannte 1A sowie absolut vollgasfest. :-D

Mit der verzögerten Gasannahme hört sich eher nach zu mager an, was bei der 118er HD sicher nicht sein kann.

Geh sicher, dass alles dicht ist und der Zylinder oder Vergaser keine Falschluft zieht (also irgendwo undicht ist!)

Ansonsten müßte der eigentlich super laufen. :-D

Edith sieht gerade, dass Du einen 24er SI-Vergaser fährst! Könnte doch hinkommen mit Deiner HD, ich bezog mich auf einen 20er SI :-D

Bearbeitet von Matte
Geschrieben

Also mit Original-Puff würde ich bei dem 24er Gaser eher mal die 116er HD empfehlen.

Habe bei mir mit dem Polini-Puff dieselbe drin gehabt.

Mit dem JL jetzt eine 118er und der läuft nun seit langem 1a !

Bei mir ist eher das Problem, dass er, wenn ich von Vollgas runter gehe und den Hahn sofort

wieder aufreise erst mal kurz nix geht. Also kein verschlucken, sondern gar keine Gasannahme... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo dorkisbored,

hatte dasselbe Problem mit selbiger Konstellation und habe es nie völlig wegbekommen. Mir wurde damals gesagt, ich soll auch mal mit der Nebendüse spielen. Hat aber auch nichts gebracht (Kannst Du mal versuchen). Was damals aufgrund des PK-LüRas relativ viel gebracht hat ist der Zündungs-Spacer von Stahlfix (Musst mal im Verkaufe graben).

Gelöst habe ich das Problem durch Umbau auf 166er Malossi mit 28er Koso :-D Kanonen und Spatzen :-D

Hoffe, Dir ergeht es besser,

Flameboy

P.S. Bin damals bis auf HD 112 runter. Gebracht hat es überhaupt nichts - Der Motor wurde dann lediglich sauheiß...

Bearbeitet von Flameboy
Geschrieben

Problem scheint sich gelöst zu haben.

Mir ist die Kiste heute morgen bei ca. 75 im vierten fast verreckt. Nahm auf einmal gar kein Gas mehr

n und wäre fast aus gegangen....komisch dachte ich mir....

hab dann beim fahren mal schnell auf reserve gewechselt und zack....die Kiste rennt wie Bolle.

Auch die Probleme im 3ten und 4ten Gang sind nich mehr da.

Hab dann mal in den Tank geschaut, denn eigentlich hätte der noch voll sein müssen, ist er auch.

Also hat scheinbar mein Benzinhahn ne Macke und läßt nicht genügend Sprit in der "offen" Stellung durch.

Geschrieben

kann auch sein das dein benzinschlauch zu lang ist. der sollte so kurz wie möglich gehalten werden, kann auch sein das dein tank/benzinhahn verdreckt ist oder das dein vergaser etwas dichtsitzt. sollte das problem also weiterhin bestehen würd ich mal den weg der spritversorgung entlang gehn :-D

Geschrieben

Wie oben geschrieben geh wird es an der Benzinversorgung liegen.

Vergaser dreckig glaub ich net...denn dann müßte das Problem ja auch auf der Reservestellung bestehen.

Benzinschlauch zu lang würde doch dadurch ebenfalls ausscheiden.

Denke eher an verdreckten Benzinhahn....

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    • Der Begriff "Diskussion" ist ziemlich hoch gesetzt, und wird leider niedrig gehandelt.   M.M. nach ist ein Diskurs eher im normalen, sozialen Rahmen möglich, und leider auch nur dort von vielleicht kleinem Erfolg gekrönt.   Online-"Diskussionen" sind zu 99% zum Scheitern verurteilt, da das dialogische fehlt.   Mir geht es nicht darum irgendeinem Blauen den Verstand wieder anzuwerfen, oder zu versuchen den Restanstand des Herzens zu Erwecken, welches die Form einer verschrumpelten Olive angenommen hat.   Dümmer als die Blauen kann man nicht sein, und das ist ja Thema des Topics > Dumme Menschen < . Diesen und ihren charakterlosen Lügen Raum zu bieten, und sie sich in der Gewissheit suhlen zu lassen, das Dinge welche früher zu Recht unaussprechbar waren, nun zum "Normalen " Sprachgebrauch gehören, ist für mich keine Option.   Mag den einen oder anderen nerven, mir Wumpe, ich finde dieses Demokratie-Dingen ziemlich dufte. Was mit Blau droht ist im Thüringer Landtag eindrucksvoll vorgeführt worden. Wer nach der Schande denkt "so schlimm sind die ja nicht, wird schon, etc. " ist Feind und Zersetzer der deutschen Demokratie !   Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger !
    • Ja, hatte Erich mal hier geschrieben. Der neue 2024 Unisex hat einen dickeren Krümmer. Mit dem sind mehr NM als PS möglich, steht auch weiter vorne. Ich bin auch gespannt. Ich hab einen von den neuen als Curly in 1.5mm. Da freu ich mich drauf  Ich glaub der 2024 ist dann der 2025er? Oder hat Erich schon wieder was Neues gebaut?
    • danke helmut - manchmal redet man aneinander vorbei - kommt vor. da wir den zylinder jetzt abbauen und auf den selben block den Pinasco 244/252 testen bietet sich dass ja an.  
    • Hab da auch noch eins. Ihr drei Kindergartenfreunde
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